Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 22.11.2010, 21:58 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Mutterschaftsgeld aus?
Ich arbeite auf Midijob (unter 800€) und bin noch studentisch versichert.
Steht mir trotzdem Mutterschaftsgeld zu?
Zu allem Überfluss läuft der Vertrag 2 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes aus. Hat das negative Auswirkungen?

Freue mich über Infos.

 
2 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von cke04 am 23.11.2010, 12:32 Uhr

hallo

ja dir stehen genau wie allen die 67% zu,arbeite auch im midibereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von Ocjan23 am 23.11.2010, 18:49 Uhr

Nein,meinte nicht das Elterngeld, sondern das Geld, welches man während des Mutterschutzes bekommt (6Wochen vor der Geburt, 8 danach).

Aber trotzdem danke.
Hatte heute einen Anruf von der KK,da konnten wir das klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mutterschaftsgeld Übergang Elterngeld

Hallo, nun bin ich zwar zum 3.mal schwanger aber zum erstenmal aus einem Arbeitsverhältnis herraus (anderen waren im Studium). Nun meine Frage: 8 Wochen lang nach der Geburt bekomme ich Geld von der Krankenkasse (mutterschaft). Wird mein Kind laut Termin am 08.04. geboren ...

von shettymaus 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.