Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel2310 am 31.03.2012, 13:39 Uhr

Pucken mit 3,5 Monaten - welches Tuch?

Hallo!

Unser Kleiner möchte nachts immer noch gepuckt werden (er ist jetzt 16 Wochen alt).

Inzwischen puckt er sich immer aus... und schläft dann nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung wie groß die Puck-Decke sein muss!?

Danke und Grüße
Krümel

 
3 Antworten:

Re: Pucken mit 3,5 Monaten - welches Tuch?

Antwort von MaxMaxi am 31.03.2012, 13:49 Uhr

Hallo. Wir haben unseren Sohn mit dem SwaddleMe gepuckt, bis er 6,5 Monate war. Im Winter hatten wir den aus Microfleece und wenns zu warm war, den aus Baumwolle. Der war bei unser allerdings immer recht groß... Lg MaxMaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken mit 3,5 Monaten - welches Tuch?

Antwort von Kruemel2310 am 31.03.2012, 18:36 Uhr

Danke für deine Antwort, ich habe mir jetzt mal den Swaddle me in L, Baumwolle bestellt. Ich hoffe, das klappt damit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken mit 3,5 Monaten - welches Tuch?

Antwort von MamaJonathan am 31.03.2012, 21:50 Uhr

Hallo,
den SwaddleMe haben wir auch genommen bis mein Kleiner 6 Monate alt war. Dann wurde er zu groß und hat sich auch aus diesem "befreien" können. Jetzt schläft er im Schlafsack, allerdings mit Ärmchen drinnen. So schläft er ruhiger, weil er sich nicht ständig im Gesicht rumfuchtelt und den Schnuller rauszieht. Aber bis das soweit ist, kannst Du noch getrost den SwaddleMe nutzen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Womby Bag zum Pucken?

Hallo, Ich würde direkt nach der geburt ganz gerne eine Weile Pucken. Nun habe ich auf der Babymesse die Pucktücher von Womy entdeckt die sich deutlich besser anfühlen als die Swaddle me. Allerdings haben die Wombys noch eine Art Kapuze dran. Ich weiß nicht Recht was ich ...

von Morphi 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken

Frage wg. Sonnencreme und Pucken

Hallo, ich hatte unten schon mal gefragt was ich am besten machen soll weil meine Kleine tagsüber nicht im Bett sondern fast nur auf dem Arm oder im Tuch schläft und das manchmal etwas schwierig ist wg. Klo usw. Der Tipp mit dem Pucken ist gut, ich weiß nur nicht ob ich sie ...

von Sonne212 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.