Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 25.06.2013, 18:21 Uhr

Wie unersetzlich sind wir ?

bei mir ist es etwas schwieriger...ich arbeite mit Menschen und wenn da zu viele ausfallen..was dann?? man kann den kranken pflegebedürftigen Menschen nicht einfach alleine lassen

Aktueller Fall gerade...wir sind ein Team von 5 Leuten, die eine Person rund um die Uhr pflegen. 2 Kolleginnen mit hoher Stundenanzahl wurden zeitlich krank. Kollege 3 hat dann den Spätdienst übernommen über 14 Tage und ich mehrere Tage Frühdienst, obwohl ich nur Teilzeit arbeite. Kollegin 5 konnte gar nicht in der Woche, da sie nebenher eine Ausbildung macht und nur am WE kann...wäre ich dann noch ausgefallen, wäre niemand da gewesen..

grundsätzlich nicht gut gelöst, da es auch sonst keinen NOtfallplan gibt. Ich hab hier zuhause alles umgeschmissen, meine privaten Termine geschmissen, habe selber 3 Kinder, hab Oma angerufen..mein Mann kann so schnell nicht zuhause bleiben, da er LKW fährt und in der Woche nicht da ist.

Ich hab es bei mir so geregelt, wenn mein Kind krank ist, dann ist immer jemand für den Notfall da. Oma, Onkel, Freundin etc...und ich arbeite deshalb bewusst zur Zeit nur Teilzeit, damit ich nicht ständig diese Problematik habe. Bislang war ich noch nie wegen Kind krank zuhause. Nur einmal, weil ich krank war.

Vorarbeiten, nacharbeiten etc. Brückentage sonstiges gibt es in meinem Job nicht...da kommt auch schon mal morgens um 6 der Anruf oder abends um 22 Uhr...mit dem Bescheid, dass Du los musst. Da sagt man 2-3 mal nein...danach sollte man sich nen neuen Job suchen...meine Erfahrung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.