Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 27.11.2011, 15:16 Uhr

400€ Job

Habe ein Jobangebot bekommen auf 400€ basis, das heisst genau 400€ bekomme ich im Monat.
Habe ich denn dann auch bezahlte Urlaubstage?
Bekomme ich Krankengeld wenn ich mal ausfalle?
Muss ich mich dann über meinen Mann versichern lassen? Kostet das nochmal extra?

Zur Zeit arbeite ich auf Steuerkarte und kenn mich daher nicht so damit aus.

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte...

 
2 Antworten:

Re: 400€ Job

Antwort von mondstaub am 27.11.2011, 16:37 Uhr

Schau mal auf www.minijob-zentrale.de, da wird das ganz gut und ausführlich erläutert. Normalerweise hast du die gleichen Ansprüche wie ein Festangestellter, in der Praxis sieht das aber oft anders aus. Krankenversichert bist du aber nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€ Job

Antwort von Pamo am 28.11.2011, 20:57 Uhr

Du bist als 400 EUR Angestellte eine Festangestellte in Teilzeit. Dementsprechend hast du alle Ansprueche und Pflichten wie jede andere Teilzeitangestellte.
Schau in den angebotenen Vertrag und wenn keine dieser Ansprueche explizit ausgeschlossen werden, sondern gar nicht erwaehnt werden, dann steht dir das alles zu. Falls man dich darin zur "Aushilfe" degradiert, ueberlege dir gut ob du das unterschreiben willst.

Exkurs: Eine Aushilfe ist jemand, der gelegentlich zu Spitzenzeiten arbeitet - das ist nicht dasselbe wie eine Teilzeitkraft welche festangestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.