Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 15.05.2013, 9:38 Uhr

Wie formuliere ich das? Zurückzahlung von Zulagen

Hi,
zunächst solltest du warten, bis du das schriftlich hast (oder faktisch die Zulage verrechnet wird). Dann schreibst du einen kurzen Widerspruch gegen die Rückforderung der Zulage (auf welcher Rechtsgrundlage eigentlich? das wird der AG begründen müssen) mit dem Inhalt: Hiermit widerspreche ich der Rückforderung, da diese widerrechltich ist. Die Zulage wurde auf freiwilliger Basis gewährt und unterliegt keinerlei Bedingungen. Somit existiert auch kein Rechtsgrund für eine Rückforderung. Vielmehr wurde mir die Zulage als Ausgleich für entgangenes Gehalt in dem Zeitraum von ... bis heute, verursacht durch eine falsche tarifliche Einstufung Ihrerseits, gewährt. An dieser Situation hat sich bis heute nichts geändert, auch insofern liegt kein Grund für eine Rückforderung vor.

Netterweise kannst du dem AG dann noch entgegenkommen durch einen freiwilligen Verzicht auf eben diese Zulage ab dem Moment, wo du das "richtige" Gehalt bekommst, denn er wird die Zulage nicht einfach widerrufen können. Das mal so als Verhandlungspotenzial.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.