Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von from am 20.07.2017, 19:57 Uhr

2.Baby

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte mal von eure Meinung hören. Weiß auch nicht ob ich hier richtig bin .
In unserem Bekanntenkreis bekommen jetzt drei ihr zweites Kind. Der Altersunterschied beträgt zuweilen nicht mal 18 Monate. Mein Mann und ich wollten uns eigentlich mit dem Zweiten noch etwas Zeit lassen, aber viele meinten jetzt 2 Jahre wäre ein zu großer Altersunterschied.
Schiebe hier jetzt gerade etwas Panik. Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Schönen Abend noch!

 
7 Antworten:

Re: 2.Baby

Antwort von Acidalia am 20.07.2017, 20:45 Uhr

Ich finde einen Altersunterschied zwischen 2-4 Jahren Perfekt.Aber das muss jeder für sich enscheiden.Ich denke jeder altersunterschied hat vor und Nachteile ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Baby

Antwort von Cemi am 20.07.2017, 20:53 Uhr

Weniger als 2 würde ich nicht machen. Finde auch zwischen 2-3 perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Baby

Antwort von ArwenAbendstern am 20.07.2017, 21:17 Uhr

Mein Großer kommt nächsten Monat in die Schule und jetzt wird an Nummer zwei gebastelt :)
Lass dich nicht verunsichern und tu was du für richtig hältst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Baby

Antwort von Krümelchen87 am 21.07.2017, 6:00 Uhr

Also davon würd ich mir nie was annehmen . Es kommt doch auch auf das erste Kind und die allgemeinen Lebensumstände an (wie z.b. Arbeit etc.) .
Also bei uns wäre ein alterabstand von 2 Jahren nicht perfekt gewesen . Einfach für uns persönlich nicht .
Unser sohn ist im April 5 Jahre alt geworden und wir hatten im Dezember gesagt , das wir uns nun ein 2. Kind vorstellen könnten , allerdings ist ja nun leider alles anders gekommen . Also alles dahin mit der Planung nach einem gewissen altersabstand .

Ich finde da müsst IHR den richtigen Moment finden und nicht weil andere sagen , ach dann wachsen die Kinder zusammen auf und haben ein enges Verhältnis . Denn das liegt nur an den charakteren der Kinder . Mein Bruder und ich haben bloß 22 Monate Altersunterschied , aber heute als erwachsene kaum einen Bezug zueinander , sind einfach zu unterschiedlich .

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Baby

Antwort von Mutterschoof am 21.07.2017, 9:09 Uhr

Mach dich nicht verrückt nur weil die anderen so denken...ihr müsst das für euch entscheiden...also wir hatten erst 2 Jahre Abstand und dann 3 1/2 Jahre...am Anfang fand ich es super die 2 Jahre, aber in zwischen ist es echt schwierig die beiden Mädels mit nur 2 Jahren. Kann aber auch einfach nur an den 2 Mädels liegen. Die 3 1/2 Jahre fand ich aber am Anfang viel besser, weil die Kids in dem Alter nicht mehr so oft getragen werden müssen...hatte bei meinen ersten beiden oft beide auf dem Arm...das war sehr anstrengend. Also mein Fazit ist ich würde eher etwas mehr Zeit zwischen den Kindern lassen!
Wir basteln jetzt an Nummer 4, allerdings ist da der Abstand dann mindestens 8 Jahre, finde ich eigentlich zu viel, aber sollte nicht anders sein...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Baby

Antwort von Lausemaus13 am 21.07.2017, 9:14 Uhr

Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren.
Ich wollte nie einen kleinen Abstand. Ich wollte gern das das große Kind etwas "Selbstständiger" ist.
Bei uns werdens jetzt 4 Jahre. Aber der große geht alleine aufs Klo, kann sich alleine Anziehen wenn er muss, isst alleine, freut sich wie verrückt auf seine kleine Schwester und sucht mit mir Babysachen aus. Ich finds toll wieviel er mitbekommt und man ihn integrieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Baby

Antwort von fillyfionka am 21.07.2017, 9:53 Uhr

Huhu!
Siehste mal, hier bekommen alle das dritte schon und wir haben nicht mal das zweite geschafft
Ich dachte 3-3,5 Jahre sind gut bei unserer Situation und unserem Kind. Nur wird sie jetzt schon 5 und es hat bisher noch nicht wieder geklappt. Also nichts mit "warum macht ihr nicht endlich ein zweites, armes Einzelkind" das Leben ist kein Wunschkonzert und Vergleiche sind total fehl am Platz! Hör auf dein Herz und dann muss dein Körper ja auch noch mitspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.