Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 11.02.2013, 10:51 Uhr

Mutterschutzgeld

Hallo,

mal eine theoretische Frage. Befristet angestellt bis zum Beginn des Mutterschutzes. Wer bezahlt dann das Mutterschutzgeld? Das Erziehungsgeld wird dann ganz normal von den letzten 12 Monaten berechnet oder?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Mutterschutzgeld

Antwort von Nachtwölfin am 11.02.2013, 11:03 Uhr

Ich meine, das hat doch die Krankenkasse bezahlt, oder? Boah, ist ja eigentlich noch gar nicht so lange her, und ich weiß es nicht mehr. Hirn wie Sieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elterngeld auf jeden Fall...

Antwort von Trini am 11.02.2013, 11:05 Uhr

die volle Höhe nach letztem Gehalt.

Mutterschftsgeld zahlt die KK aber nur einen bestimmten Betrag und der AG stockt auf, wnn man noch da arbeitet.
Sonst Arbeitsamt??????
Also besser Arbeitsvertrag bis zur Geburt befristen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beamte, privat versichert - wo Mutterschutzgeld und Elterngeld beantragen?

Hallo Ihr Lieben, ich wohne in Hessen und bin verbeamtet (Lehrerin). Da ich privatversichert bin, bekomme ich von meiner Krankenversicherung kein Geld. Weiß jemand, wo ich Mutterschutzgeld und Elterngeld beantragen muss? Danke für Eure ...

von Idi1980 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutzgeld

Mutterschutzgeld

Hallo, meine 1jährige Elternzeit ist vorrüber und ich müsste bis zu meinem neuen Mutterschutz noch 7Wo. arbeiten, bin aber vorraussichtlich für die gesamte Zeit krankgeschrieben wegen SS bedingten Beschwerden. Es ist ja dann so, dass ich 6Wo. mein Gehalt beziehe und den Rest ...

von Jenny177 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutzgeld

Wechsel Steuerklasse-Auswirkungen Mutterschutzgeld

Hallo Ihr Lieben, ich bin zurzeit im Mutterschutz und erwarte für Mitte März mein Baby. Bis Anfang März waren mein Mann und ich in Steuerklasse IV - seit dem 1. März bin ich V und mein Mann III, damit er die kommenden Monate noch nutzen kann, um seinen Anspruch auf ...

von nilorac 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutzgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.