Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickys am 12.05.2008, 15:48 Uhr

nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

ich hatte vor ein paar woche von einem total verlockenden angebot berichtet, bei einer tagung in cambridge mein forschungsthema vorzustellen... es wäre beruflich total wichtig für mich, da ich seit 5 jahren ganz isoliert vor mich hin forsche (dr.arbeit) und nicht viel möglichkeiten zum austausch habe. ich lebe in england, etwa 3 stunden von cambridge entfernt, also ins ausland muß ich deshalb nicht fliegen! aber die tagung ist nur 11 tage vorm entbindungstermin...

jetzt habe ich die endgültige zusage bekommen! aber mein mann hat mich auf einen denkfehler meinerseits aufmerksam gemacht...:

ich habe nicht bedacht, was mit unserem sohn (3,5) passieren soll, wenn sohn und mann mitkommen (das würde gehen), und mein mann dann bei mir im KH ist... ich meine, wo wir leben, haben wir ein, zwei leute, die sich bereit erklärt haben, auf ihn aufzupassen, aber wenn ich IRGENDWO in england entbinde, da ist dann keiner. ich hätte auch überhaupt kein problem mit einer babysitter-agentur oder so (mein sohn auch nicht, haben wir schon öfter für londonbesuche eingespannt), aber die haben ja keinen für nachts! denn was ist wenn ich nachts entbinde?

habt ihr eine idee, was man da tun kann? ich sehe da keine lösung außer abzusagen. hab ich irgendeine möglichkeit übersehen? ich würde so gerne hin, mann und sohn würden mit mir mitkommen...

das baby ist jetzt schon (35+6) geburtsreif (wiegt bereits 3,4 kg!!!), kann also gut sein, dass es früher kommt... und alleine am autobahnrand entbinden will ich nun wirklich nicht.

LG, nicky

 
14 Antworten:

Re: nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

Antwort von momworking am 12.05.2008, 16:33 Uhr

ICH würde Folgendes tun:
1. Die Tagung NICHT absagen.
2. Babysitteragentur auf Abruf für tagsüber, oder halt so lange das möglich ist (eine Entbindung zieht sich ja auch gerne mal etwas hin, was sagt die Agentur dazu?).
3. Mich ans Tagungsbüro wenden (sowas muss es doch geben!) und dein Dilemma erklären. Vielleicht wissen die einen Rat oder können eine Studentin o.ä. aus dem Hut zaubern, die die Kinderbetreuung im Notfall übernehmen würde.
4. Mich drauf verlassen, dass dein Baby-inside genau weiß, was Sache ist und nicht vor dem ET geboren wird (hat bei mir immer geklappt).
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

Antwort von desireekk am 12.05.2008, 17:41 Uhr

Ich würde den Junior Zuhause "irgendwo" lassen.

In aler Kürze alles Gute!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

Antwort von berita am 12.05.2008, 18:11 Uhr

Vielleicht mag ja jemand aus eurem Freundeskreis mitkommen, so teuer sind die Flüge ja nicht mehr.. Oder ich würde mich fragen, ob ich den Mann bei der Geburt unbedingt dabeihaben muss?

Eine andere Frage ist, was passiert, wenn du zusagst und dein Baby kurz davor kommt. Ist es ok, wenn du kurzfristig absagst? Mit einem Neugeborenen wirst du wohl nicht hin wollen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

Antwort von Mama Jana am 12.05.2008, 20:13 Uhr

Ich würde das ältere Kind auch zu Hause lassen. Wie lange dauert die Tagung? 2,3 Tage i.d.R., das ist ja nicht so lange. Wenn es für den Notfall bei Euch zu Hause jemanden gibt, der das Kind betreut, dann vielleicht auch für diese paar Tage?
Nimm Deinen Mann auf jeden Fall auf die Reise mit, das gibt Dir bestimmt Sicherheit, in jeder Lage, die dann kommen kann.

