Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 30.04.2014, 11:56 Uhr

Was kan man d. Stunde nehmen als Putzfee v. Privat?

Hallo,

was ist so als Stundenlohn angemessen als Putzfee?

Es ist ein Haus, das als private Schule genutzt wird, mit 7 Toiletten+ Vorraum, 9 Büros, 5 Schulúngsräumen + Flur + Treppenhaus. Also nicht wenig.Ich schätze so 150-180qm.

Die jetzige Putze machts nicht ordentlich und hat so 7-9 Std/Wo, kommt 2x.

Die Putzlappen soll ich auch noch mitwaschen (ist kein Problem, da schmeisse ich meine eigenen auch mit rein - wird denen aber in Rechnung gestellt).

Ich weiß, was Tariflohn ist, weiß aber auch das man manchmal bis zu 12-15€ kriegt. Das werde ich aber dort (leider) nicht kriegen.

Ich soll da angeben, was ich möchte, will jetzt nicht unerhört hoch liegen, aber mehr als 8,50 hätte ich schon gern.
Der Job läuft auf 450€Basis.

Was ist denn so durchschnitt? 10€? Mehr?

Hat jemand so was schon mal gemacht und Weiß mehr?

Danke + LG
tabeamutti

 
5 Antworten:

Re: Was kan man d. Stunde nehmen als Putzfee v. Privat?

Antwort von Jana04 am 30.04.2014, 12:26 Uhr

Hallo, ich putze in einer Firma: Ausstellungsflächen und 2 Bäder und 4 Büros. Sind ca. 250qm. Brauche ca. 1,5 Stunden in der Woche für Fegen, Wischen, Müll raus und beiden Bäder (WC und Waschbecken reinigen). Ich bekomme 140€ pauchal, sind ca. 23€/Std. Wenn ich lange quatsche, dauerts auch länger. Übrigends ohne Fensterputzen, da bekomme ich zusätzl. vergütet. Zum Anfang habe ich länger gebraucht, bis ich ein System hatte. Der Chef hat nie etwas wegen dem Preis gesagt, er war glücklich jemanden zu haben, auf den er sich verlassen kann. Die vorherige Reinigungkraft hat nie vorher gefegt, immer nur gewischt und den Dreck in die Ecken gewischt. Ist ein Großhandel für Baumaterialien, das laufen viel Handwerker mit Dreck unter den Schuhen rum.

In einer Schule dürfte wesentlich weniger Dreck sein.

Was müsstest Du alles machen? Sonst kalkuliere doch einen festen Preis.
Ich wasche auch die Wischdinger zu Hause mit.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jana04

Antwort von tabeamutti am 30.04.2014, 12:40 Uhr

Hallo,

ich müsste saugen ( unten ca. 90qm, 1 ET ist nur Parkett, 2 ET. ca. 60qm +/-) Wischen 2 Räume + Flur (incl. Treppe ca.25 Stufen + Geländer/Fußleisten), 7 Toiletten (so mit Trennwänden u. 1 Raum extra mit 1)+ 1 Personal WC (vorhin vergessen), sämtliche Tische abwischen (Schule - sind viele :-) ),Schreibtische/Regale abwischen, Papierkörbe leeren, Teeküche aufräumen (ob abspülen weiß ich noch nicht)+ wischen, Fußleisten auch im übrigen Haus, Fensterbretter.

Aber keine Fenster, die werden von einer Firma gemacht.

Sind viele Ecken drin, viel Kleinkram. mit 2 Stunden komm ich da nicht hin.
Ich würde am liebsten sagen 400€ pauschal, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu viel ist. Will mich aber auch nicht unter Wert verkaufen. Was die jetzige Putfrau kriegt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jana04

Antwort von Jana04 am 30.04.2014, 14:09 Uhr

Mmmh das ist echt viel Kleinkram, Küche brauch ich gar nicht machen, nur Boden fegen und wischen. Da reichen 2 Stunden echt nicht aus.
Wie oft sollst Du hin?

Obwohl man schnell eine Routine reinbekommt und schneller und sicherer wird. Anfangs habe ich die WCs richtig geschrubbt, jetzt mache ich das Klozeug überall hin und lasse etwas einweichen, in der Zeit fege ich den WC-Trakt schon durch und habe gleichzeitig den Wassereimer in der Dusche volllaufen lassen. Dann nur noch einmal mit der Bürste hinterher und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jana04

Antwort von tabeamutti am 30.04.2014, 14:52 Uhr

Ich denke, 2x/Wo wirds werden.

