Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 24.04.2011, 14:27 Uhr

Würdet Ihr Euer Kind....

..... für eine Nacht von München nach Berlin fahren lassen?

Fumi wollte ja eigentlich heute mit der Familie ihrer Freundin für 3 oder 4 Tage nach Jesolo. Jetzt ist es dort zu kalt *ichenthaltemichjeglichenKommentars* und die Telefone laufen heiß bei der Suche nach Alternativen.

Neueste Idee: Tropical Island in der Nähe von Berlin.

Da kann man im Spaßbad übernachten. Die Nacht kostet knapp 35,- Euro mit Frühstück. Die Idee: Sie fahren am Donnerstag ganz früh weg, dann sind sie mittags dort, haben den halben Tag im Bad, und fahren Freitag mittags wieder zurück.

Ich finde die Idee doof. Es ist ja nicht so, als ob wie hier in der Nähe keine Spaßbäder hätten. Ich habe als Alternative Erding oder Bad Tölz vorgeschlagen - die S-Bahn fährt hin und man kann das gesparte Geld für Anreise und Übernachtung in zusätzliche Aktionen investieren. Aber das ist den Damen zu profan *seufz*.

Jetzt bin ich die Böse - aber das bin ich ja gewohnt.
Ich kann nur die Eltern von Fumis Freundin nicht verstehen, die das nicht nur mitmachen, sondern sogar unterstützen. Ich denke, die Freundin (und Fumi) wären für Erding zu begeistern, wenn man es nur mal versucht.

Gruß,
Elisabeth.

 
28 Antworten:

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von susafi am 24.04.2011, 14:41 Uhr

Jesolo liegt wo? Italien lt. Google?

Wenn sie dort 3-4 Tage hin wollten... wieso stört dich eine Nacht Berlin? Also von den Kosten her nur oder wegen der Fahrt? Haben die das heute erst abgesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 14:49 Uhr

Vom "lohnt sich"-Faktor her.

Insofern - ja, auch vom Preis. In Jesolo hätten sie in einer Ferienwohnung gewohnt. Das ist dann pro Person schon billiger, und man kann selber (günstig) kochen. Das geht im Tropical Island nicht.

Grob zahlen sie für 2 Tage/1 Nacht Tropical Island etwa so viel wie für 4 Tage Jesolo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von krümel und murmel am 24.04.2011, 14:51 Uhr

ich würde meine tochter nicht für eine nacht nach berlin fahren lassen. die fahrerei ist am ende stressiger als der aufenthalt dort.

nö, also für eine nacht im tropical island das lohnt sich nicht (fahrtkosten, fahrtdauer)
wenn man sagen würde man macht nen langes wochenende in berlin ok aber nur für eine nacht im tropical island, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, Absage...

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 14:52 Uhr

Daß sie nicht nach Jesolo fahren, steht seit drei Tagen fest. Und seitdem kann die Familie sich nicht entscheiden, was es stattdessen gibt.

Derzeitiger Stand: Weil ich Fumi das Tropical Island nicht erlaube, gibt es gar nichts. Für keinen. Auch für die andere Familie nicht.

Ich fühle mich erpresst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von Chatilia am 24.04.2011, 14:53 Uhr

ich würde berlin nicht akzeptieren, denn der grund "zu kalt" ist keiner. so kalt ist es in jesolo nicht, die temperatur liegen im bereich dessen, was man zu dieser jahreszeit erwarten kann. deshalb würde ich ihr freundlich anbieten, die tage zu hause zu verbringen. mal hü, mal hott, geht flott, aber ist schrott.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, Absage...

Antwort von susafi am 24.04.2011, 14:56 Uhr

das ist auch emotionale Erpressung... schwierig... ich bin ja stur bei solchen Sachen, eigentlich nur aus Prinzip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, Absage...

Antwort von Chatilia am 24.04.2011, 14:58 Uhr

du bist selbstverständlich nicht für das wohlbefinden von töchtern anderer familien verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, Absage...

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 15:10 Uhr

Nein, bin ich natürlich nicht.

Aber manchmal fühlt sich eine Entscheidung, von deren Richtigkeit man überzeugt ist, trotzdem blöd an *sehrtiefseufz*.

