Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von newmom  am 09.05.2012, 10:56 Uhr

Alte Windeln

Hallo !!

Hab da mal eine Gewissensfrage an euch:

ich bekomme im Okt. mein 2. Kind. Der Große ist schon fast 7 und bereits seit 4 Jahren aus den Windeln. Jetzt hab ich aber noch ein Paket Windeln (Original verschlossen versteht sich!!) von ihm auf dem Dachboden liegen.
Was denkt ihr - kann ich das ohne Bedenken noch nehmen, oder soll ich es wegwerfen? Sind ja auch die großen Größen schon, also 3 o. 4. - d.h. würde wohl noch etwa 2-3 Jahre dauern bis sie da reinpasst ...
Ist schon ne lange Zeit, oder ....
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ???

LG

 
4 Antworten:

Re: Alte Windeln

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.05.2012, 11:46 Uhr

warum nicht?? Sie sind verschlossen, was soll an den Windeln nicht mehr gut sein?? Die können ja schlecht ablaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Windeln

Antwort von rabbit80 am 09.05.2012, 12:22 Uhr

Schau sie Dir an. Ich weiß ja nicht wie Euer Dachboden aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Windeln

Antwort von Missy27 am 09.05.2012, 18:33 Uhr

Hab vor kurzem ne Doku gesehen, dass Windeln etwa 300 Jahre brauchen bis sie verrottet sind. Denke also, die sollten noch gut sein.
Gr. 3 haben wir im Prinzip übersprungen und Gr. 4 trug meine Tochter dann mit nem halben Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Windeln

Antwort von newmom am 10.05.2012, 10:37 Uhr

Dankeschön für eure Hilfe, bin jetzt doch erleichtert und gestärkt in meiner Überzeugung, die Windeln NICHT wegzuwerfen !!

LG und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Windeln??

Also ich bekomme bald mein erstes Kind und da stellt sich natürlich die Frage welche Windeln ich nehmen soll. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ist Pampers wirklich am besten? Ich hab jetzt neulich gesehen dass es allein bei der Größe 3-6 von Pampers drei ...

von Mooney 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

allergie gegen bestimmte windeln?

hallo zusammen, unsere kleiner schatz hat gerade einen ausschlag im windelbereich benutzen gerade die windeln von aldi süd! gestern habe ich mal wieder pampers benutzt... und siehe da der ausschlag war heute besser

von Butzimaus 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

welche Windeln?

Hallo, welche Windeln benutzt ihr für eure Mäuse und in welcher Größe? Ich habe bis jetzt nur die Windeln von Pampers Baby Dry verwendet und habe die in Größe 2 genommen. Nun bin ich am überlegen ob ich schon auf Größe 3 umsteigen sollte. Die Gewichtsangabe überwschneidet ...

von NellyPirelli 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln... Erfahrungen?

Ich bin momentan am Windeln austesten. Die Eigenmarke von DM sowie Pampers haben mir bisher am besten gefallen. Momentan benutze ich die vom Lidl und habe mind. aller 2 Tage einen nassen Body inkl. Hose! Werde diese nicht mehr holen. Für welche Marke habt ihr euch denn ...

von MoiAimee 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

rossmann windeln laufen neuerdings aus

hat das problem noch jemand? mein sohn trägt die windelgröße 5 und irgendwie sind die windeln doch jetzt dünner,sollen aber genauso gut aufnehmen wie vorher. das kann ich nicht bestätigen, regelmäßig ist er komplett nass (er sagt leider nicht bescheid und ich schaue nicht ...

von PoisonLady 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

So schlechtes Gewissen- Windeln wechseln in der Nacht

Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen. Anfangs habe ich bei jedem stillen die Windeln unseres Sohnes gewechselt, auch in der Nacht. Er wachte aber immer auf und schlief dann schlecht ein. Meine Hebamme meinte, das sei nicht nötig in der Nacht zu wickeln, also liess ich es ...

von manzanillo12 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Zinnober beim Windeln!

Hallo Mamis, ich will mal hier nachfragen, vielleicht kennt eine von euch DEN ultimativen Geheimtrick, das wär so toll und nervenschonend! Elsa ist jetzt seit einer Woche ein Jahr alt - und will sich nicht mehr windeln lassen. Es gibt ein Zinnober hier, finster! Ich versuch ...

von Nicole 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Erfahrungen mit Windeln

Liebe Mamas, liebe Papas, wir sind vier Studenten der Universität Maastricht in den Niederlanden und arbeiten zurzeit an einem Projekt über Windeln und Babyprodukte. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen würden, um unseren kurzen ...

von Maas2010 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln sind die Besten ??

Hallo, mich würde mal interessieren welche Windeln Ihr für die Besten haltet und was Ihr für Erfahrungen habt. Bekomme bald mein erstes Kind und weiß nicht so ganz für welche ich mich entscheiden soll. Müssen es immer die teuren Pampers ...

von FIZGERALD 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.