Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 03.08.2011, 15:09 Uhr

auch auf die Gefahr hin

das ich verbal gleich mal geschlagen werde.....war heute im Vorstellungsgespräch.....und bin auf Entscheidungsfindung......20 Stunden Arbeit im Lager...klar als ungelernt weil nciht mein Bereich....ganz wenig Geld....Beginn immer um 7 unflexiebel.....aber auf 4 Tage verteilt 8schein darstellbar).....nur 24 Tage Urlabu.....schaut auch schlecht aus mit reinarbeiten.......aber.....aufgrund meiner Vorbildung hat er mir die Zähne lang gemacht das ich ev. auch in anderen Bereichen einsetzbar bin.......und so von wegn mal probieren hält er wenig....man soll dann voll dahinter stehn.....mir geht es weniger um das Geld als um die mangelden Flexibilität....was meint ihr einfach probieren und auf Faktor Zeit und Glück setzen.....klar steht deren Entscheiung auch aus....hat schon immer so geschmunzelt der chef.....

 
30 Antworten:

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von u_hoernchen am 03.08.2011, 15:21 Uhr

äh, 24 Tage Urlaub bei einer 4-Tage-Woche sind doch jetzt ganz normal *kopfkratz*

wegen der anderen Punkte (wenn ich sie wegen wirrem Ausgangsposting richtig verstanden habe): klar, ausprobieren, wozu gibt es eine Probezeit???

und feste Zeiten haben doch auch Vorteile, dann ist Deine Arbeit voll planbar und Du hängst nicht an irgendwelchen Schichtplänen etc.

Und setz nicht auf den Faktor Zeit und Glück, sondern auf Deine Fähigkeiten und Deinen Willen!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von vallie am 03.08.2011, 16:40 Uhr

machen.
arbeit lohnt immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von Wortgefecht am 03.08.2011, 16:45 Uhr

Sehe auch die Problematik darin noch nicht. "gute/schlechte" Bezahlung ist ja auch immer subjektiv, und nicht viel Geld ist immer noch mehr als gar nix, oder verdienst du momentan woanders mehr/ anders?

Was genau wäre denn dein Arbeitsbereich, wenn alles so klappen würde, wie du es dir erhoffst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von NadineLausanne am 03.08.2011, 17:45 Uhr

Mit welcher Alternative vergleichst Du das denn?
Ich habe 25 Tage Urlaub bei 100%, finde ich nicht sehr wenig.
Wenig Geld ist besser als kein Geld, hast Du denn eine andere Stelle in Aussicht, die besser bezahlt ist? Wie gesagt, alles eine Frage der Alternative. Ich persoenlich finde allerdings keine Arbeit keine Alternative.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von Trine72 am 03.08.2011, 18:29 Uhr

Warum soll Dich hier jemand verbal schlagen, weil Du arbeiten gehen willst??? Kann meinen Vorrednern nur zustimmen und Dich ermutigen den Job anzunehmen, denn ungelernt ist es glaube ich nicht einfach, überhaupt einen Job zu finden! Arbeit lohnt immer, schon alleine für das Selbstwertgefühl und als Vorbild für Dein Kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von Sumsebrumm am 03.08.2011, 18:48 Uhr

Hi.

Arbeitesbeginn um 7:00 Uhr ist doch eine tolle Uhrzeit. Was ist daran unflexibel? Es ist weder mörderisch früh, noch mörderisch spät und du hast um 11:00 Uhr (!) Feierabend. Da träumt manch einer von...
Dazu kommt, dass du nur eine 4-Tage-Woche hast.
Du hast jede Woche ein langes Wochenende...Perfekt.

Von daher sind die normalen (!) 24 Tage Urlaub auch voll gerechtfertigt. Du brauchst für eine freie Woche nur 4 Tage Urlaub nehmen.
...das ist vom Prozentualen hier völlig normal.
Bei uns in der Firma gibt es als Beispiel bei einer 5-Tage-Woche im Tagesdienst (allerdings Vollzeitarbeit) 30 Tage Urlaub.
Also das Gleiche wie bei Dir in grün.

Ich sehe es genauso wie die Anderen: Machen! Es sind super Zeiten, super Optionen.

Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von golfer am 03.08.2011, 19:32 Uhr

also die 24 Tage sind auf Vollzeit gerechnet.....wenn ich also die 20 Stunden nciht auf 5 Tage sondern auf 4 Verteile hab ich entsprechend weniger Urlabu.....ich bin nicht ungelernt ahbe Bankfachwirt und Bankbetriebsweirt....aber im Lager ungelernt schon klar.....aber.....die stellen einige für Lager ein .....und die haben auch Verwalrtung Telefonmarketing etc......da könnte er mich auch shehn aber zur Zeit haben die da ncihts frei aber ev. in einigen Monaten....wobei jeder durch das Lager durch muss.....man muss ja wissen um was es geht....zu 7 uhr ich muss um 6.45 dann hier raus....aber Kind erst um 7.10.....ok er ist hoffentlich gro0ß genug......7-12 ist ok.....aber noch besser wäre 7 bis 1 und die Stunde dann reinarbeiten......ich frag mal ob ich den freien Tag auch schieben kann....um eben Termin bei Lehreren etc warnehmen zu können......ist auch körperlich anstrengend.....die kisten haben bis zu 30 kilo.....spannende Sache....sehe mich da nicht auf dauer...aber als Einstieg......noch kann ich es mir Leisten nicht zu arbeiten.......ich habe einen nebenjob da mache ich 4 Tage im Jahr....und bekomme da so viel wie in diesem Job auf Teilzeit......so ungleich ist Deutschland....den würde ich nie aufgeben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von NadineLausanne am 03.08.2011, 19:52 Uhr

Arbeite doch in der Bank, wenn Du diese Qualifikation hast. Was hält Dich ab?
Ansonsten rate ich Dir nach wie vor dafür, wenn es keine besseren Alternativen gibt. Den Urlaub finde ich in Ordnung und die Arbeitszeiten sind auch gut.
LG Nadine
PS: ich finde diesen Fliesstext mit zufälliger Grammatikwahl und Gross/Kleinschreibung etwas schwierig zu lesen. Vielleicht kannst Du das anpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selten so gelacht

Antwort von golfer am 03.08.2011, 20:21 Uhr

Teilzeit in der Bank.....ist nicht zu bekommen.....Hypo stellt in München mal schlapp 750 Leute aus......da wird total abgebaut....die sind um jeden froph der weg ist durch fluktuation.....und die Arbeitszeiten sind nicht Familienkonform......ich sagte ja mir geht es weniger ums Geld als die passenden Arbeitszeiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten so gelacht

Antwort von NadineLausanne am 03.08.2011, 20:28 Uhr

Deine persönliche Situation kann ich nicht beurteilen. Meine Freundin arbeitet Teilzeit in der Bank, daher bin ich davon ausgegangen, dass das geht.
Wenn es Dir um passende Arbeitszeiten geht, dann hast Du doch ein gutes Angebot, wo ist das Problem?
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich biete

Antwort von Bengelengelmama am 03.08.2011, 20:30 Uhr

20Tage Urlaub bei 5 Arbeitstagen und 72 Schulfreien Tagen

Ansonsten versuchen - dass der Chef das nicht gut findet ist doch klar oder?
Hätte ich gar nicht erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten so gelacht

Antwort von Caipiranha am 03.08.2011, 21:23 Uhr

Mumpitz.

Die Hypo schreibt, allein für München, gerade mal 90 Stellen aus. Arbeitszeiten von 8 bis 17 Uhr sind durchaus familienkonform und teilzeitbeschäftigte Mitarbeiterinnen gibt es dort wie Sand am Meer.

Bankfachwirt und der darauf aufbauende Bankbetriebswirt sind schlichtweg total veraltete Weiterbildungen, danach kräht heute noch nicht einmal bei Universalbanken ein Hahn, wenn es um Neueinstellungen geht. Nice to know, nothing to have.

Du solltest den Job annehmen, nicht zuletzt, weil Deine Vorkenntnisse auf dem Arbeitsmarkt kaum noch etwas wert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten so gelacht

Antwort von golfer am 03.08.2011, 22:03 Uhr

sag ich ja....die Ausbildungen von gestern sind heute nichts mehr wert......8-17 ist mal sicher nicht familienkonform.....und die teilzeitbeschäftigen sind relikte von früher die nciht so einfach los zu werden sind....und in großen Betrieben gibt es sogar einene Teilzeitanspruch.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten so gelacht

Antwort von NadineLausanne am 03.08.2011, 22:11 Uhr

Wieso ist 8-17 Uhr nicht familienkonform? Ich arbeite von 9-18 Uhr und kann die Familie mit meinem Mann wunderbar unter einen Hut bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten so gelacht

Antwort von golfer am 03.08.2011, 22:42 Uhr

für mich unkonform....mein Mann ist oft über nacht weg.....und ich bin da noch altmodisch......nicht wegen warmen essen ...aber am Nachmittag sollte schon ein Ansprechpatenr für Hausaufgaben....auserdem sind Sporttermine zu fahren etc....wenn dein mann so güstig arbeitet ist es Glück....die die viel verdienen müssen rund um die Uhr verfügbar sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Wortgefecht am 03.08.2011, 23:08 Uhr

"....noch kann ich es mir Leisten nicht zu arbeiten.......ich habe einen nebenjob da mache ich 4 Tage im Jahr....und bekomme da so viel wie in diesem Job auf Teilzeit......so ungleich ist Deutschland....den würde ich nie aufgeben....."