Was ich immerhin toll finde: Fumi ist zwar traurig, aber einsichtig. Die Freundin ist beleidigt. Tja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von Anjaunddavid am 24.04.2011, 15:11 Uhr

Würde ich auch nicht!Auch wenn du jetzt die "Böse" bist-das bin ich auch oft und damit kann ich leben-du auch;)
Ich finde die Idee vollkommenen Blödsinn, bei der Wärme und den Stauträchtigen Autobahnen und dann Freitag nachmiitag Berlin-München-nein danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von bobfahrer am 24.04.2011, 15:12 Uhr

Nö, weil ich stets abwäge was Sinn macht und was nicht. Und da ich die letzte Instanz bin zählt auch was ich sage. Wie wäre es mit der Erdiinger Therme und das geplante wird halt dann im Sommer nachgeholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar

Antwort von Chatilia am 24.04.2011, 15:53 Uhr

ich kann alle beteiligten verstehen und zwar dich, dein mädel, deren freundinnen und ihre eltern. aber mit verständnis kommt man hier nicht weiter:

manchmal müssen messer geschliffen werden. ein paar hundert mal, dann strahlen sie in neuem glanz und brauchen keine hilfe mehr. es braucht aber die hundert mal. achtzig mal reichen nicht. aus diesem grund halte ich eine alternative für unsinnig.

jetzt berlin statt jesolo. und das nächste mal?

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von Joni76 am 24.04.2011, 15:54 Uhr

Pff wie doof ist das denn von der anderen Familie? Jetzt bist Du die Böse....nur weil die so bescheuerte Ideen haben. Ich bin ja eh leicht panisch was lange Autofahrten betrifft und ich würde sie wg einer Nacht nicht durch halb D fahren lassen. Ja klar Italien ist weiter weg, aber für 4 Tage ist ja doch was anderes.
Ich würde Fumi als Ersatz dias Bad in Bad Tölz oder Erding anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von vallie am 24.04.2011, 16:18 Uhr

zuviel umstand für zuwenig spaß.

nein, würde ich auch nicht erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von bobfahrer am 24.04.2011, 17:13 Uhr

Evtl kristalisiert sich bei näherem hinsehen heraus das die Eltern der Freundin dir den Schwarzen Peter clever in die Schuhe geschoben haben. Also Italien ist ja nun nicht so kalt wie die tun, das einzige was kalt ist sind die Füße die deren Eltern bekommen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, Absage...

Antwort von susafi am 24.04.2011, 18:51 Uhr

Also ich hätte den schwarzen Peter ganz klar zurück geschoben... schließlich haben sie alles abgeblasen und nicht du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von berita am 24.04.2011, 19:19 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mädels gern zusammen auswärts übernachten möchten und da kommt ein Kurztrip mit der S-Bahn anstelle einer 3-tage-Fahrt eben nicht so gut. Ob es nun unbedingt dieses tropische Bad sein muss.. Jugendherberge würde es vielleicht auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 19:26 Uhr

Na ja, die Eltern des Mädels wären so oder so dabei. Und für eine Nacht den JH-Mitgliedsbeitrag bezahlen? - Ich weiß nicht.....

Wenn die hier in der Nähe was finden, wäre mir das ja durchaus recht. Ich fürchte bloß, daß jetzt in den Ferien so gut wie alles ausgebucht ist. Aber - probieren können sie es. Tut nur keiner. Und ICH fange jetzt nicht damit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Red es ihnen aus, weise auf die von Dir genannten Alternativen hin...

Antwort von FrauKrause am 24.04.2011, 20:21 Uhr

Tropical Island ist DRECKIG, VOLL, LAUT UND BÄH! Und das behaupte ich nicht einfach so, das sagen ALLE LEUTE, die schon da waren. Es stinkt in den Ecken nach Pipi, alles ist zu teuer. Es soll gar nicht toll sein. Alle die einmal da waren, würden nicht noch einmal.


LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red es ihnen aus, weise auf die von Dir genannten Alternativen hin...

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 20:27 Uhr

Meine Kinder waren schon öfter da (Oma und Opa wohnen ja in Berlin und schieben die Kinder gerne mal für einen Tag ab, da bietet sich das an) und fanden es immer toll.

Ich war noch nie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euer Kind....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.04.2011, 20:33 Uhr

Nein, würde ich nicht machen. Lohnt sich überhaupt nicht.

Vielleicht lassen sich die Mädels ja von dir zu etwas anderem begeistern...

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, Absage...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.04.2011, 20:40 Uhr

Wenn sie so .... äh, sagen wir mal merkwürdig sind, und ihre Reise von deiner Tochter abhängig machen, haben sie eben Pech gehabt.

Das Verhalten der Eltern ist ziemlich kindisch und albern, finde ich.
Können die keine Entscheidung für sich selbst treffen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red es ihnen aus, weise auf die von Dir genannten Alternativen hin...

Antwort von FrauKrause am 24.04.2011, 21:25 Uhr

Tja. dann weiß ich auch nicht und kann auch nur müde mit den Schultern zucken.