1x alles und 1x die Toiletten/Küche. Bei so vielen Leuten geht das nicht mit den Klos nur 1x/Wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jana04

Antwort von Nikas am 01.05.2014, 10:07 Uhr

Die 400.- Euro pauschal sind keine schlechte Idee. Rechne worst case 10 Std. die Woche, wenn Du es ordentlich machen willst (vielleicht haben sie der angeblich schlechten Vorgängerin zu wenig Zeit und Geld gegeben, so dass sie gar nicht besser sein konnte; das zu putzende Objekt ist ja nun kein normaler Haushalt, in dem nie so viel Dreck anfällt), dann kommst Du auf 10.- Stundenlohn. Wenn Dir das genug ist (ich halts an sich für zu wenig bei dem genannten Schmutzaufkommen), dann schlage ihnen den Pauschaldeal vor. Auf keinen Fall aber darunter. Oder geh mit 8-9 Std. die Woche bei 400.- pauschal in die Verhandlung, damit Du nach unten noch ein bisschen Spielraum hast, wenn sie Dich drücken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beruf und Privates trennen ??

Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen wie ich es schaffe sie in den Griff zu bekommen. Also, ich arbeite seit etwa einem Jahr als Filialleiterin und bin eigentlich sehr froh mit meinem Job. Ich habe vorher ca 6 Jahre dort ...

von rubi456 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

20 Stunden in Elternzeit oder ohne?

Ich hab 1Jahr Elternzeit. Nun sieht es so aus, dass ich erst einen Krippenplatz bekomme, wenn Junior 15 Monate ist. Ich kann also nicht sofort wieder Vollzeit sondern könnte maximal 20 Stunden. Ich frage mich nun, welche Unterschiede es gäbe wenn ich für ein halbes Jahr A) ...

von An77 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunde

Privat versichertes Kind ist krank

Hallo, toi, toi, toi, bisher hatten wir Glück, aber wie ist das wenn mein privat versichertes Kind krank wird? Krankheitstage haben da ja weder mein Mann (privat) oder ich (gesetzlich). Vermutlich müsste einer von uns dann Urlaub nehmen, richtig? Und was wäre, wenn die ...

von niklas2006 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Gehaltsanpassung bei Stundenerhöhung

Hallo zusammen! Wollte mal fragen, wie das ist, wenn man Stunden aufstockt. Werde das wohl machen können und frage mich wie sich das mit dem Gehalt verhält. Nehme ich dann meinen jetzigen Lohn und mache das prozentual? Ich verdiene recht gut und das kommt mir dann schon ...

von SimplySingle 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunde

Hat jemand Erfahrung mit privaten Arbeitsvermittlungen?

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Nun bin ich über diverse private Arbeitsvermittlungen gestolpert. Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Lohnt sich so etwas? Zeitarbeit möchte ich nicht machen. Es geht mir schon um eine Festanstellung. Ich ...

von rinna1983 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Privatangelegenheiten des Chefs

Hallo, hab mal eine arbeitsrechtliche Frage. Im Arbeitsvertrag gibt es doch oft eine Klausel, in der es heißt, dass man auch "zumutbare Aufgaben" durchzuführen hat. Gehören dazu auch Privatangelegenheiten des Chefs, also z.B. seine Kinder von der Schule abzuholen, ...

von orleander 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Betreuung von 2 Omas, Teilzeit 20 Stunde/Woche Ok für Kind?

Hallo ihr Lieben, ich weiss, das ist ein Luxusproblem was ich hier habe, aber ich wollte euch mal fragen wie ihr das seht. Meine Kleine ist knapp 22 Monate und ich hab heute einen Arbeitsvertrag für 20 Std. die Woche in einer 30 Km entfernten Stadt unterschrieben. Jetzt ...

von jennyxx2012 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunde

Wieviele Kinder, wieviele Stunden...

Ich beziehe mich nochmal beispielhaft auf die Postings weiter unten, dass Kinder "in den ersten Lebensjahren" ihre Mutter brauchen, was bedeutet, dass man bei 3 Kindern (die ich habe) insgesamt bis zu 9 Jahre aus dem Beruf raus wäre. Dass eni79, die einen der Threads unten ...

von Conifere 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunde

Medizincontrolling Stundenlohn

Hallo! Ich bin Arzthelferin mit einigen Jahren Berufserfahrung und guten Qualifikationen. Habe ein Stellenangebot als Fachkraft im Medizincontrolling (Kodierung von Diagnosen und Bearbeiten von MDK-Gutachten) bekommen. Stundenlohn soll 8 Euro/Std. in der Probezeit und 9 Euro ...

von Nele 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunde

Gehaltsunterschied bei 8 und 6 Stunden?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran, dass ich meinen jetzigen Job aufgeben wollte und nach der Elternzeit gern woanders arbeiten würde. Inzwischen habe ich aber darüber nachgedacht doch erst mal dort zu bleiben (auch wenn die Arbeit ...

von Isa1005 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.