Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milli1 am 17.05.2012, 14:14 Uhr

Pucken

Hallo, habe schon 2 kinder und bekomme bald mein drittes. Möchte es zum schlafen gern pucken. Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt ein richtiges Pucktuch zu kaufen (wenn ja, welches) oder einfach eine leichte Decke zu nehmen. Meine ersten Kinder habe ich nur gepuckt wenn sie unruhig waren und eine hat es auch nicht gemocht, deshalb hab ich es auch bald gelassen.
Oder sollte man nachts nur ein Schlafsäckchen nehmen?

 
2 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von kangaru am 17.05.2012, 20:54 Uhr

Huhu,

schön, das du pucken möchtest! Erst in der letzten Elternzeitschrift war wieder ein Artikel dazu drin, welche Vorteile, warum, womit, ect.
Ich habe einfach eine dieser dünnen Babydecken genommen, welche du überall zu kaufen bekommst.
Als mein Lütter knapp vier Monate war, da hab ich mir auch noch einen Pucksack gekauft, da die Decken langsam zu klein wurden. Allerdings fand ich das nächtliche Stillen mit Baby im Pucksack nicht gut, ich konnte ihn nicht richtig anlegen da er sich auch nicht richtig an mich kuscheln konnte, egal ob ich im sitzen oder im liegen gestillt habe. Und die Klettverschlüsse waren ganz schön laut beim öffnen, wollte ich ihn nachts nochmal neu pucken, ist er dadurch oft erst richtig wach geworden.
Letztlich bin ich bei den Decken geblieben, mit knapp 5 1/2 Monaten hat es sich dann auch ausgepuckt, da Murkelchen in dieser Zeit um des lieben Nachtfriedens Willen zu mir ins Bett gezogen ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von MamaJonathan am 17.05.2012, 21:21 Uhr

Hallo,
ich habe anfangs eine einfache Babydecke genommen. Aus der konnte er sich aber nach einiger Zeit selbst rausstrampeln (ich hab's auch nie hinbekommen, dass sie längere Zeit fest war und habe nach jedem Stillen "nachgepuckt") Dann habe ich den SwaddleMe genommen und den auch ziemlich lange. Mit diesem war ich sehr zufrieden. Als dieser zu klein wurde, mein Baby aber noch gepuckt werden musste (extrem unruhiger Schlaf), habe ich ihn in einen Schlafsack gelegt, aber die Arme innen gelassen. Mittlerweile braucht er nicht mehr gepuckt werden.
Ich würde erst einmal eine Decke nehmen und schauen, ob Dein Baby das überhaupt mag. Einen Pucksack kannst Du dann immer noch kaufen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pucken mit 3,5 Monaten - welches Tuch?

Hallo! Unser Kleiner möchte nachts immer noch gepuckt werden (er ist jetzt 16 Wochen alt). Inzwischen puckt er sich immer aus... und schläft dann nicht mehr. Hat jemand Erfahrung wie groß die Puck-Decke sein muss!? Danke und ...

von Kruemel2310 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken

Womby Bag zum Pucken?

Hallo, Ich würde direkt nach der geburt ganz gerne eine Weile Pucken. Nun habe ich auf der Babymesse die Pucktücher von Womy entdeckt die sich deutlich besser anfühlen als die Swaddle me. Allerdings haben die Wombys noch eine Art Kapuze dran. Ich weiß nicht Recht was ich ...

von Morphi 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken

Frage wg. Sonnencreme und Pucken

Hallo, ich hatte unten schon mal gefragt was ich am besten machen soll weil meine Kleine tagsüber nicht im Bett sondern fast nur auf dem Arm oder im Tuch schläft und das manchmal etwas schwierig ist wg. Klo usw. Der Tipp mit dem Pucken ist gut, ich weiß nur nicht ob ich sie ...

von Sonne212 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.