Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasmin07 am 17.07.2008, 21:24 Uhr

2. Kind???

Hallo ich habe eine fast 1jährige Tochter und wünsche mir ein zweites Kind. Habe aber seit ein paar Tagen Bedenken dass ich das nicht schaffe. So kenne ich mich gar nicht. Sind das die Hormone? Wem geht oder ging es auch so. RW

 
4 Antworten:

Re: 2. Kind???

Antwort von Mucki84 am 17.07.2008, 22:13 Uhr

Mein Sohn wird im August auch 1 Jahr alt und wir sind seit 5 Monaten an einem 2. Baby am üben.....

Klar hab ich auch Angst das es mal zuviel wird, aber wenn ich nie den Mut habe wann dann ????

Anstrengend sind Kinder immer, egal wie groß oder Klein der Altersunterschied ist.........


Mach dir eine Pro und Kontra Liste und rede mit deinem Mann offen darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind???

Antwort von Blondie76 am 17.07.2008, 22:45 Uhr

Hallo!Mein grosser ist zwei und mein kleiner zehn Monate!Ich finds super das sie so eng beieinander sind ! Die können schön miteinander gross werden !Klar ist es manchmal stressig! Aber das ist es mit Kinder immer mal! Ich find auch bei meim grossen ist gar keine Eifersucht da,wie sie schon mal bei älteren Kindern sein kann! Am Anfang hatte ich auch Angst ob ich das schaffe! Aber man schafft das !Man wächst in die Rolle rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind???

Antwort von Grace am 18.07.2008, 7:48 Uhr

Hallo, jedes Kind ist auch eine Art neue Herausforderung - zu der man sich bewusst neu entscheiden sollte. Wenn du merkst, dass dir das schon vorher gedanklich zu viel wird, dann warte lieber, bis du voll dahinter stehst. Wenn du innerlich und gedanklich zu 100% damit umgehen kannst (und nur dann), wirst du das auch schaffen, egal wie stressig die Zeit wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind???

Antwort von Geisterfinger am 18.07.2008, 9:30 Uhr

Ich kann deine Gedanken verstehen. ich selbst habe mir Kräftemäßig bis mein Kind 1,5 war nicht vorstellen können ein zweites zu haben. Dann wuchs der Wunsch. Der eine mag es früher, der andere später, das hängt ja auch von den Gegebenheiten und Personen ab. Du musst dich deshalb nicht schlecht fühlen! Wenn du das 2. Kind gar nicht oder später willst, ist doch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.