Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 06.05.2009, 20:53 Uhr

@engelchen_lpz

Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie das die Frauen lange vor unserer Zeit geschafft haben... ich glaube, die waren so sehr mit der Arbeit und dem Leben an sich beschäftigt, dass die gar keine Zeit für Emanzipation hatten. Ferner hatten sie es zum Teil auch etwas einfacher, im Hinblick der Großfamilie, in der Kinder dann nicht "nur" von der Mutter groß gezogen wurden, sondern alle involviert waren, beim Großwerden kleiner Menschen.

Manchmal denke, waren sie wohl auch leidensfähiger? sie haben mehr ausgehalten als wir? auf jeden Fall ziehe ich den Hut vor all diesen Frauen, die es ausgehalten haben (nicht mißverstehen, nicht im Sinne von Gewalt o. ä.).

Es gibt auch heute noch so manche Frau, die die Macken ihres Mannes besser nehmen kann (wie gesagt, ich meine nicht Gewalt). Manchmal wünschte ich mir, ich könnte auch so bescheiden sein, getreu dem Motto: "Hauptsache ein Kerl, der mich ernährt" - ich kann das aber nicht. Und wenn ich dann aber die Frauen aus solchen Beziehungen reden höre, weiß ich wieder, warum ich es nicht aushalte und am Ende sagen sie selber, sie sind nicht glücklich!

Dann doch lieber alleine und die kleinen Glücksmomente als große Kostbarkeiten erleben und spüren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.