Baby und Job

Forum Baby und Job

Danke euch (hochgeholt)

Thema: Danke euch (hochgeholt)

hallo nochmal, hier geht´s aus anderen gründen gerade drunter und drüber ... habe nochmal nachgedacht (immerhin sollte mir der gedankenaustausch irgendeine neue erkenntnis bringen, und nicht nur als druckventil dienen), und u.a. festgestellt, dass ein grund meiner derzeitigen aufregung ist: ich mache gerne alles, was ich wegschaffen kann, dann ist es eben erledigt. auch ´seine´ aufgaben, kein problem. aber völlig nervig ist schlussendlich, dass ja kein klares NEIn von ihm kommt, sondern immer zusagen, die gar nicht oder so schlecht eingehalten werden, dass mein kontrollradar immer laufen muss. denn wenn er gewisse aufgaben nicht ausführt, leiden (komischerweise?!) nur wir drunter. nur als bsp. wieder lebensmitteleinkäufe: für sich bringt er was mit, da schafft er es, alles zu finden. nur unsere familienlebensmittel, von denen er auch speist, die findet er nicht. dabei ist das durchschnitt aus dem einfachladen ... jetzt kam mal ein erzwungenes klares NEIN, was ich zwar als falsche antwort empfand, aber wenigstens konnte ich damit kalkulieren. wenn hier alles so klar unsinnig wäre, wie es geschildert klingt, dann wäre ich tatsächlich ein depp, alles bei der alten konstellation zu belassen. danke hier nochmal für jeden kommentar, der nicht einzeln beantwortet wurde! eure gedankenanstöße sind richtig was wert! und man hat sich ja dran gewöhnt, dass frau solche foren benutzen kann. aber ich zumindest habe immer mal perioden, in denen ich mich gerne austauschen würde, aber keinen netzzugang habe, und dann wird mir der wert nochmal viel deutlicher bewusst! es dankt shortie

