Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 06.11.2013, 13:06 Uhr

Willkommen im Club

Mein Sohn ist gerade 4 Jahre geworden und mir geht es ähnlich wie Dir. Nur haben wir keine Oma oder Verwandte, die mal einspringen können.

Letzten Winter war mein Sohn 36 Tage vom Kiga zuhause, da er ständig einen neuen Infekt mit nach Hause brachte. Zudem hat sich jetzt frühkindliches Asthma bei ihm herausgestellt. Ich war in dieser Zeit bestimmt der "Mitarbeiter des Monats" (Ironie off) für meine Kollegen. Mir ging es oft ähnlich wie Dir, dass ich schon Schweißausbrüche beim Gedanken bekam, wie ich jetzt wieder erkläre, warum ich nicht komme. Ich stecke mich natürlich genauso an und entsprechend weniger leistungsfähig.

Ich arbeite im Sommer genügend Überstunden rein, um im Winter diese dann bei Krankheit meines Sohnes abzubauen. Klar könnte ich Kindkrankentage nehmen, aber erstens reichen diese nicht bei den Fehltagen und zweitens, erhalte ich mehr Verständnis bei Vorgesetzten und Kollegen, wenn ich es über Überstunden mache.

Langsam merke ich aber auch, wie mir die Puste ausgeht und deshalb haben Hausarzt und Kinderarzt ihr ok für eine Mutter-Kind-Kur nächstes Jahr gegeben. Lass Dich doch mal beim Müttergenesungswerk beraten, was notwendig ist, um eine Kur als Privatversicherter zu machen.

Ist bei Deiner Tochter schon mal der Immunstatus überprüft worden? Meinem Sohn gerade wieder Blut abgenommen, aber alles bestens.

LG und hoffe, es wird bald besser für Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.