Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 21.05.2014, 18:16 Uhr

SZ-Magazin Artikel zum Thema..

klar, bei manchen Punkten stellen sich mir auch die Nackenhaare auf, man kann finde ich schlecht erkennen, wann er polemisch ist.

Trotzdem, sein Hauptpunkt ist doch: Es ist einfach unrealistisch, dass man 80 Wochenstunden arbeitet UND Zeit für die Kinder hat. Das GEHT schlicht nicht und es hat nichts mit politischen Rahmenbedingungen zu tun.

Wenn das ein Mann einsieht, sogar, bevor er Kinder hat, sind wir doch auch schon etwas weiter, oder nicht? Jammern darf man doch immer..

Die Sache mit der Umfrage - dass die Karriere der Frau als Hauptquelle von Beziehungsproblemen gesehen wird - finde ich einen ziemlichen Magenschwinger.

Die Frage nach dem Warum ist eher unzureichend beantwortet - es ist schwer vorzustellen, dass jemand v.a. wegen der nächsten Gehaltserhöhung malocht und nicht nachhause geht (Kinder hin oder her). Ich denke da eher an Gewohnheit/Angst vor Veränderung im Bezug auf den Status bei den Kollegen und Workoholism/Sucht..

guten Abend

al1ce, noch im Büro..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.