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Shortie, vielleicht sind alle Männer so. Nur der eine halt ausgeprägter und der andere nicht. Beim Einkaufen denkt mein Göttergatte auch i m m e r an seine geliebte Schokolade, eigentlich nie an Gemüse. Angesprochen darauf kommt nur "ach Gemüse?" oder falls es zweimal auf dem Einkaufszettel steht: "War nichts gescheites da" Auch bereits gebügelte Hemden trägt mein geliebtes Exemplar Mann nicht nach oben. Egal wie gut sie gebügelt sind (er möchte keine zusammengelegten, sie bleiben auf dem Bügel hängen), er sieht es nicht. Angesprochen darauf kommt nur "ach sind schon gebügelt?" und evt. ein "trag ich nachher hoch". Das nachher ist schon einige Zeit her. Aber ich weiß ja, wo sein Schrank ist. ;-) Ich denke es ist eine echte Aufgabe Kinder zu erziehen, eine schwere Aufgabe Männer zu erziehen. Geht ja auch alles bis zu dem Zeitpunkt, wo wir Frauen unsere Belastungsgrenze erreicht haben. Manchmal wäre ich gerne Engländerin, die haben ja bekanntlich den wunderbaren schrägen Humor. Ich denke, nur so sind harte Zeiten zu ertragen. Wie macht ihr das im Urlaub? Zur Zeit ist bei uns auch ganz schön viel los, selbständig sein macht halt nicht immer Spaß. Selbständig bedeutet nun mal man arbeitet selbst, ständig. Ich habe noch einmal über dein Posting nachgedacht. Das du viel ändern kannst, glaub ich ja nicht, aber ich versuche es mal mit Tipps. Beim Einkaufen: Gib den Laden vor. Also heißt der Zettel gleich "Einkauf bei Aldi" Dann schreib den Einkauf nach dem Prinzip immer-die-Reihen-durchlaufen. Also Brot, Kaffee, Kekse, Waschmittel Zahnpasta, Getränke, Nudeln, Tütensuppe, Obst, Gefrorenes, Taschentücher, Topapier, Milch, Käse, Joghurt, Wurst, Eier, Gemüse, Dosen. (So sieht es jedenfalls bei uns aus, vielleicht spiegelverkehrt bei euch?) Eigentlich kann dann nur noch passieren, dass er alles aggressiv dynamisch in den Einkaufswagen schmeisst und Dosen auf Eier... ;-) Vielleicht gibst du ihm auch einen kleinen Einkaufsberater mit? Die Kinder wissen doch genau was gebraucht wird. Hab schon manche gehört, die sagten "ne, Papa, das kauft Mama nie ein, nimm doch die" Weiß ja nicht wie alt deine Kids sind. Abends einfach mal zwei Streichhölzer nehmen und sagen: "o.k, wer das kürzere Streichholz zieht, der muss noch .....-Arbeit machen" Oder die Sache mit dem Staubsager. Siehe unten. Klappt immer. Gestern kam von meinem ältesten Sohn: "Brauchst nicht mehr mit Trick zu machen, kann ich schon" Vielleicht ist deinem Mann gar nicht bewusst, wie stark du unter Strom stehst. Er ist schließlich Angestellter und muss sich nicht selbst managen. Frag ihn doch mal, wie es bei ihm in der Arbeit aussieht. (Erwarte aber keine Gegenfrage) Wenn dein Mann früher anders war, dann ist jetzt bei ihm in der Firma irgendwas am Dampfen. Ärger? Entlassungen? Überlastung? Keine Anerkennung? Neues Team mit ungemütlichen Kollegen? Klar, könnte er auch von alleine erzählen. Gehört aber nicht vor die Kinder, geht ja auch gar nicht, da tobt ja noch der Bär. Und dann irgendwann abends wird abgeschaltet. Und verdrängt. So sind sie halt die Männer, so kennen und lieben wir sie. :-) Ich wünsch dir Kraft, Humor und Beständigkeit. Nur nicht unterkriegen lassen. Kannst auch eine Email schreiben, ich antworte dir. Liebe Grüße Sommerblume

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe shortie, ich kann Dich sehr gut verstehen, das hatte ich ja schonmal angedeutet. Gute Tipps habe ich leider auch keine für Dich, ich wünschte, ich hätte welche. Für mich persönlich habe ich nach einer freundlichen Aufforderung auszuziehen, die leider nicht besonders ernst genommen wurde und wie immer kurzfristig zu Verbesserungen geführt hat, beschlossen, eine Paartherapie (oder notfalls eben eine Einzeltherapie) zu machen. Es ist so schade, weil es eigentlich klappen könnte - die kulturellen Unterschiede bei uns sind nicht groß. Nur dieses Sich-Verantwortlichfühlen für alles, allles, alles, was eine Familie so mit sich bringt, das scheint etwas zu sein, was er überhaupt nicht kann (oder will). Liebe Grüße, carla72

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

na, dann verspäte ich mich auch mal wieder ... ich überlege immer, was bei uns kulturelle unterschiede sind, und was einfach dieses typisch männliche ding ist. vielleicht ist es beides. aber eigentlich halte ich das männliche für gravierender. wie schade, dass es bei euch so schwer geworden ist!! ich weiß schon, dass du auch so eine allein-macherin sein musst. vielleicht haben wir frauen auch einfach zu viel soziales gehirn, wenn wir uns weniger oder auch nicht kümmern würden, unisono(!), dann würde sich die welt doch auch weiter drehen. auch sehr wenig hilfreich geschweige denn sinnvoll, aber ich bin heute abend platt und möchte nur nicht versäumen, dir zu antworten. allerbeste grüße shortie

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Ich werde berichten, ob sich etwas ändert. So richtig viel Hoffnung habe ich ja nicht. Dir drück ich auch die Daumen. Schöne Pfingsten! Liebe Grüße, carla72

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 14:12