Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 03.09.2010, 7:47 Uhr

Läuse

Ich hab Emma gestern Goldgeist forte drauf getan.

Heute immer noch lebende Läuse.
Was jetzt??

Ich dreh noch durch hier

 
6 Antworten:

Re: Läuse

Antwort von Mauschel am 03.09.2010, 8:21 Uhr

ich habe immer Nyda L genommen. Den anderen Mist kann man total vergessen.
Ist zwar etwas teurer aber hilft sofort

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von kachiya am 03.09.2010, 8:47 Uhr

Goldgeist wirkt nicht immer, viele Läuse sind immun gegen das Gift. Es gibt Mittel, die die Läuse ersticken. Die sollen sehr gut funktionieren. Ansonsten die Haare waschen und dann dick Haarspülung drauf geben (egal welche) und mit einem Läusekamm die Haare auskämmen (z.B. mit dem Bug BUster KIT). Die Läuse sind dann bewegungsunfähig und du kriegst fast alle. Das dann wiederholen (s nach 8 Tagen, oder öfter), da dann die nächste Generation schlüpft, denn kein Läusemittel tötet die Eier, egal was in der Packungsbeilage steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von +emfut+ am 03.09.2010, 9:22 Uhr

Die Erstickungsmittel sind Glump - zumindest dann, wenn man dichte, lange Haare hat. Bei uns wirken sie nur bei Temi, dem ich als Therapie immer die Haare auf 2 mm kürze und dann nur was zur Sicherheit draufgebe. Bei Fumi und mir finde ich nach korrekter Anwendung noch lebende Läuse. Das Problem ist nämlich: Das Zeug muß an die Laus, direkt und komplett. Im dichten, langen Haar werden sich aber IMMER Fleckchen finden, wo die Viecher sich vor dem Mittel verstecken können.

Ich schwöre auf Pedicul - und das macht sehr wohl auch die Nissen kaputt. Zumindest hat mir der KiA nach der Pedicul-Anwendung mehrere Eier mit toten Inhalt unter dem Mikroskop gezeigt. Keine Ahnung, wie die Dinger sonst verreckt sein sollen.

Goldgeist ist tatsächlich nicht (mehr) geeignet, weil die meisten Läuse dagegen inzwischen Resistenzen entwickelt haben. Mein KiA ärgert sich über die Kollegen, die es immer noch verschreiben.

Nachbehandlung nicht vergessen - unabhängig vom Mittel. Und natürlich nach der Erstbehandlung alle Sofakissen, Bettbezüge, Kuscheltiere, Bürsten, Mützen und Handtücher in die Wäsche.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konsequente Disziplin

Antwort von Tinai am 03.09.2010, 10:26 Uhr

Hallo,

wir nehmen auch Pedicul - ist aber richtiges Nervengift - Permethrin.

Gute Erfahrugnen haben wir auch mit MOsquito gemacht. Die ganzen Umgebungssprays brauchst Du nicht. BEtten abziehen und waschen, Jacken waschen reicht. die Viecher überleben nicht länger als 48 Stunden ohne Nahrung - so ist ein Kindergarten an jedem Montag "läusefrei".

Wir sind der Viecher erst Herr geworden als wir wirklich jeden Abend mit dem Nissenkamm und Essigwasser (essig löst den Kleber der Nissen) die Haare Strähne für Strähne gekämmt haben. Da entwickelt man eine Beziehung zu den verschiedenen Entwicklungsstadien von der NIsse über die Nymphe (die sind noch nicht wanderfähig) bis zur Laus.

Ich habe das erst aufgehört wenn wirklich drei Tage nichts mehr im Kamm war. Und seitdem kämme ich meine Kinder immer noch einmal in der Woche nach dem Haarewaschen mit dem Nissenkamm. So habe ich vor wenigen Wochen zufällig eine Laus entdeckt, es gab aber nirgendwo Läusealarm und ich konnte auch keine NIssen finden - habe aber sofort das Programm wieder runter gespult.

Ideal ist ein Kurzhaarschnitt - richtig kurz.

Und es nützt auch nichts, wenn Ihr nicht die ganze Familie komplett untersucht und ggf. behandelt.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von jojomama am 03.09.2010, 22:34 Uhr

das Problem mit Goldgeist kenne ich auch, das ist mir vor zwei Jahren auch passiert, dass nach der Behandlung noch munter Läuse unterwegs waren. Wir nutzen jetzt Jacutin Pedicul, ist zwar teuer, aber bei uns hat es geholfen (bis jetzt jedenfalls). Nyda L hatte ich auch schon, war auch ok. In der Schule meiner Kinder waren gleich zu Schuljahresbeginn wieder Läuse. Haben die Schüler sicher aus diversen Ferienfreizeiten mitgebracht. Arbeite selbst in einer Kita und da hattte es mich gerade diese Woche auch erwischt. Habe also gerade eine Waschorgie hinter mir. Meine Kinder hatten zum Glück nichts, aber den ganzen Hausstand habe ich trotzdem auf den Kopf gestellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittel vom Kinderarzt...

Antwort von Birgit 2 am 09.09.2010, 16:56 Uhr

Hallo,
wir haben gute Erfahrungen mit infecto pedicul gemacht, aber wir haben es vom Kinderarzt verschreiben lassen, denn 30 EUR finde ich ganz schön heftig. Dieses Mittel tötet auch die Nissen ab.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.