Also, na komm schon, du WILLST uns doch davon erzählen, was du so nebenberuflich Lukratives treibst. Los, los, wir lesen zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von Joni76 am 03.08.2011, 23:09 Uhr

Also für mich liest es jetzt so, dass Du den Job eh nicht wirklich willst. Und Du bist ja anscheinend auch völlig ungelernt in dem Bereich. Ich würde versuchen, im alten Beruf unterzukommen. Ist doch besser..
Aber ich arbeite ab September auch täglich von 8-17 Uhr....und bin sogar AE. Und mein Sohn ist noch jünger als Deiner..das ist schon machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von golfer am 03.08.2011, 23:11 Uhr

hä...wa soll das sein......ja es gibt legale lukrative Jobs ohne einen Hauch von Unterwelt.....schau doch die Pöstchen an die es gibt.....hätte ich 4 oder 5 davon wäre alles kalr....die sind aber nciht so leicht zu bekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..."ungelernt in dem Bereich"

Antwort von Sumsebrumm am 04.08.2011, 8:47 Uhr

...ohne jemanden zu nahe treten zu wollen:
"Ungelernt in dem Bereich" gut und schön, aber es ist eine Tätigkeit im Lager.
Natürlich ist es ein Umfangreicher Job, keine Frage...ich höre unseren Lageristen auch immer stöhnen (Kenne nun gerade nicht die Fachliche Berufsbezeichnung für "Lagerist"...entschuldigt bitte).

Aber: Es ist ein Lager! Man kann sich einarbeiten lassen.
Ich kenne eigentlich nur "Quereinsteiger", die im Lager arbeiten.
Schlosser, Mechaniker ect.pp
Man braucht kein Jura- Studium um in einem Lager zu arbeiten.

Das soll nun nicht "großkotzig" gemeint sein, ich bin selber "nur" Arbeiter ;-)
Was ich sagen will: Hab` doch keine Angst. Was soll schon schief gehen?
Die werden dich einarbeiten, und du gefährdest sicher keine Leben, wenn Du einen Fehler machst, oder??

Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufgrund deiner Ausbildung....

Antwort von SkyWalker81 am 04.08.2011, 9:53 Uhr

wird es doch sicher möglich sein, auch etwas zu finden, dass zwar ausserhalb der Finanzbranche aber eben doch eher mit Buchhaltung o.ä. zu tun hat. Wie lange suchst Du schon ? Wenn die Bezahlung so mau ist dann würde ich da eher noch als Kassiererin gehen (haben nicht so schwer zu heben) oder in ein Kassenbüro (also die Abrechnungen dort machen).

Allerdings probieren würde ich es mal, solange du nix "besseres" findest, hast ja Probezeit, und kannst jederzeit aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten so gelacht

Antwort von Caipiranha am 04.08.2011, 9:54 Uhr

Altmodisch zu sein steht Dir frei. Aber wer innerhalb eines Zeitfensters von 8-17 Uhr nicht die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung sieht (zweifelsfrei wirst Du mangels aktueller Berufserfahrung auch keine mehr in einer Bank bekommen, dafür gibt es genug "Eigengewächse" die man in diesen Stelle unterbringen kann und will), scheint mir eher unflexibel und unwillig.

Wie gesagt: das steht Dir frei, aber damit verschließt sich der Arbeitsmarkt für Dich noch mehr, als er ohnehin bereits verschlossen ist.

Deine "Gegenargumente" sind einfach lächerlich. Ob Dein Mann nachts weg ist oder nicht ist doch latte, wenn Du von 8 bis 13/14/15/16/17 Uhr arbeitest. Tausende Frauen schaffen das ohne dauerpräsenten Gatten, weil sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von rabukki am 04.08.2011, 9:57 Uhr

Also wenn du auf diesen Job tatsächlich nicht angewiesen bist, würde ich an deiner Stelle etwas suchen, was mehr mit deinen bisherigen Qualifikationen zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von montpelle am 04.08.2011, 19:22 Uhr

"Teilzeit in der Bank.....ist nicht zu bekommen...."

