Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 11.02.2013, 6:50 Uhr

Rosenmontag

Hallo

Einen schönen Rosenmontag erstmal euch allen.

Meine Frage ist
Feiert ihr das auch etwas im Büro?
Hier in NDS ist es weniger verbreitet. Ich habe trotzdem ein paar Knabbereien und Luftschlangen besorgt :)
Wie handhabt ihr das?

Lg
Roxy

 
8 Antworten:

Re: Rosenmontag

Antwort von Pamo am 11.02.2013, 7:06 Uhr

In Köln wird nicht gearbeitet. Da ist Rosenmontag ein inoffizieller Feiertag. Weiberfastnacht wird natürlich im Büro gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag

Antwort von kravallie am 11.02.2013, 10:21 Uhr

in münchen ist rosenmontag ein ganz normaler arbeitstag, genau wie faschingsdienstag. manche firmen geben gnädigerweise einen halben tag am dienstag frei.
ich nehme seit 3 jahren die ganze woche urlaub, weil ferien sind, am montag hat der ein oder andere mal krapfen mitgebracht, sonst keine party.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag

Antwort von Nachtwölfin am 11.02.2013, 11:08 Uhr

Zwischendurch bringt mal irgendwer Krapfen mit. Manchmal schmeißt jemand Luftschlangen zur Deko ;-). Ansonsten ist ganz normaler Arbeitstag. Außer für mich. Ich hab die ganze Woche frei, jippiiiieh! Naja, hab dafür ja auch 2 Wochenenden hintereinander gearbeitet und deshalb Dienstplanmäßig frei. Habs auch so geplant, weil die Krippe Faschingsdienstag um 12 zu macht. Ich mache mir nichts aus Fasching, habe aber auch nichts dagegen.

Nachtwölfin (Bayern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag

Antwort von Isa1005 am 11.02.2013, 11:41 Uhr

Bei uns nimmt man keine Notiz von der Feierei. Ich hab das ein mal erlebt, dass mal ein Chef Pfannkuchen mitgebracht hat, aber ansonsten bekomm ich nur im TV mit, dass Karneval ist und weil in den Supermärkten plötzlich Kostüme (allerdings meistens für Kinder) verkauft werden.

Ich bin der Meinung Fasching ist war für Kinder, aber das kann auch einfach daran liegen, dass ich nicht damit aufgewachsen bin. :)

LG, Isa (Berlin/Brandenburg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag

Antwort von Möwe am 11.02.2013, 16:04 Uhr

Da man in der ambulanten Pflege recht wenig Zeit im Büro verbringt, geht Karneval an uns allen total vorbei. Egal ob Feiertag oder nicht, für uns ist es ja immer ein Arbeitstag. Egal ob Weihnachten, Silvester, WE..oder so. Manchmal bringt Chefin was Süßes mit oder legt ne Luftschlange auf den Tisch...aber das wird kaum registriert, da man ja nur kurz im Büro ist.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag

Antwort von desireekk am 11.02.2013, 17:00 Uhr

Ich habe heute Zwangsurlaub :-(

Mitten in Bayern meint meine (rein bayerische Firma) dass es schick ist, am Rosenmontag alle in den Betriebsurlaub schicken zu müssen. Grrr, sowas braucht in Bayern kein Mensch .

Dafür darf ich mogen wieder arbeiten.
Aber mei, so ist es halt...
Und nein, gefeiert wird bei uns nicht, evtl. bringt morgen jemand Krapfen mit, aber ich faste seit Samtstag (schon), da hab ich nix von :-/

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag

Antwort von RR am 11.02.2013, 17:31 Uhr

Hallo
wir sind selbstständig u. feiern nicht in der Fa. Wir geben unseren Mitarbeitern morgen nachmittag frei (ohne dass jemand Überstd./Urlaub abbauen muss dafür). Leider gibt es da auch schon wieder Stunk, denn jetzt haben sie plötzlich vm auch keine Lust noch was zu arbeiten, aber das können wir ja nicht......

Ich gehe gerne zu Faschingsumzügen u. schaue das eine o. andere im Fernsehen an Fasching an, aber am Arbeitsplatz hat m. E. Fasching nichts verloren, ich fand es früher als ich noch in einem großen Chemiebetrieb gearbeitet habe schon doof, als eine Kollegin da sämtl. Krawatten abgeschnitten hat. Hinterher gab es dann manchmal Stunk weil da ein besonderes Exemplar dabei war das die Freundin/Ehefrau für teueres Geld gekauft hatte u. keiner dachte dran dass Weiberfastnacht ist....

Fasching privat kann das jeder halten wie er will, aber wie geschrieben am Arbeitsplatz finde ich es nicht angebracht!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag

Antwort von Sunny76 am 11.02.2013, 20:28 Uhr

Rosenmontag ist hier (Bayern) ein ganz normaler Arbeitstag. Faschingsdienstag machen viele Geschäfte und Ämter mittags zu oder haben ganz zu. Ich hab offiziell um 12 Uhr Feierabend (normal um 16 Uhr) und alle sollen verkleidet kommen. Nach Feierabend gibts dann noch eine Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.