Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 11.02.2011, 13:21 Uhr

Wie kann man 4 mon. überbrücken??

Ich bin ja jetzt ab dem 01.03. sozusagen arbeitslos. Meine heißersehnte Umschulung, die ich soooo gerne machen würde, geht im Juli los. Also liegen 4 mon. dazwischen. Irgendwie kann mir keiner sagen, wie´s jetzt weitergeht. Ich kann doch nicht einfach 4 mon. auf der Couch liegen? Aber wenn ich mich bewerbe und einen Job kriege, dann ist ja die Umschulung futsch. Meine AV sagt auch, dass sie die Umschulung am sinnvollsten findet, aber natürlich kann sie mir auch nicht erlauben, dass ich einfach die Zeit bis zum Sommer verbummeln kann. Was mach ich denn jetzt? War schonmal wer in der Lage?
Ach ja, ich war bis jetzt TAMU. Aber aus verschiedenen Gründen will ich das nicht mehr (hauptsächlich finanzielle Gründe)

 
3 Antworten:

Zeitarbeit?!

Antwort von Ulli am 11.02.2011, 13:42 Uhr

Oder ist die Umschulung auch dann futsch? Ev. kann dir die Zeitarbeitsfirma auch nen befristeten Vertrag geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortbildung?

Antwort von babyproject am 13.02.2011, 12:43 Uhr

vielleicht wenn arbeiten finanziell nicht unbedingt sein muss, wie wärs mit Kurse belegen, bei denen Du dann Zertifikate bekommst, die Dir ja auch für Deine berufliche Laufbahn helfen können, ansonsten würd ich versuchen zu jobben, stundenweise Kinder betreuen oder so, was liegt Dir denn besonders, denk da mal nach vielleicht ergibt sich daraus ne Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortbildung?

Antwort von rabukki am 14.02.2011, 2:04 Uhr

Hast du jetzt einen Ausbildungsplatz zur Kinderpflegerin?
Was soll die AV machen, wenn sie dir für die Zwischenzeit keinen Job anbieten kann und du keinen findest, wird sie dir die Auszeit "erlauben" müssen...
Geht es dir jetzt ums Geldverdienen oder Zeitausfüllen?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.