Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 23.03.2011, 0:14 Uhr

Bürokratie...

...ist zum Kotzen. Jetzt reicht es doch tatsächlich nicht aus, keinen Verlängerungsantrag auf ALG II zu stellen, nein, man muss einen Einstellungsbescheid beantragen, damit man den wiederum dem Jugendamt vorlegen kann, das wiederum den Zuschuss für die Krippenkosten neu berechnet.

Und das alles mit kaputtem Drucker. Jugendamt und Jobcenter sind zwei Gehminuten voneinander entfernt, theoretisch könnten die sich die Infos eben vorbeibringen. Ich dagegen muss mit dem Auto ins 15 km entfernte Internetcafé fahren, um das Ding zu kopieren und ins nächste Amt zu schicken. Das ist doch pervers, alles.

 
3 Antworten:

recht haste

Antwort von doreen_fynn am 23.03.2011, 10:36 Uhr

ich muss meine pflegeerlaubnis neu beantragen - also noch mal alle unterlagen einreichen. mal ehrlich, hat sich mein lebenslauf in 5 jahren geändert? neeee.



Re: recht haste

Antwort von Misty am 23.03.2011, 11:59 Uhr

Hey, ich musste für die Befreiung von den Studiengebühren jedesmal die Geburtsurkunde der Kinder vorlegen....Als ob sich was ändern würde...war auch immer wieder dasselbe Exemplar (orginal eben)
höhöhöhö muss man nicht verstehen



Re: Bürokratie...

Antwort von koja am 23.03.2011, 13:10 Uhr

Ich arbeite in letzter Zeit eher mit Scanner als mit Drucker und sende alles als pdf hin - spart Porto und den Weg zur Post. Die Ämter führen bei uns schon zT elektonische Akten und sind froh, wenn sie sich das Einscannen sparen können. Ansonsten verweise ich sehr konsequent auf vorhandene Unterlagen (Stichwort aktenkundig). Ich hatte das Gefühl, dass seitdem alles irgendwie schneller geht. Anwort kam manchmal 1-2 Tage nach Mail.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.