Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 23.04.2011, 23:01 Uhr

Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Einige wissen ja, dass ich mit meiner Mutter großen Krach und seit 1 Woche Funkstille habe. Eigentlich schon seit 2 Wochen. Ich hatte letztes WE angerufen und sie war besoffen und es war der volle Reinfall. Aber mir gehts eigentlich richtig gut, ich fühl mich irgendwie befreit. Keine blöden Sprüche und keine nervigen Bemerkungen mehr. Kein Zittern mehr, ob sie nüchtern oder voll ist....
Also nu ist ja Ostern. Morgen ist Grillfeier mit der ganzen Familie bei meiner Schwester. Meine Eltern sind auch da. Puuh was mach ich? Mutter ignorieren - doof. Mutter ganz normal behandeln - auch doof. Streit anfangen - auch doof.

 
18 Antworten:

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von bobfahrer am 23.04.2011, 23:04 Uhr

Zeig ihr dein neues Selbstbewußtsein und das du dein Leben auch ohne deren Hilfe und dumme Sprüche gebacken bekommst. Du bist kein kleines Mädel sondern Mutter und kannst die Verantwortung für dein Kind gerne und gut alleine tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Suka73 am 23.04.2011, 23:07 Uhr

willst du echt mit einem masterplan auf eine grillfeier einlaufen? wohl kaum. kommt eh immer alles anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Sascha1811 am 23.04.2011, 23:08 Uhr

Die Frage ist wohl, wie zeigt sie ihr das?
Ignorieren würd ich sie nicht. hallo sagen und etwas auf Distanz gehen, nicht drauf eingehen, wenn bemerkungen, oder ähnliches kommen und versuchen den tag friedlich vorbei gehen zu lassen.
Was soll man den da sonst tun?
Ich denk ich würd das so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Chatilia am 23.04.2011, 23:08 Uhr

hingehen und ganz normal behandeln. wenn sie sich nicht korrekt verhält, aufstehen und ... geschirr in küche bringen ... minusrechnungen üben mit deinem kind ... egal was. ja nicht in die versuchung kommen zu diskutieren und sich zu rechtfertigen.

du stehst drüber. wenn du nicht hingehst, bleibt es in der luft hängen. klar geht's dir besser ohne kontakt, aber ich finde, es ist trotzdem besser für den frieden, wenn man kontakt hat. die mutter in die schranken zu weisen gehört wohl zu einem der schwierigsten kapitel, dass das leben schreiben kann, aber wenn an die herausforderungen annimmt, kann man nur daran wachsen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Curly-Cat am 23.04.2011, 23:09 Uhr

@bobfahrer

Das hast Du wirklich schön geschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Speedy78 am 23.04.2011, 23:11 Uhr

Mensch Joni!

Sei doch mal endlich selbstbewusst und zeige das du auch wer bist!

Was lässt du dich immer wieder von einer Mutter nieder machen. Auch jetzt, wo sie gar nicht da ist. Du machst dir Gedanken wie was wo und überhaupt. Sie bestimmt DEIN Leben.

Warte ab wie es läuft. Und wenn sie dir doof kommt geig ihr den Marsch. Lass dich nicht immer so klein machen! Sag DEINE Meinung.

Verdammt noch mal. Das macht mich wütend und sauer. Weil ich genau weiß was ich da schreibe und wie es dir geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Sascha1811 am 23.04.2011, 23:15 Uhr

Mit dem was ich schon mitbekommen hab, wird sie da geigen können wie sie will. Da wird sich nix in Mutter tun und auch nix ändern. Kostet nur kraft und Energie.
Denk du solltest lernen, das dir das nicht mehr nahe geht, dann wird deine Mutter auch merken, das sie keine Macht mehr über dich hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von susafi am 23.04.2011, 23:15 Uhr

Ignorieren nein, aber auf Distanz gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Speedy78 am 23.04.2011, 23:16 Uhr

Meintest du mich jetzt Sascha? Oder ging das an Joni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Sascha1811 am 23.04.2011, 23:20 Uhr

Beides...lach
Du hattest geschrieben, sie soll ihr mal die Meinung geigen......das wird nix nutzen und nix ändern!
der rest war für joni gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Speedy78 am 23.04.2011, 23:22 Uhr

Stimmt auch wieder! Bei mir ist es nen tacken schärfer gewesen. Aber das wirst du nicht mitbekommen haben hier.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner "Austrägerin". Klingt hart, ist aber so. Und für mich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Sascha1811 am 23.04.2011, 23:24 Uhr

Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen!! Auch nicht ändern, oder beeinflussen. Wenn es dir damit besser geht, ist das schade, aber völlig okay!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Speedy78 am 24.04.2011, 0:18 Uhr

Das kann man nicht! Aber man muss lernen damit umzugehen.

Und ich hoffe, dass Joni irgendwann ihrer Mutter die Stirn bieten kann!
Was nicht einfach ist, wenn diese dem Alkohol nicht abgeneigt und nicht zugänglich ist. Schade drum.

Aber man muss sehen das man sein eigenes Leben lebt.

Und das mache ich. Nicht mehr das was meine Eltern mir vorgeben wollten. Das war definitiv nicht das richtige. Und ich habe lange genug die Augen zu gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speedy

Antwort von Joni76 am 24.04.2011, 0:26 Uhr

Ich hab ja so ansatzweise mitgekriegt, was bei Euch abgelaufen ist. Ganz ehrlich...dagegen sind meine Probleme ja lächerlich. Ich stell mir eine Mutter anders vor und sie stellt sich eine Tochter anders vor. Das ist bei uns das Kernproblem, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von hexemama am 24.04.2011, 8:04 Uhr

Hallo,
so etwas ist immer schwierig. Höflich, reserviert und auf Distanz würde ich sagen und falls etwas kommt, nicht reagieren. Ich denke auch der Rest der Familie kennt deine Mutter, muß dir ja dann nicht peinlich oder so sein...
Drücke die Daumen, dass es einfach nur ein Grillen wird...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Chatilia an

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.04.2011, 9:18 Uhr

Kopf hoch, lass dich doch nicht immer so unterbuttern!
DU bist auch wer!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von vallie am 24.04.2011, 9:26 Uhr

ich war nach einem superflop meiner mutter ( sie hatte meinen damals getrenntlebenden nochmann angerufen und ihn gebeten mir meinen neuen freund-heute mann2- "auszureden" ) 2 wochen mit ihr und kind1 im urlaub und habe nur das nötigste mit ihr gesprochen. war zwar anstrengend und der urlaub war auch aus anderen gründen nicht schön, aber ich habe ihr gezeigt, daß ich nicht der flocki bin und auch müttern mit ihren kindern nicht alles machen können.
das wirst du 3h sicher auch schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr Ihr Euch verhalten?

Antwort von Savanna2 am 24.04.2011, 11:18 Uhr

natürlich gehen, die Schwester hat ja eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.