Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 15.01.2010, 19:54 Uhr

Job Frage... Entscheidungshilfe gesucht...

Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Ich arbeite zur Zeit auf 400 Euro Basis als ZImmermädchen...schreibe fleissig Bewerbungen damit ich auf Karte wieder komme...jetzt habe ich das Angebot in einer Bäckerei als Verkäuferin zu arbeiten.... hatte mich für eine Filiale hier in einem 12 km entfernten Ort beworben....

Jetzt ist die Stelle da nur noch mit einer Aushilfe zu besetzen und ich könnte das machen zwei Tage a 5 Stunden in der Filiale und dann noch 15 Stunden verteilt auf den Rest der Woche in einer Filale 25-30 km entfernt.... werden auch wohl 3 Tage bei rauskommen. So das ich 3 Tage 25-30 km einen Weg fahren müsste (vormittags) und 2 Tage dann halt 12 km einen Weg....

Urlaubs und Krankheitsvertretung würde ich dann ausschliesslich dort in der näheren Filiale eingesetzt werden...

Mal abgesehen davon das ich organisatiorisch einiges auf die Beine bringen müsste (was aber ja in jedem Job so wäre) wäre ich zumindest wieder selber krankenversichert und rentenversichert...wenn auch nicht weg vom Harzt IV.... würde ich irgendwann mit meinem Freund zusammen ziehen dann wären wir schon weg von Harzt IV mit diesem Verdienst...

Was mach ich? Achja da ich ungelernt in diesem Beruf bin bekomme ich 7 Euro die Stunde, Steigerung nach einem halben bis ganzem Jahr.... Auf Tage und Zeiten wird sehr rücksicht genommen wie ich arbeiten kann.

Ich habe einen Büroberuf gelernt, aber bin seit 10 Jahren dort komplett raus, seit 8 Jahren fast nur zu Hause..... mit Minijobs nebenbei überwiegend Putzjobs und das bin ich jetzt sooo leid....

Netto bleiben mir ca. 560 Euro monatlich...minus die Fahrerei...

Was würdet ihr machen?

Mandy

 
1 Antwort:

Re: Job Frage... Entscheidungshilfe gesucht...

Antwort von DieTwins.Tina am 15.01.2010, 20:21 Uhr

Halli hallo,

leider muß man heute oft ein bisserl mehr Fahrtzeit in Kauf nehmen. Falls Du es organisatorisch hinbekommst, wäre es ja sinnvoll, wenn Du die 15 Stunden auf 2 Tage verteilen könntest. Dann würdest Du einen freien Tag haben und die Fahrtzeit / -kosten sparen. Ist halt die Frage, ob das seitens der Betreuung klappt und auch für die Filialle in Ordnung wäre.

Ich würde es machen - und wenn es auch vielleicht nur für eine begrenzte Zeit ist.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.