Dass die Konferenzleitung Dir einen Babysitter oragnisiert, darauf würde ich nicht hoffen. Das scheint mir zu abwegig. Die haben sowieso genug zu tun, und sicher keine Zeit für so etwas bzw. für solch einen "exotischen" Fall bzw. Wunsch.

Du kannst aber natürlich trotzdem mal nachfragen, wie es mit einer kurzfristigen Absage wäre, für jeden Fall. Dafür haben sie dann sicher Verständnis. Dann fällt halt ein Vortrag aus (sind ja eh meist nur max. 20 Min.), die anderen Teilnehmer werdens verkraften. In den Konferenzband sollte der Beitrag dann trotzdem kommen. Zumindest in Deinem Fall.

Alles Gute schon mal. Viel Erfolg auf der Konferenz und eine schöne, entspannte! Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

Antwort von roma am 12.05.2008, 22:51 Uhr

Huhu!

Sohn auch mit ins Krankenhaus?

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

Antwort von RenateK am 13.05.2008, 9:07 Uhr

Hallo,
absagen würde ich nicht. Ich sehe drei Möglichkeiten:
Sohn zu Hause lassen, wenn DU jemanden hst, der das macht.
Sohn mit ins Krankenhaus.
Du ohne Mann ins Krankenhaus und der Sohn bleibt beim Mann.

Das finde ich alles drei ohne weiteres akzeptabel.

Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

Antwort von nickys am 13.05.2008, 10:12 Uhr

erstmal vielen dank für die zahlreichen und konstruktiven antworten!!! :-)

ich hab die konferenzleitung schon vorgewarnt, dass ich SS bin, kurzfristig absagen ist kein problem. :-)

die konferenz dauert nur einen tag, aber wir wollten den trip nach cambridge eigentlich mit einem abstecher nach london und/oder wales verbinden... wegen der langen fahrerei.

naja, man kann nicht alles haben...

wenn jemand 1 tag auf den sohnemann aufpassen würde und ich und mein mann nur zur tagung fahren, dann könnte es schon klappen, denke ich... ist nur ein bisschen blöd, weil wir wirklich nur diese 1,2 leute haben, die auf unseren sohn aufpassen können, und wenn wir die 2 mal in 2 wochen in anspruch nehmen (wenn das kind nicht am tag der konferenz kommmt), das ist auch nicht so doll...

meinen mann will ich auf jeden fall dabei haben (er läßt wegen der anstehenden geburt dieses jahr "rock am ring" sausen ;-)... ich hatte auch überlegt, meinen sohn im zweifel mitzunehmen, aber mein mann meint, das wäre zu traumatisch - er selber sei ja noch von der letzten geburt geschockt (komisch, ich habs gar nicht so schlimm in erinnerung... ;-)! das ganze blut und die vielen geräte (ich hatte nen wehentropf, deswegen noch CTG, blutdruckmessgerät und so einen schnickschnack)...

ich meld mich dann beizeiten nochmal, wie ich mich entschieden habe, und was passiert ist (oder auch nicht ;-))...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg. geschäftsreise 11 tage v. entbindungst

Antwort von Stryla am 13.05.2008, 10:13 Uhr

Sehe das so wie Roma. Beide ins KG mitnehmen. Ich denke doch mal, dass unter "normalen Umständen" ihr zusammen in eienr persion oder Tagungshotel wohnen würdet. Das wäre dann ja auch kein Problem. Sohn mit ins KH und dann mit Papa heim ins Hotelzimmer. Vielleicht hast Du auch eine völlig unkomplizierte Geburt, kannst schon am nächsten Tag raus und vielleicht währed Dein Kleines schläft ncoh den Vortrag halten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier, wohne vielleicht in Deiner Naehe

