Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjabilu am 04.01.2012, 16:33 Uhr

An die Lehrerinnen!!!

Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage, aber momentan weiß ich es nicht und bevor ich mich bewerbe Frage ich Euch:
Wieviele Stunden sind es in der Grundschule bei einer Vollzeitstelle???

Danke für Eure Hilfe.

Anja

 
5 Antworten:

28 Unterrichtsstunden

Antwort von Henni am 04.01.2012, 16:35 Uhr

zumindest in BaWü.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrerinnen!!!

Antwort von mams am 04.01.2012, 19:47 Uhr

kommt auf das bundesland an, aber meistens sind es 28 unterrichtsstunden pro woche. damit ist die grundschule die am schlechtesten bezahlte schulform, weil man an ihr für sein vollzeit-einkommen am meisten stunden kloppen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrerinnen!!!

Antwort von Navina am 04.01.2012, 20:42 Uhr

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Und: Man hat den meisten psychischen Stress außerhalb des Unterrichts: Elterngespräche etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

widerspreche Navina

Antwort von Henni am 05.01.2012, 14:37 Uhr

aber nur in Bezug auf den "psy. Stress"... wie kommst du denn drauf, dass man als GS Lehrer mehr Elterngespräche hat als als HS Lehrer? Oder als Gym Lehrer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerspreche Navina

Antwort von Navina am 05.01.2012, 15:37 Uhr

Weil ich selbst als Gym-Lehrerin gearbeitet habe, viele meiner Freundinnen Lehrerinnen in den unterschiedlichesen Stufen sind und wir uns häufig darüber austauschen, was warum stressig ist.
Ist aber nur meine eigene Erfahrung bzw. die meiner Freundinnen. Es kommt sicher auch immer darauf an, an welcher Schule man konkret ist, welche Fächer man unterrichtet, ob man Klassenlehrerin ist und welche Schüler man "erwischt" hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.