Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 24.05.2014, 17:33 Uhr

:-)

Danke !
Selbst Schuld.... Zum Teil, ich denke auch ,dass vieles ein Lernprozess ist und ich kenne einige Frauen, die erst dann erkannt haben, was Ihnen wirklich wichtig ist, als sie schon völlig fertig waren! (Jupp ich gehöre auch dazu;-)

Aber was macht man wenn man merkt, dass einem alles über den Kopf wächst? Wie schnell kann man sein Leben wirklich ändern und gewohntes "aufgeben/ersetzten/neu gestalten"?

Und das meine ich eben, zum Teil machen wir uns das Leben selbst schwer, daran kann auch die Politik nichts ändern. Denn wer weiß schon vorher genau wie ein Leben MIT Kindern ist? Bei der Berufs-Wohnort-Mann-Wahl?Wie viel in unserem Leben ist denn nicht kindgerecht und wie schwer tut man sich dies selbst zu ändern?

Und ja genau solche Frauen wie Du, Ich und zig andere fühlen sich dann verraten und im Stich gelassen mit all den Dingen , die einem teilweise vorgegaukelt werden, und auf die man teilweise selbst so großen Wert legt, dass sie ja sooooo perfekt sein sollen! Aber die Dinge dann zu ändern ist für viele erst mal ein unüberwindbares Hindernis!

Da kann die Krippe 24h am Tag auf haben, das schlechte Gewissen, nicht 100% da zu sein hat man trotzdem! Auch mit Teilzeitarbeit kann es sein das man den Elternabend verpasst oder man Abends absolut keine Lust mehr hat Monopoly zu spielen!

Aber arbeiten können wir teilweise wirklich nur an uns selbst und unseren Lebensstrukturen, um das alles gelassener zu sehen und wirklich zu wissen, was verzichtbar ist,........
schreibe ich und denke gerade, dass ich diese verfluchten Fenster noch putzen muss!


Scheisse ist auch bei mir noch ein langer Weg;-)

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.