Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypericum am 12.11.2010, 18:53 Uhr

wie formuliere ich das am besten...?

hallo!
brauche mal nen tipp und zwar:
habe ich mich per e-mail bei einem büro mit einer kurzbewerbung beworben, daraufhin wollte sie meine mappe online haben, die ich ihnen auch nachgeschickt habe.
da sie eine große datenmenge hatte, habe ich tagsdrauf eine weiter mail geschickt um zu wissen, ob meine bewerbung angekommen war.
ich erhielt eine nachricht, dass sich das büro ende der woche, also sprich heute telefonisch bei mir melden wollte.
nun ist das nicht geschehen.
wie kann ich also eine mail formulieren um nachzufragen, wie nun der stand der dinge ist.
sie soll nicht nach "betteln" klingen, aber dennoch mein interesse zeigen.
das ist nämlich ein super geiles büro und da genommen zu wären, wäre der hit....

danke schon mal für euere hilfe!
lg heidi

 
4 Antworten:

Re: wie formuliere ich das am besten...?

Antwort von Pamo am 12.11.2010, 19:22 Uhr

"Sehr geehrter X,
bezueglich meiner Bewerbung vom xx.xx.xx moechte ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Bitte lassen Sie mich wissen, falls Sie noch weitere Unterlagen benoetigen. Ich freue mich auf ein persoenliches Gespraech.
Mit freundlichen Gruessen,
Du"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie formuliere ich das am besten...?

Antwort von Mandana am 12.11.2010, 19:56 Uhr

Ich würde jetzt anrufen und sagen, daß ich nur anrufe um nachzuhören ob meine Bewerbung auch gut angekommen ist, aufgrund der hohen Datenmenge... das haben sie dir ja noch nicht bestätigt, oder?
Falls doch, dann warte lieber noch bis Mitte/Ende nächster Woche und ruf dann mal an :)

Anrufen ist besser, als nochmal per Email nachzufragen, es sei denn, sie haben das irgendwo ausdrücklich hingeschrieben, daß sie Kontakt nur per mail erwünschen.

LG und viel Erfolg,
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie formuliere ich das am besten...?

Antwort von Russl am 13.11.2010, 16:12 Uhr

Also ich würde noch 2 Tage warten und danach anrufen oder auch einfach mal persönlich vorbeigehen. Kommt doch immer gut an!

LG Russl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie formuliere ich das am besten...?

Antwort von ailana am 13.11.2010, 19:03 Uhr

Hallo,

arbeite im Einkauf, da hab ich u.A. mit Bewerbern zu tun. Daher kann ich Dir sagen, anrufen ist persönlicher als Mail. Und: Interesse zeigen ja, nerven nein!

Ich würde noch bis Dienstag/Mittwoch warten, wenn Du bis dahin nichts gehört hast, auf jeden Fall anrufen und freundlich nachfragen, ob Deine Unterlagen eingegangen sind und sich schon etwas entschieden hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.