Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 04.05.2013, 21:56 Uhr

Hmm, dann habe ich dich wirklich gründlich missverstanden ;)

...allerdings habe ich kein "Kernproblem" ;-) Ich handhabe das so, wie ich es für richtig halte und komme gar nicht auf die Idee, mich vor besagten Leuten zu rechtfertigen! Sage in solchen Fällen "Doch, tue ich" und gut ist.
Es hat mich eben wirklich nur interessiert, wie andere Mütter es so handhaben, "trotz Kindern" zu arbeiten und es hat mich natürlich auch interessiert, ob viele Mütter mit mehr als 2 Kindern dabei sind.
Sehen, dass es bei anderen funktioniert, muss ich nicht- ich weiß, was ich leisten kann und wenn ich mich mal vertan hab, plan ich eben wieder um ;-)
Ich fand es nur gerade interessant, dass eine Userin hier mehrfach betont, dass man als Mutter ihrer Ansicht nach mehrere Jahre beim Kind bleiben soll und dann im "3 und mehr" fragt, ob die Mütter dort arbeiten. Da nach ihrem Idealbild die Mütter ja dann teilweise 3 mal 3 Jahre = 9 Jahre Elternzeit genommen haben müssten, fand ich auch dort interessant, die Antworten zu lesen und siehe da- auch Mütter mit mehr als 3 Kindern arbeiten mit unter 3-Jährigen Kindern schon wieder...

WIE man das letzten Endes organisiert, muss jeder für sich selbst rausfinden, aber ob es generell so ungewöhnlich ist, als Mutter mit mehreren Kindern zu arbeiten und dann auch mehr als Minijob oder sowas hat mich tatsächlich interessiert...
Find's schade, wenn Frauen, die echt was auf dem Kasten haben und das auch ausleben wollen, automatisch in die "Heimchen-Schublade" (ist jetzt überspitzt gesagt; ich werte damit keine Mutter ab, die sich dazu entscheidet, Hausfrau zu sein!) gesteckt werden, weil sie Kinder bekommen haben und die Antworten auf meine Frage zeigen ja auch, dass das nicht gerechtfertigt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.