Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hamstermama am 27.03.2014, 11:20 Uhr

Wie könnte ich den Spaziergang harmonischer gestalten?

Ich hab ihn vorhin zum ersten Mal seit langem ins Tuch gepackt.... HILFE! Ich glaube nicht, dass das so sein soll... das sah ziemlich instabil aus.

Ich habe diese Kreuzwickeltechnik gemacht und auf Rundrücken und Tuch im Nacken geachtet. Am Anfang hat er auch hier geschrieen, ist dann aber -wie im KiWa- direkt eingeschlafen.

Ein paar Fragen:

- Auf welcher Höhe sollen denn Kopf und Nase ungefähr sein? Der Kopf war bei mir knapp über Brust und drückte sich im Schlaf dann später leicht schräg in die obere Brustkante. Kann er so überhaupt atmen? :-S (ich weiss, ich weiss, ich hab ihn ja schnaufen gehört... aber das sieht so super unbequem aus ;-P)
- Die Tuchkante war wie gelernt im Nacken, er hat sich aber am Anfang zurückgelehnt (ich musste den Kopf stützen) und später im Schlaf hing der Kopf zur Seite. Ich habe dann die Tuchseiten links und rechts (Schulterriemen) überm Babypopo breitgezogen und mit den Schulterkanten den Kopf stabilisiert. Der Kopf war aber immer leicht schief. So toll gerade wie im Lehrvideo muss/kann er aber auch nicht sein, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.