Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 12.02.2013, 15:56 Uhr

Muss man diese Frage beantworten?!

Ich wurde nun mehrfach im Vorstellungsgespraech gefragt was ich bisher verdiene?! Muss ich das beantworten?! Wenn ja auch ehrlich?!
Ich bin bisher auf die Frage immer ausgewichen weil ich mit dem bisherigen Gehalt nicht zufrieden bin und hab immer gesagt was ich verdienen will...Was sagt man auf so eine Frage?!
LG

 
4 Antworten:

Re: Muss man diese Frage beantworten?!

Antwort von 2Süße am 12.02.2013, 16:00 Uhr

Ich würde auf diese Frage entweder ausweichend antworten und dann aufschlagen. Schließlich will man sich ja geldlich auch verbessern. Ob die Taktik so gut ist, weiß ich allerdings nicht. Mir fehlt es an Erfahrung. Hast Du schon mal gegoogelt?

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man diese Frage beantworten?!

Antwort von Pamo am 12.02.2013, 16:14 Uhr

Nein, natürlich musst du das nicht beantworten. Du kannst freundlich sagen: "Ich habe den Anforderungen angemessen verdient." Lächeln. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man diese Frage beantworten?!

Antwort von sojamama am 12.02.2013, 17:16 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt immer gelogen als diese Frage aufkam. SO direkt kam sie nie. Aber unterschwellig halt, wie MEINE Vorstellungen vom Gehalt denn so seien.

Ich habe immer geantwortet, dass ich mich keinesfalls verschlechtern will, zufrieden war ich bisher, wurde nach Tarif bezahlt. Das wollte ich auch wieder haben oder eben mehr.
Daher habe ich immer mehr angegeben, als ich eigentlich die Stunde verdient hatte.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man diese Frage beantworten?!

Antwort von FeeDragee am 21.02.2013, 20:42 Uhr

Hallo meerli :-)

Du musst nix beantworten wenn Du es nicht willst .... aber ich würde es mit Humor versuchen. "Das darf man doch nicht sagen (incl. verschwörerischem Lächeln) .. aber ich kann Ihnen gerne beantworten was ich ab morgen bei Ihnen verdienen möchte"

Ich gebe zu - das passt nicht immer, aber ich war damit schonmal sehr erfolgreich ;-)

Liebe Grüße
Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.