Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wintersportfan am 04.05.2012, 9:45 Uhr

stillen beim fliegen

hallo, wir wollen in fünf wochen nach schweden zu der familie meines mannes fliegen. unsere tochter ist dann 4,5 monate alt. ich habe gelesen, dass ich zum start und zur landung stillen soll. was mach ich, wenn sie nicht trinken will? sie ist aufgeweckt und leicht ablenkbar und ich denke, dass sie neugierig alles beobachtet, aber eben nicht trinken will.

was kann ich alternativ tun, damit sie nicht ohrenweh bekommt und das ganze flugzeug zusammen schreit?
ein kuscheltier nehmen wir natürlich mit, aber ob das dann so interessant ist...?

wäre über tipps dankbar!

liebe grüße
wintersportfan

 
2 Antworten:

Re: stillen beim fliegen

Antwort von Sphynx am 04.05.2012, 11:01 Uhr

Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Mein Stillkind war beim ersten Flug genau so alt, und wir hatten keine Probleme, obwohl es nicht punktgenau zum Start oder zur Landung die Brust akzeptiert hat (allerdings irgendwann im Flug hat es dann doch stillen wollen).

Biete aber in jedem Fall an - mehr als das wirst du nicht machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen beim fliegen

Antwort von Else2011 am 04.05.2012, 13:02 Uhr

Du kannst sie schlecht zwingen! Aber wenn sie zu abgelenkt ist, vielleicht ein dünnes Tuch über das Köpfchen legen bzw. es damit abschirmen, dass sie nicht rumgucken kann. Selbst wenn das nicht funktioniert, keine Panik! Mit meiner Tochter sind wir, als sie ca. 7 Monate alt war, nach Amerika geflogen mit Zwischenlandung. Einen Start und eine Landung hat sie komplett verschlafen ohne Schnuller. Schmerzen wegen fehlendem Druckausgleich scheint sie da jedenfalls nicht gehabt zu haben!
Guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

stillen und schwanger!

Hallo ihr lieben! Bin heute 2 tage über dem NMT und habe dennoch schon 2 mal positiv getestet. Habe Donnerstag eine Termin beim Frauenarzt und bin gespannt wie weit ich denn nun bin! Es wäre mein 4 tes Kind. Nun zu meinem Anliegen. Meine jüngste Tochter Melissa sie wird 20 ...

von Nadine20 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Nebenwirkungen vom Stillen

Ich stille meinen sohn voll (5 Wochen alt) und weil ich Angst hab, dass er wund wird, Blähungen kriegt, Pickel, trinke ich den ganzen Tag nur blöden Fencheltee, kein Saft, Kaffe etc. Langsam wird mir schon schlecht, nur wenn ich das Wort schreibe ;-) Was kann man denn alles ...

von Sweet... 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

STillen und Solarium???

Hab mal kurz eine frage, meine freundin hat mich gefragt ob sie ins solarium gehen kann auch wenn sie stillt? ich stille seid 9 wochen voll und weiß es nicht, sie ist seid den 9.6.08 mami und stillt auch, hoff ihr könnt mir weiter helfen,danke im vorraus =) LG ...

von EmilioUndAnastasia 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.