So ein Quatsch.



"8-17 ist mal sicher nicht familienkonform....."

Kann es sein, dass du keine Lust hast zu arbeiten und nach Ausreden suchst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von golfer am 04.08.2011, 19:45 Uhr

du musst es ja wissen......hiwer gibt es keine Teilzeitstellen......

und für mich geht 17 Urh nicht...ist einfach zu spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten so gelacht

Antwort von NadineLausanne am 04.08.2011, 19:55 Uhr

Das ist Blödsinn, mein Mann verdient sehr gut, genau wie ich. Man muss keineswegs rund um die Uhr verfügbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die DAB in München Laim sucht jemanden mit Wertpapierkenntnissen

Antwort von Badefrosch am 04.08.2011, 20:35 Uhr

Hab den neuesten Stand nicht, da meine S-Bahn Mitfahrerin grade im Urlaub ist, ich weiß nur schon, dass sie ewig sucht.

Denke aber eher dass das Vollzeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die DAB in München Laim sucht jemanden mit Wertpapierkenntnissen

Antwort von golfer am 04.08.2011, 22:39 Uhr

danke...aberr Vollzeit geht nciht und Wertpaier war noch nie mein Fall......die kreigen einen von der ausgestellten hypo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machen

Antwort von Tinai am 05.08.2011, 13:16 Uhr

Hallo,

also ich weiß nicht, wie Du Dich in RL artikulierst, vermutlich aber weniger wirr als hier. Es ist wirklichs ehr schwer zu lesen und gar zu verstehen.

8-17 Uhr ist für Dich nicht familienkonform. Aber von 7-12 Uhr passt Dir auch nicht. Ich habe eigentlich mehr den Eindruck, dass Du viel unflexibler bist als die ausgeschriebene Stelle.

Und "Quereinsteiger" im Lager - ich kenne keinen ausgebildeten Lageristen in irgendeinem Lager. Das ist zwar ein Ausbildungsberuf, aber arbeiten tun dort nur quereinsteiger. Übrigens muss bei uns JEDE, die neu anfängt durchs Lager. Denn wer dei Ware nicht kennt, kann auch nicht handeln mit ihr, das ist in anderen Produktions- oder Handelsbetrieben auch nicht anders.

Ich verstehe nicht, warum Du zögerst. Du willst eine Arbeit, sonst hättest Du Dich nicht bewowrben und es besteht Aussicht, später innerhalb des Betriebes was anderes zu machen. Das ist doch perfekt.

Der Urlaub ist nicht exorbitant gut aber immer noch 20% über gesetzlichem Mindesturlaub (24 Werktage/also 4 Wochen).

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von Drachenlady am 06.08.2011, 18:33 Uhr

Also ich kann durchaus bestätigen, dass Arbeitszeiten von 8 - 17 Uhr tatsächlich NICHT familienkonform sind. Meine Tochter ist mir an diesen Arbeitszeiten fast seelisch kaputt gegangen. Sie ist ein Einzelkind, es gibt keine Betreuungsmöglichkeit (die eine Oma nimmt sie nicht, die andere Oma pflegt den Opa (Pflegefall)), Schule geht nicht, weil a) zu teuer und b) der Betreuer sich einen bösen Schnitzer bei unserer Tochter geleistet hat.
Sonstige Betreuungsmöglichkeiten gibts hier bei uns nicht.

Nachmittags sollte man als Mutter schon zu Hause sein. Ich arbeite jetzt wieder in Teilzeit von 9 - bis 14 Uhr. Auch das ist eigentlich schon zu lang, aber vom Verdienst her könnte ich dann auch direkt zu Hause bleiben.

Zu der Ausgangsfrage. Ich würde mich weiter im erlernten Beruf umsehen und dort versuchen wieder Fuss zu fassen. Auch bei manchen Banken hat es sich mittlerweile herumgesprochen, dass Mütter auch für ihre Kinder da sein möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch auf die Gefahr hin

Antwort von NadineLausanne am 06.08.2011, 21:43 Uhr

So pauschal kann man das wohl kaum sagen. Es gibt genügend Familien, in denen Beide arbeiten und es funktioniert völlig problemlos. In unseren europäischen Nachbarländern ist das gang und gäbe.
Natürlich braucht es dafür adäquate Betreuung, aber die generelle Aussage, als Mutter solle man nachmittags zu Hause sein, ist wohl kaum angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.