Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tobecontinued am 28.04.2016, 10:03 Uhr

2. Kind im Jurastudium

Hey,
Mir geht es ähnlich wie dir. Das erste Kind kam gleich zu Beginn des Studiums, beziehungsweise ich habe da erfahren dass ich schwanger bin. Ich habe ein Jahr lang pausiert, und danach "Halbzeit "studiert. Also nur die Hälfte, Der Kurse belegt.
Und jetzt es unserer Tochter drei Jahre alt und letztes Jahr kam der Gedanke wegen des zweiten Kindes auf. Mir war klar ich möchte auf jeden Fall mindestens zwei Kinder haben, Frage war nur wann . Wir haben uns entschieden, das zweite Kind noch während meines Studiums zu bekommen. Einfach aus dem Grund, dass ich dann wenn ich mit dem Studium fertig ,bin meine Kinder aus dem gröbsten raus sind.und ich frisch aus dem Studium direkt ins Berufsleben starten kann. Und nicht erst nach dem Studium wieder wegen einem Baby pausieren muss. Dadurch verlängert sich natürlich meine Studienzeit was in meinem Studiengang aber nicht das Problem ist . Ich hab aber einfach auch Angst gehabt, dass es fürs zweite Kind dann irgendwann einfach zu spät ist. Beziehungsweise dass man dann einfach diesen Absprung nicht mehr schafft und sich dann doch gegen ein weiteres Kind entscheidet- da es dann evtl nicht mehr reinpasst , da man Angst um seinen Job hat usw.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.