Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 29.07.2009, 10:13 Uhr

Tagesmami - ab wieviel Uhr?

Hallo,

ich bin normal noch nicht hier im Baby und Job Forum, aber ich möchte wieder arbeiten und desh. muss ich euch was fragen!

Ab wieviel Uhr gehn eure Kinder zur Tagesmutter? Ist 7.30 Uhr eine übliche Zeit oder ist das früh? Mein Mann und ich haben beide ca. 40 Min. Fahrt zur Arbeit. D.h. der der die Kinder abgibt kommt ja nicht so früh im Büro an.

Frühstücken eure Kinder zuhause, bevor ihr sie abgebt?

Meine Große ist 2 Jahre 3 Monate, die Kleine jetzt 1 Jahr. Wahrscheinlich gehts im Oktober bei uns los, wenn alles klappt.

LG Rosinchen

 
9 Antworten:

Re: Tagesmami - ab wieviel Uhr?

Antwort von Badefrosch am 29.07.2009, 10:27 Uhr

Meine TaMu nimmt die Kinder ab 8 Uhr bis 17 Uhr.

Unser Sohn geht von 8 bis 16 Uhr.

Je früher sie nehmen, desto angenehmen mit dem zur Arbeit kommen. Kindergärten nehmen auch frühestens ab 7 Uhr.

Mein Sohn bekommt noch morgens eine Flasche, dann ne halbe Banane oder ähnliches bei der Tagesmutter, um 11 Uhr gibt es Mittagessen und nachmittags nach dem Mittagsschlaf Obst, Brezel, Kuchen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmami - ab wieviel Uhr?

Antwort von Rosinchen78 am 29.07.2009, 10:37 Uhr

Wie alt ist dein Sohn? Hat er es gut "weggesteckt" dass er dort so lange ist?

Unser Kindi und Krippe nehmen auch ab 7 Uhr. Aber das find ich pers. schon auch sehr früh am Morgen für die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmami - ab wieviel Uhr?

Antwort von Vierermama am 29.07.2009, 10:40 Uhr

Unsere Kinderkrippe/Kindergarten hat von 6 Unhr bis 18 Uhr geöffnet.
Timi ( ab Sonntag 2 Jahre) geht von ca. 7.30 gefrühstückt wird in der Kita bis 16-16-30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmami - ab wieviel Uhr?

Antwort von kathy508 am 29.07.2009, 11:57 Uhr

Hallo!

Also, als unsere Tochter noch bei der Tamu war (bis Mai) hat mein Freund sie zu 7.30 Uhr hingebracht und um 8 Uhr wurde dort gefrühstückt und gegen 17.30 Uhr habe ich sie abgeholt.

Unsere beiden Tamus hatten keine festen Zeiten. Arbeitsbeginn war, wenn der erste da war und Feierabend, wenn der letzte ging. Das kann man glaube ich auch nur so machen wie unsere beiden es gemacht haben, die haben beide zusammengearbeitet und eben auch in Schichten.

Seit Mai ist Leah im Kiga. Sie wird zu 7.30 Uhr hingebracht, es gibt um 7.30 Uhr Frühstück und zwischen 17 und 17.30 Uhr hole ich sie wieder ab. Also an den Zeiten hat sich nicht viel geändert, nur dass der Kiga feste Öffnungszeiten hat von 5.30 - 17.30 Uhr.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosinchen78

Antwort von Badefrosch am 29.07.2009, 13:11 Uhr

Er ist 18 Monate, ist aber schon seit er 6 Monate alt ist dort. Anfangs nur mal ein paar Stunden, dann langsam gesteigert. 30 Stunden die Woche war er als er 9 Monate alt war.

Von März bis Juli habe ich jetzt eine Vollzeitfortbildung gemacht, da war er 40 Stunden bei der TaMu.

Er hatte keine Probleme, da sind andere Kinder, da ist immer was los und durch die 4er Gruppe bzw. ab September sind sie nur noch zu dritt klappt das prima. Es gibt Tage da will er gar nicht nach Hause. Meckert beim Schuhe anziehen und gibt erst wieder Ruhe wenn wir bei uns auf den Spielplatz gehen.

Ich finde 7 Uhr praktisch, wenn ich halt demnächst wieder arbeite. Muss ja dann vermutlich um 8 Uhr anfangen. Wie lange er dann abends im Kindergarten bleiben wird, muss mein Mann entscheiden, er holt ihn dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmami - ab wieviel Uhr?

Antwort von Mariposa am 29.07.2009, 14:03 Uhr

Mein Sohn geht halbtags in die Krippe, seitdem er 1 Jahr alt ist. Dort ist frühestens um 7:30 Uhr jemand. Halbtagskinder müssen bis 13:30 Uhr abgeholt werden, Ganztagskinder bis 16:30 Uhr.

Mein Sohn bekommt morgens was zum Essen (momentan einen Joghurt, mehr mag er nicht). Zum einen ist er um 7:30 Uhr meist schon eine Stunde wach, zum anderen gibt es in der Krippe erst um 9:30 Uhr das 2. Frühstück (weil die Kinder bis 9 Uhr gebracht werden können).

Da ich nur halbtags arbeite, aber halt bis 13:30 Uhr wieder bei der Krippe sein muß, fahre ich morgens früher los und mein Mann bringt den Kleinen zur Krippe, sonst wird es bei mir mit 4 Stunden schon knapp.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmami - ab wieviel Uhr?

Antwort von Hilke+Tabea am 29.07.2009, 15:27 Uhr

Meine Tageskinder kommen um 6:30 Uhr. Geht nicht anders, da die Mama in der Pflege tätig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmami - ab wieviel Uhr?

Antwort von leta am 01.08.2009, 16:25 Uhr

Mein Freund liefert unsere Tochter um 8 Uhr bei der Tagesmutter ab. In Notfällen auch mal früher... Er fährt eine Stunde bis zur Arbeit, ist dementsprechend spät im Büro und leider auch immer erst sehr spät wieder zu Hause. Aber nur so schaffe ich es (...fahre ebenfalls eine knappe Stunde), pünktlich um 8 Uhr im Büro zu sein und die Kleine dann um 14.30 Uhr wieder einzusammeln. Wir freuen uns sehr auf die Kindergartenzeit *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von leta am 01.08.2009, 16:26 Uhr

Achso, vergessen: Sie trinkt morgens früh nur eine Flasche Milch. Bei der Tagesmutter wird dann gefrühstückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.