Trotzdem: Wie oben schon gesagt, Du bist mitnichten für das Wohlergebven der anderen Kinder (dann auch noch) zuständig.

Ich würde mir das nur sehr ungerne diktieren lassen, wenn ich es nicht für eine gute Idee halten würde.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red es ihnen aus, weise auf die von Dir genannten Alternativen hin...

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 21:34 Uhr

Also für diesmal ist das Thema jetzt sowieso durch. Die Leute halten mich jetzt wahrscheinlich für eine Spaßbremse, aber damit kann ich leben, da bin ich ziemlich souverän. Und irgendwann auch bockig - ich laß mich nicht am Telefon totquatschen.

Schlimmer ist es für mich, wenn Fumi meine Entscheidung nicht versteht - und die hat es inzwischen eingesehen.
Was gezogen hat: Der Umweltaspekt! Es ist sinnlos, quer durch Deutschland zu fahren, um Schwimmen zu gehen.

Vielleicht ergibt sich noch was, wenn die Leute sich wieder eingekriegt haben. Die Ferien dauern ja noch eine Woche. Und wenn nicht - dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jesolo ist sooo schrecklich

Antwort von Ceca2 am 24.04.2011, 22:25 Uhr

das einzig gute an Jesolo ist, dass man gleich in Venedig ist. Ich musste mal zwangsweise ein paar Nächte in Jesolo verbringen, da wir keine Zimmer mehr in Venedig bekommen hatten und es war so schrecklich.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es ihr nur darum geht, mit ihrer Freundin zusammen zu verreisen.

Ich würde ihr den Spass gönnen - eine kleine Reise ist immer interessanter als ne S-Bahn Fahrt, egal wie vernünftig das auch sein mag.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die heutige generation

Antwort von Chatilia am 24.04.2011, 22:34 Uhr

ich finde es immer wieder wunderbar, wenn die heutige jugend so umweltbewusst ist. ich erlebe das immer wieder. super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde von Erding allerdings auch abraten ...

Antwort von fabianmama25 am 25.04.2011, 11:31 Uhr

....nachdem ich erfahren hab was DA so abgeht.
Klar mag es eine riesen Gaudi sein für Jung und Alt,aber...
-da Treffen sich die Swinger und dort vor den Augen der Kleinsten ihren Spaß im Wasser zu haben ,sorry,aber da geht gar nicht.Das muß sogar schon so ausgeartet sein das jetzt eine Wasserpolizei in Zivil dort nach dem Rechten schaut und einhalt gebietet.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wellness-tempel-als-swinger-treff-sex-polizei-in-der-therme-erding.37925cc8-0f5c-4acb-b5e6-de054c1e7fd2.html


Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde von Erding allerdings auch abraten ...

Antwort von vallie am 25.04.2011, 12:12 Uhr

laut meinen informationen ( und ich hasse hallenbäder und war noch nie dort ) findet/fand das nur am woe und relativ spät am abend statt.
zudem sind sie jetzt auch dahinter.
ich würde den überteuerten eintrittspreis als gegenargument anführen. phönixbad in ottobrunn tut es evtl auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Therme Erding empfehlen, weil...

Antwort von RonjaZ am 26.04.2011, 9:46 Uhr

... meine Kinder und ich dort schon einige male waren und so oft es geht dort sind.
Man kann sich in jedem Fall mehr als einen Tag dort aufhalten und hat immer noch nicht alles ausprobiert. Wenn deine Tochter und Ihre Freundin gerne etwas erleben wollen, dann kann ich das Galaxy in Erding in jedem Fall empfehlen. Bei den Rutschen ist für jeden etwas dabei- von Kinderrutschen bis hin zu Extremrutschen... schaut sie euch doch mal an: http://www.therme-erding.de/de/100683/100713/attraktionen.html.
Meine Kinder lieben die Reifenrutschen und die Extremrutschen. Ich selbst liebe es Cocktails an der Poolbar zu trinken- meine Kinder natürlich auch (gibt es auch Alkoholfrei). Da fühlen wir uns gleich wie im Urlaub :)

Und zu den "Vorwürfen" mit den Pärchen kann ich nur sagen: Ich habe noch nie ein Pärchen dort intimer gesehn- und ich war schon oft dort. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Sauna ab und an mal etwas gibt (aber gibt es sowas nicht in jeder Sauna mal?)- und das wird nun unnötig gepusht. Da hat die Zeitung mal was gefunden und baut es riesig aus. Securities gibt es dort nämlich schon sehr lange und ich finde das auch sehr gut.

Ich kann es einfach nur empfehlen und deine Tochter und ihre Freundin werden sicher viel Spaß dort haben... Wir hatten ihn immer und werden ihn noch oft dort haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.