Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 17.05.2010, 11:17 Uhr

brauch mal bitte bewerbungshilfe

Kann mir mal jemand helfen? Wie kann man diesen Satz vernünftig ausdrücken. Irgendwie hört es sich so plump an, aber ich hab echt grad ein Brett vorm Kopf.

"durch Herr…….. habe ich erfahren, dass sie Mitarbeiter suchen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen"

es geht darum das mein Mann in einer Firma mit 3 Lagerhallen arbeitet, die aber eigenständig sind. Er ist bisher in der einen Halle über Zeitarbeit angestellt. Die andere Halle stellt 15 Mitarbeiter in Festanstellung an. Das wäre die Chance endlich vom dämlichen Hartz weg zu kommen. Sein Lagermeister hat ihm das heut morgen gesteckt und gesagt er soll sich schnell bewerben, sie suchen diee Leute dringend. Aber irgendwie haperts grad wirklich bei der Einleitung.

LG Britta

 
2 Antworten:

Re: ja, gerne, kein Problem

Antwort von SarahF am 17.05.2010, 11:48 Uhr

Sehr geehrter Herr X,

Ihr Mitarbeiter Herr Y hat mich auf einen Bedarf an (Lagerarbeitern? Lageristen?) in Ihrem Unternehmen aufmerksam gemacht und das hat bei mir großes Interesse geweckt.
...
noch Tipp: unbedingt erwähnen, dass dein Mann bereits Erfahrungen im selbigen Unternehmen gesammelt hat, wenn möglich (und wenns positiv ausfällt) ein aktuelles Arbeitszeugnis vom Vorarbeiter.
noch Tipp: Ich weiß jetzt nicht, ob du so in Eile warst beim Posten, aber in dem einen Satz sind schon einige Rechtschreibfehler. Vielleicht setzt du mal das ganze Anschreiben hier rein, ich gucks mir heute Nacht (wegen Rechtschreibung) mal an, evtl. finden wir auch noch ein paar Umformulierungen, falls nötig.
Ich denke, dass auch die anderen Mitstreiter bestimmt noch wertvolle Tipps geben können.
LG und viel Erfolg,
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gerne, kein Problem

Antwort von Luni2701 am 17.05.2010, 11:52 Uhr

Hallo, super DANKE.

ich hatte auf die fehler grad gar nicht geachtet, weil meine kleine hier um mich rumwuselt.

Mir fehlen noch ein paar Angaben von meinem Mann, und dann kann ich das Schreiben fertig machen.

LG britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.