Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 15.03.2010, 13:46 Uhr

Wohnungsfrage (ARGE usw.)

Ich arbeite VZ als TAMU (momentan 42,5 std/Woche) und bekomme zusätzlich ALG II. Jetzt bin ich ja auf Wohnungssuche und will das natürlich den potentiellen neuen Vermietern nicht gleich aufs Brot schmieren, dass ich noch Geld v.d. ARGE bekommen. Kann man das denn so händeln, dass der Vemieter davon nichts mitkriegt? Bis jetzt hat immer die ARGE die Miete direkt überwiesen, aber kann man das dann ändern? Dann hab ich noch ein Problem. Mein SB ist ja damit einverstanden, dass ich mir eine größere Wohnung suche, um mehr Kinder betreuen zu können. Jetzt hat der gesagt, ich soll ihm den Mietvertrag erstmal vorlegen, bevor ich ihn unterschreibe..*kreisch*. Wie soll ich das dann dem Vermieter erklären? Doof..

 
6 Antworten:

Re: Wohnungsfrage (ARGE usw.)

Antwort von mama.frosch am 15.03.2010, 13:50 Uhr

käme für dich vielleicht eine geförderte selbständigkeit in betracht, für die du dann eine extrawohnung anmietest?
wieviele kinder hast du denn derzeit, und wieviele sollen es werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsfrage (ARGE usw.)

Antwort von anahid am 15.03.2010, 13:58 Uhr

joni,

mach nix krummes. als vermieter würde ich dir aufs dach steigen, wenn du unwahre angaben machen würdest.

offenlegen auch wenn es länger dauert eine angemessene wohnung zu finden. du bist dann auch nicht angreifbar und jeder weiß bescheid.

traurig, dass dich deine 42 stunden nicht ernähren können.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafrosch und anahid

Antwort von Joni76 am 15.03.2010, 14:11 Uhr