Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 16.07.2014, 20:26 Uhr

Wie lang dauert das Abendritual bei euch?

Emilian ist nun 7 Monate alt und bei uns läuft es abends (meistens) so ab:

Zwischen 19.30/20.00 Uhr wird er gewickelt und bekommt den Schlafanzug an. Ab ins Bett und Fenster weit aufgerissen. Meistens wird der Wickeltisch noch kurz in Ordnung gebracht und solange kann Monsieur turnen.

Er darf dann zwischen zwei Büchern "auswählen" (sprich draufhauen) und das blättern wir dann durch Wichtig: er blättert - das findet er ganz toll - und wir erzählen ein paar Sätze zu den Bildern.

Danach wird der Schlafsack zu gemacht, Schnulli in den Mund gesteckt, Tuch neben den Kopf gelegt, Fenster auf Kippe, Rolladen runter und Sternenlicht-Lampe angemacht. Küsschen und Gute-Nacht-Sagen.
Zum Schluss noch die CD mit den Schlafliedern ganz leise anmachen und dann einfach gehen.
Man hört ihn meist noch sich im Bett drehen und irgendwas ins Tuch nuscheln aber in 90% der Fälle schläft er innerhalb von 10 Minuten.

Insgesamt dauert dieses "Abendritual" so zwischen 15-20 Minuten, wird aber je nach Müdigkeit und Laune auch beliebig angepasst.
Ach ja, und es ist ihm völlig schnuppe wer ihn ins Bett bringt: Papa, Mama, Omas, Opas oder Tanten ist egal. Wenn er müde ist, will er seine Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.