Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 02.02.2011, 21:14 Uhr

schichtarbeiter hier?

hallo,

ich bin voll am verzweifeln:

ich bin krankenschwester, mein mann arzt, lotte 1,5 jahre... familie(n) am anderen a*** der welt. ich möchte bald wieder arbeiten, frage mich aber wie das mit sonn- und feiertagsdiensten gehen soll? mein mann hat alle nase lang notfallbereitschaft (24h dienst)...

ich kann es drehen und wenden, mir fällt echt keine lösung für das problem (die betreuung von unserem mäusemädchen) ein...

hat jemand nen tipp für mich?

 
7 Antworten:

Re: schichtarbeiter hier?

Antwort von Steffi528 am 02.02.2011, 21:57 Uhr

Reicht das Familieneinkommen für eine Nanni (haushaltsnahe Angestellte?)
Du kanst arbeiten und sie passt auf euer Mädel auf. Nebenbei kann sie noch bügeln ;-)

Manche haben auch Au Pair zu Hause


Ansonsten wirst Du kaum eine Tagesmutter dafür finden, die die ungeliebten Schichten da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtarbeiter hier?

Antwort von sternenfee75 am 02.02.2011, 22:34 Uhr

Hast du denn eine Stelle? Sonst versuch doch den Bereich zu wechseln. Z.B. die Schwestern bei uns im EKG, in der Endo,...arbeiten nur in der Woche bis ca 16:00 Uhr, da findet sich eine Betreuung.
Oder mal mit der Stationsleitung oder PDL reden. Bei uns gibt es auch viele, die keine 3 Schichten arbeiten.
Mein Mann hat auch Wechselschicht, ich arbeite nur am We und spreche dann die Dienste mit den Kollegen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtarbeiter hier?

Antwort von desireekk am 03.02.2011, 9:39 Uhr

Hallo,

das hört sich für mich an, als wäre ein Au-Pair ideal für Euch.

Dazu müsste halt 1 Zimmer bei Euch zur Verfügung stehen.

Flexibler und individueller bekommst Du die Betreuung nicht, gerade wenn es um Wochenenden und Nächte geht.

Ich habe aktuell Aupair Nr. 7 :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtarbeiter hier?

Antwort von babysnail am 03.02.2011, 11:10 Uhr

Mein Mann hat Schichtarbeit und das läuft auch nur, weil die Betreuung sich voll und ganz nach meinen Zeiten richtet, die recht stabil sind. Bei euch fällt mir als erstes ein Au Pair ein. Ansonsten aber mal nachfragen bei den Tagesmüttern vor Ort. Es gibt auch mal welche, die die Kinder sehr flexibel betreuen. Fragen kostet nix. Bei uns gibt es auch Tagesmütter, die selber Kinder im Teenageralter haben. Zu den normalen Tageszeiten hat die TaMu das Kind betreut und wenn man dann mal am Wochenende nen zuverlässigen Babysitter brauchte, haben das dann die Teenies übernommen. Man hat dann zwar extra bezahlt, aber für das Kind ist es eine vertraute Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtarbeiter hier?

Antwort von Joni76 am 03.02.2011, 18:07 Uhr

Bekannte von mir sind Lokalbesitzer und Krankenschwester...also auch sehr kinderunfreundliche Zeiten. Der Sohn geht VZ in die Krippe und zusätzlich abends und am WE zu einer TAMU. Aber toll finde ich das nicht..ehrlich gesagt. Da fände ich eine Kinderfrau, die zu Euch nachhause kommt, oder ein Au-Pair wesentlich besser. Vorallem weil bei Euch doch schonmal eine Eingewöhnung gescheitert ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtarbeiter hier?

Antwort von elisabeth.die.erste am 04.02.2011, 0:23 Uhr

genau, erinner mich bloß nicht daran! das war der horror!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, Ich!

Antwort von Sumsebrumm am 04.02.2011, 19:43 Uhr

Hallo elisabeth!

Ich gehe seit über einem Jahr wieder Vollzeit- Schicht.
Früh, Spät, Nacht...7-Tage-Rythmen. Das sollte der Krankenschwester ziemlich ähnlich sein, nicht wahr?
Mein Mann geht ebenfalls Schicht.

Meine Kinder sind 7 und 4 Jahre alt, dementsprechend Schule und Kindergarten.
Wir haben uns für ein Au-Pair entschieden, und für uns war es die einzig richtige Wahl.
Flexibler kann Betreuung nicht aussehen.

Ausserdem finde ich es für Kinder besonders bei so chaotíschen Arbeitszeiten wichtig, dass sie nicht von A nach B gebracht werden müssen, um betreut zu sein.
Das würde wohl kein Kind lange mitmachen.

Du kannst mich auch gerne per PN kontaktieren, falls du fragen hast.
Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.