Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 09.11.2012, 23:10 Uhr

Umfrage

Lebenslauf.....was ist das aktuellste ?
Ich habe schon öfters verschiedenes gehört....
entweder als 1. anfangend mit der Grundschule .....aber auch habe ich gehört den aktuellen Job bzw. die jetzige Tätigkeit als erstes zu schreiben.
Kennt sich einer damit aus ?

LG

 
5 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Pamo am 10.11.2012, 6:52 Uhr

Es kommt drauf an, das ist Geschmackssache, da gibt es kein richtig und falsch.

Grundschule gebe ich gar nicht an, lediglich den Schulabschluss. Aber es kommt natürlich drauf an, ob du Füllmaterial für den Lebenslauf brauchst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von krissie am 10.11.2012, 10:20 Uhr

Grundschule brauchst du nicht mehr angeben. Ansonsten geht m.W. beides, ich mach es chronologisch "richtig rum", weil mir das besser gefällt, aber viele fangen mit der letzten Position an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bianca1990 am 10.11.2012, 10:40 Uhr

also ich fange immer mit Allgemeinen daten an dann schulische ausbildung (ab grundschule) weiter gehts dann mit berufliche ausbildung und dann mit dem weiteren Werdegang und schupps is der Lebenslauf fertig und ich mache tabellarisch finde ich sieht am ordentlichsten aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PinkShark am 10.11.2012, 17:46 Uhr

Ich bekomme jeden Tag Lebensläufe auf den Tisch.
Die sind alle völlig unterschiedlich.
Ich hatte es früher so gehalten, dass ich den aktuellsten AG nach oben (so wird es auch gemacht) geschrieben hatte und dann nur Position und Ort.
Leider hatte ich nur Absagen.
Meine Chefin möchte gerne ausführliche CVs.
Aktuellster AG oben, dann Position, Ort und auch Tätigkeiten, die man gemacht hat. Im besten Falle noch, warum man AGs gewechselt hat (Gibt ja x Gründe)
So hatte ich meinen dann auch geschrieben (wollte wechseln) und ich hatte Termine ohne Ende.
Viele Personaler haben gerne auf einen Blick, was, wann, warum.
Grundschule, wie schon gesagt wurde, muss nicht mehr mit rein.
Auch die Angaben über Eltern und deren Beruf, sowie Geschwister müssen auch nicht mehr rein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du schon ein bisschen Berufserfahrung hast: umgekehrte Reihenfolge

Antwort von sun1024 am 10.11.2012, 20:13 Uhr

... denn den Arbeitgeber interessiert vor allem, was du als letztes gemacht hast, und nicht irgendwann früher in der Schule oder an der Uni.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.