Baby und Job

Forum Baby und Job

ich glaub, mir ist nicht mehr zu helfen......

Thema: ich glaub, mir ist nicht mehr zu helfen......

jetzt habe ich endlich Arbeit und es ist auch eine Arbeit, die mich echt reizt.... und jetzt plagt mich mein schlechtes Gewissen gegenüber Svea (nächste Woche 16 Monate alt) Sie ging bisher (seit 3 Wochen) von 8 bis 12 in die Krippe und muss ab heute bis 14 Uhr bleiben. Werde wohl am Mittwoch anfangen zu arbeiten, dann hat sie ein paar Tage sich daran zu gewöhnen!!!! Das Problem was ich dabei habe, den Mittagsdienst machen zwei Erzieher, die Svea nicht kennt. Es sind zwei Erzieher auf 4 Kinder (was ja gut ist) aber schafft die Kleine das??? Die Eingewöhnung in der Krippe an sich lief echt gut. Seit ein paar Tagen braucht sich mich gar nicht mehr um "aufzutauen" So ein Mist, freue mich so auf die Arbeit und nun das......

von steda82 am 18.11.2010, 06:48



Antwort auf Beitrag von steda82

hallo, deine bedenken sind völlig normal, aber du wirst auch sehen, dass deine kleine das schafft. dauert evt ein paar tage, aber sie wird das schaffen. ich bin auch jedesmal am zweifeln und überlegen, wenn jonahknirps mal wieder der meinung ist, bei mama ists am schönsten und eigentlich will er lieber hier und wenn dann nur mit mama .... aber das hält nicht lange an. und 2 auf 4 ist echt super, bei uns sind es in der mittagszeit 2 erzieherinnen auf ca 25-30 kinder. lg doreen

von doreen_fynn am 18.11.2010, 07:42



Antwort auf Beitrag von steda82

Versuche, cool zu bleiben und dich weiterhin wie verrückt auf die Arbeit zu freuen, denn wenn dein Kind deine Anspannung spürt... bzw. wenn sie deine Freude spürt... :) Unser Lütter hatte beispielsweise eine sehr lange Eingewöhnungszeit, was aber aufgrund meiner Elternzeit prima machbar war. Nach ca. 6 Wochen hatte er einen Rückfall, der laut Erzieherinnen bei vielen Kindern vorkommt. Oh je, ich will dir nun aber keine Panik machen! Nur anregen, diese Sache auch mit deinem Chef zu besprechen, damit er vorgewarnt ist. Ehrlich währt doch immer am längsten bzw. schafft Vertrauen. Das klappt schon!

von Ingi74 am 18.11.2010, 10:22



Antwort auf Beitrag von Ingi74

ich soll anfangen, wann Svea soweit ist. Ich soll morgens kommen und mittags gehen, wie es mit den Krippenzeiten am besten passt... und wenn die Kleine mal krank ist, dann ist das halt so!!!! Und das glaube ich ihr auch, die Kollegin die mir den Platz dort frei macht hat mir das sehr soziale Verhalten bestätigt!!! Ach das wird schon alles!!!!! Danke füs Mutmachen

von steda82 am 18.11.2010, 11:23



Antwort auf Beitrag von steda82

für Svea macht es kaum einen Unterschied. Ob ich sie nun mit nach Hause nehme und sie gleich ins Bett packe für zwei Stunden oder sie dort schläft und mich danach erst sieht.... Habe mich gerade mit jemanden über dieses Thema unterhalten und diejenige hat mir echt Mut gemacht. Also Kopf hoch und reingestürzt

von steda82 am 18.11.2010, 12:21



Antwort auf Beitrag von steda82

Na also! Das hört sich doch super an! Ach ja, dass du einen weiblichen Chef hast, dachte ich eigentlich schon die ganze Zeit vorher beim Schreiben... war nur zu faul, nochmal nachzusehen ;) Also, viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit und alles Gute für dich und deine Lütte!

von Ingi74 am 18.11.2010, 13:13



Antwort auf Beitrag von Ingi74

Hallo, meine Maus war auch knapp 2 3/4 als sie von 13:00 bis 15:00 gewechselt ist. Sie bliebt sogar noch lieber dort, da sie als einziges Mädel nicht schlief und die Erzieherinnen dann ganz für sie allein hatte!

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 20:12