Antwort von Mamiclaudia am 13.05.2008, 13:54 Uhr

Nun bleibe mal ganz ruhig. Dein Koerper bekommt die Spannung von der Konferenz mit und weiss, dass er, wenn Du das nicht willst, nicht entbinden darf. Koeperchemie und Wehenpolitik funktionieren so, dass erst entbunden wird wenn Mutter Ruhe hat.
Geh doch mal durch Deine Gefuehlslage: Vor der Konferenz: Baby: Komm ja nicht:
Nachher: Schnauf; alles gut geschafft. Super: Entspannen, Baby kann kommen.
Ich glaub nicht dass Dein Baby eher kommt und Dir nen Stricjh durch die Rechnung macht. Das waere sehr merkwuerdig.
Mal on a different NOte: Wo wohnst Du denn? Im Norden?
Wir wohnen in Sheffield / South Yorkshire (UK) und ich kann Deine Verzweiflung wg. Konferenz u. Kinderbetreuung verstehen.
Wenn Du keine bessere Loesung findest, schreib mir schnell ne e-mail an Let_it_rain@web.de und wir koennten sehen, ob wir nicht was arrangieren koennen, wenn Ihr nicht zu weit weg seid. Mein Sohn (2,5Jahre) wuerde sich ueber Gesellschaft freuen und ich mich ueber ne Bekanntschaft mit aehnlichen Interessen im Lande :o)
Liebe Gruesse von Claudia aus Sheffield (auch 27.SSW schwanger mit Nr.2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamiclaudia

Antwort von nickys am 13.05.2008, 15:18 Uhr

danke für dein angebot! das ist echt lieb!

wir wohnen im bereich leeds/bradford (west yorkshire), also ca. 1 autostunde von euch entfernt!

was hat dich den nach GB verschlagen? ich bin nach dem studium für 3 monate rüber und hab - ganz unverhofft - meinen jetzigen mann (auch deutscher) hier kennengelernt...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nickyes

Antwort von Alba am 13.05.2008, 17:46 Uhr

Hallo,

ich hatte fuer meine letzte Geburt ein Krankenhaus in Glasgow zur Auswahl das ganztaeglich (also wirkich 24 Stunden)Kinderbetreuung anbot. Vielleicht gibt es ja auch in Cambridge ein Krankenhaus mit einer creche.
Ueber was schreibst Du denn Deine Doktoarbeit?

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicky

Antwort von andrea70 am 14.05.2008, 9:25 Uhr

Bei meiner zweiten Geburt gings so schnell, daß unser Großer mit 3,5 Jahren mit ins Krankenhaus mußte. Mein Mann ist dann immer rein und raus gesprungen, während mein Sohn mit der Putzfrau gequatscht hat.
Trotzdem würde ich persönlich den ganzen Streß nicht auf mich nehmen, kann aber auch nicht einschätzen, wie wichtig dir der Termin ist:)
Viel Glück!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nickyes

Antwort von nickys am 14.05.2008, 12:07 Uhr

e-mail ist hinterlegt - wenn du mir schreibst, dann verrate ich dir mein promotionsthema.

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicky

Antwort von Mamiclaudia am 14.05.2008, 13:57 Uhr

Hi Nicky,
Analog. Bin zum Studium hergekommen (1 Jahr MA in Musikethnologie schwerpunkt Suedl. Afrika) und dann meinen Mann (aus Zimbabwe) kennengelernt, Job gefunden, Familie gegruendet und seitdem nicht aus Sheffield rausgekommen.:o)
Wenn Du Bock hast, kannst Du mich anrufen: 078-21731526; und wenn es fuer Dich in Frage kommt, koennen wir uns was ueberlegen, wie wir gemeinsam Deine Konferenzgeschichte loesen. Ich weiss genau wie's Dir geht. Hatte im Januar aehnliche Situation. War allerdings zu einem 7Tage Seminar in Devon (!!!), und hatte Childcare problem; hatte sich dann aber super mit Bekanntbetreuung geloest.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.