Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 08.03.2011, 8:29 Uhr

Job macht keinen Spass...

Hallo,

also habe ja seit März einen Minijob im Büro. Jetzt ist es leider so das mir die ganze Tätigkeit überhaupt nicht zusagt :-(( die Kollegin hat mir gleich mal ihre ganze Buchhaltung aufs Auge gedrückt und ich bin leider nicht so der Zahlengenie Außerdem hat niemand richtig Zeit für mich zu einarbeiten, immer kommt etwas dazwischen...es macht mir irgendwie keinen Spass.

Im Vorstellungsgespräch kam der Aufgabenbereich ganz anders rüber.

Was tun??? Habe so lange nach einem Job gesucht, die Kollegen sind bis jetzt nett, bis auf eine Dame und die Arbeitszeiten passen auch...

Danke und lg

P.S Träume schon von dem ganzen Zahlengewirre :-((

 
8 Antworten:

Re: Job macht keinen Spass...

Antwort von Ocjan23 am 08.03.2011, 8:33 Uhr

Morgen,

vielleicht hast du die Möglichkeit mit einem Vorgesetztenn zu sprechen...in Ruhe? Oder mit einem nettenn Kollegen?
Dass dein Aufgabenbereich da und da liegt, du aber noch gar nicht eingearbeitet wurdest etc.
Ich meine,gerade die Buchhaltung ist ja wichtig und wenn du dafür gar nicht vorgesehen warst und es dir auch nicht liegt,würde ich das auf jeden Fall ansprechen.
Ansonsten leidet nur die Stimmung darunter. Vor allem wenn sonst alles zu passen scheint.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job macht keinen Spass...

Antwort von lirena am 08.03.2011, 8:38 Uhr

Das Problem ist es ist ein kleiner Handwerksbetrieb und der Chef ist dauernd unterwegs....Die andere Kollegin ist Di. bis Do. da ich soll dann Mo. und Fr. kommen....ich habe so das Gefühl sie gibt mir alle Aufgaben auf die sie keine Lust hat :-(( Habe ich auch schon gesagt das ich Einarbeitungszeit brauche...da hat sie gemeint, sie hätte auch nur 3 Tage Einarbeitung bekommen...super!!!

Rein von der Organisation herrscht dort ein Durcheinander, wie soll man sich denn da zurechtfinden??? Ich habe so das Gefühl das die denken jeder blickt gleich durch....

Komisch war eine Bemerkung von der Schwester des Chefs...oh schon wieder eine neue Bürodame...das ist hier ja ein ständiger Wechsel...-wundert mich überhaupt nicht.

Möchte nicht gleich aufgeben...nur irgendwie hab ich ein ganz komisches Gefühl

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...lass dir erstmal Zeit

Antwort von speedy am 08.03.2011, 10:29 Uhr

Hi, wirf das Handtuch nicht so schnell hin!
bis man in einem neuen Betrieb einen Fuß an den Boden bekommt, kann es schon mal 3-4 Monate dauern, bis dahin bist du auf jeden Fall die Neue und musst dich nach den anderen richten.

Ich würde nach ca. 6 Wochen den Chef bitten, doch mal eine kurze Bürobesprechung einzuplanen und dabei über die Aufgabenverteilung zu reden. Du kannst ihm ja ruhig sagen, dass du in den letzten Wochen zu 80% Buchhaltung gemacht hast und doch gerne mehr von den im Vorstellungsgespräch vereinbarten Aufgaben wahrnehmen möchtest.
Dann findet sich bestimmt eine Lösung.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchbeißen ....

Antwort von sweet am 08.03.2011, 12:58 Uhr

hallo, mir ging es ja ähnlich u. jetzt taugt es mir so.
Welche Aufgaben hättest du denn sonst machen sollen?
lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job macht keinen Spass...

Antwort von kanja am 08.03.2011, 13:09 Uhr

Erst mal durchhalten. Du solltest natürlich durchaus den Kollegen sagen, dass du Einarbeitung und Hilfe brauchst.
Ich hatte das ähnlich, mein Vorgänger war schon weg, eine Kollegin mit anderem Arbeitsbereich war auch gerade auf dem Absprung, ich musste immer warten, bis meine Chefin mal gerade eine Stunde Zeit hatte, um mir was zu zeigen ... Noch dazu war alles sehr komplex und in den wenigen Stunden, die man nun mal in einem Minijob arbeitet, dauert es dann einfach, bis man weiß, wo's lang geht. Ein halbes Jahr hat es bei mir sicher gedauert, bis ich alle Zusammenhänge durchschaut hatte.

Ich drück die Daumen, dass alles gut weitergeht!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten.... und..

Antwort von lirena am 08.03.2011, 14:09 Uhr

also von der Buchhaltung war im Gespräch gar nicht so die Rede bzw. der Schwerpunkt. Die üblichen Büroarbeiten halt, Schreibarbeiten und das was so anfällt...habe auch vorher nix mit Buchhaltung gemacht, nur so nen Kurs vom Arbeitsamt SAP Finanzbuchhaltung und da wurde nicht so auf die Grundlagen eingegangen, es waren Eingaben und Buchungen im SAP System und unter Anweisung vom Dozenten.Ich hab so das Gefühl die Kollegin hat kein Lust auf die Buchhaltung und deshalb möchte sie es mir jetzt geben...

Werd mal schauen wie es weitergeht...es ist dort ganz schön unruhig, man kann kaum am Stück war erledigen und das ist für mich am Anfang schon ganz schön anstrengend. Muss erstmal die ganzen Zusammenhänge begreifen und mir den Überblick verschaffen und das geht natürlich nicht innerhalb von ein paar Tagen.

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten.... und..

Antwort von berita am 08.03.2011, 16:57 Uhr

Nur mal zum Vergleich: bei uns sind 3 Monate Einarbeitungszeit vorgesehen, wenn man aus der Elternzeit kommt o.ä. Sowas geht nicht innerhalb weniger Tage.

Gibt es keinen Vorgesetzten, der für dich zuständig ist? Ich finde es etwas komisch, dass dir eine Kollegin einfach irgendwelche Aufgaben aufzudrücken scheint, für die du weder vorgesehen noch ausgebildet bist. Und jemand sollte sich die Zeit nehmen und dich einarbeiten. Würde auf jeden Fall um ein Gespräch mit dem Chef(in) bitten oder wer auch immer zuständig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berita...

Antwort von lirena am 08.03.2011, 17:31 Uhr

Mein Chef ist dauernd im Stress und kaum anwesend. Es ist ein kleiner Handwerksbetrieb und er hatte auch mit mir nicht das Vorstellungsgespräch geführt, sondern die besagte Kollegin. Er hat ihr die ganzen Entscheidungen überlassen, bezgl. Einstellung..irgendwie kennen sich die Zwei wohl schon länger und er übergibt ihr diese Aufgabe.

Komisch finde ich an diesem Betrieb nur das es wohl dauernd einen Wechsel im Büro gab, also waren die Damen vor mir auch nur eine Weile da d.h. irgendwas muss da auch gewesen sein.

Danke für deine Antwort, werd mal in ner ruhigen Minute den Chef ansprechen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.