Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ludolphs am 28.04.2009, 13:29 Uhr

Wiedereinstieg in den Job (Sekretärin)

Hallo,
ich fange demnächst wieder an zu arbeiten. Und dies in einem anderen Berufsfeld als vor meiner SS. Ist vielleicht jemand hier, der Schulsekretärin ist und kann mir die Aufgaben einer Schulsekretärin sagen? Unser Sohn kommt erst im September in die Kita. Bis dahin kümmern sich mein Mann und Eltern und Schwiegereltern vormittags um sie (arbeite nur 3 Tage vormittags). Wie war das für euch, das erste Mal nach fast 3 Jahren wieder arbeiten zu gehen? Ich bin total nervös...

Freu mich auf Antwort.
S.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wiedereinstieg im Job-organisatorische Tipps?

Hallo, bin Bettina,36, wohne in Berlin, mein Süßer wird am 5.2.08 ein Jahr alt und ich gehe ab dem 1.4. wieder arbeiten für 30 Stunden die Woche. Ich würde auch noch länger zu Hause bleiben, aber ich MUSS, da der Papa arbeitslos ist und wir ja von irgendwas leben müssen... ...

von honigbärchen07 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wiedereinstieg, Job

wiedereinstieg, zahnmed. fachangest. (gern aber an alle)

guten abend! ich hab da mal ein paar fragen.. ich mache mir große gedanken, um meinen wiedereinstieg. ich versuch es möglichst kurz auszudrücken, was dann schwer rüber kommt.. also, punkt eins, ist es richtig das mein arbeitgeber mich NICHT übernehmen muss, wenn ich statt ...

von -Ursula- 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg nach 10 Jahren

Hallo, ich war nun fast 10 Jahre Hausfrau und Mutter (mit kurzer Unterbrechung). Nun möchte ich langsam wieder ins Berufsleben einsteigen. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und habe bisher immer im Büro gearbeitet. Habt ihr Ideen und Tips für einen Wiedereinstieg für ...

von heinrikk 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg nach 14 Jahren, wer weiß wie?

Hallo! Ich bin jetzt mehr oder weniger 14 Jahre aus meinem Job, da ich wegen der Kinder nicht so arbeiten konnte - oder wollte. Ich habe zwar auf 400 Euro gearbeitet, aber nicht in meinem Beruf. Jetzt würde ich gerne wieder einsteigen. Ich komme aus dem Bereich Pharmazie ...

von Mony 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg mitten im Schuljahr? An die Lehrer

Hallo, im März erwarte ich mein 2. Kind. Zunächst werde ich Elterngeld beziehen und 1 Jahr zu Hause bleiben. Nach Ablauf des Elterngeldes bin ich aber aus finanziellen Gründen darauf angewiesen, wieder zu arbeiten. Ich möchte genau wie jetzt, 14 Unterrichtsstunden in ...

von Alema 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Halbtags arbeiten - Wie lange vor Wiedereinstieg anmelden?

Hallo, Nach meinen beiden Kindern (Elternzeit) muss ich ab nächstes Jahr im Oktober wieder arbeiten. Wenn ich aber nur weniger arbeiten will, also keine volle Stelle, habe ich jetzt mal eine Frage. Wie lange muss ich das vor dem Wiedereinstieg beim Arbeitgeber anmelden und ...

von Nanahusky 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg in den Beruf

Hallo Ihr! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann..?? Ich möchte nach 2 Jahren Elternzeit im Mai wieder anfangen zu arbeiten. Dabei würde ich meine Arbeitszeit von vorher 40 Std. auf 20 Std. verkürzen. Das 3. Jahr Elternzeit ...

von Spozi 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.