Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamstermama am 25.03.2014, 21:16 Uhr

Wie könnte ich den Spaziergang harmonischer gestalten?

Hallo alle zusammen,

Mein Sohnemann ist 8 Wochen alt und schläft prinzipiell immer ganz friedlich mittags seine 1-2 h im Kinderwagen. Wir gehen jeden Tag ungefähr um die selbe Zeit und frisch gestillt an die frische Luft. Ich warte immer bis er satt und müde ist, dann kommt er in den Wagen (kurz bevor die Augen zufallen) und ich in die Jacke und los gehts... Das Tragetuch mag er leider nicht so, ist also keine Alternative.

Leider schreit er die ersten 100m bzw. die ersten 2-3 Minutem immer wie am Spieß. Er schläft dann anschließend immer ruckzuck ein, aber bis dahin habe ich trotzdem ein irre schlechtes Gewissen. Ich lasse meinen Schatz ansonsten nie unnötig schreien und bin immer sofort zur Stelle wenn er auch nur "Möck" macht... deswegen trifft mich das umso mehr. Die einzige Alternative wäre wohl zuhause bleiben :-(

Kennt jemand von euch das auch bzw hat Tipps, wie man den täglichen Spaziergang harmonischer gestalten kann? Ich würde es so gerne vermeiden, dass er am Anfang weint denn prinzipiell findet er den KiWa ja offenbar gemütlich und schläft dann gut und lange darin...

Freue mich auf eure Tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.