Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzoe am 17.02.2013, 13:39 Uhr

Wisst ihr das ? Eigenheim?

Huhu,
Ich besitze mit meinem Bruder ein 2 Familienhaus. Im Grundbuch eingetragen sind mein Bruder und ich. Wir bewohnen es beide, keine Vermietung.
Wenn mein Freund zu mir ziehen würde, was müsste er zur Ummeldung haben? Um dann hier gemeldet zu sein.
Er hat ja keinen Mietvertrag. Soll er auch nicht haben, da mir Mieteinnahmen ja als Einkommen angerechnet würden.
Wer weiß wie das geht, finde im Netz nicht wirklich was.
Lg
mvz

 
7 Antworten:

Re: Wisst ihr das ? >Eigenheim?

Antwort von spiky73 am 17.02.2013, 13:42 Uhr

amt anrufen?

eine bescheinigung von dir als eigentümer sollte genügen.

ist halt die frage, ob das formlos sein kann oder ob das amt dafür vordrucke bereit hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das ? >Eigenheim?

Antwort von Sternenschnuppe am 17.02.2013, 13:51 Uhr

Bei unserem letzten Umzug und als mein damaliger Freund zu mir zog, brauchte es keinen Mietvertrag.
Hingegangen, Bogen ausgefüllt, fertig.
EInen Mietvertrag wollte keiner sehen.

Glaube den brauch an auch gar nicht mehr. So wie bei Dir, Freund zieht zu Dir, wozu einen Vertrag ?

Die Frage ist aber was Du meinst wo es angerechnet wird ?
Wenn Du staatliche Gelder bekommst, dann musst Du es auf jeden Fall melden, sonst ist es Betrug.
Er wird sich ja an den Kosten beteiligen ( Strom / Wasser etc. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das ? >Eigenheim?

Antwort von mamavonzoe am 17.02.2013, 14:20 Uhr

Ich bekomme keinerlei stattliche Hilfen, und eigentlich braucht man zur Ummeldung einen Mietvertrag , bzw Bescheinigung des Vermieters.
Gäbe es einen Mietvertrag mit Summe *x* wäre dies eine Mieteinnahme die ich versteuern müsste.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In HH braucht man nix mehr...

Antwort von Ralph am 17.02.2013, 14:45 Uhr

"Guten Tach, ich wohne jetzt Reeperbahn 1 bei Rosi!" reicht, bumms, hast Du Dein Klebchen auf dem Ausweis.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das ? >Eigenheim?

Antwort von Port am 17.02.2013, 14:55 Uhr

Hallo,

ich habe noch bei keiner Ummeldung einen Mietvertrag gebraucht. Einfach Personalausweis zeigen, Formular ausfüllen, Personalausweis ändern lassen. Fertig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das ? >Eigenheim?

Antwort von shinead am 17.02.2013, 21:05 Uhr

Ich habe meinem Mann damals was geschrieben (und meinen Perso mitgegeben), dass er jetzt hier mit wohnt.

Einen Mietvertrag hätte ich ja nicht vorlegen können. Er wohnt hier nun mal nicht zur Miete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das ? >Eigenheim?

Antwort von Bailee am 18.02.2013, 12:06 Uhr

Brauchst wie schon gesagt gar nix vorlegen. Sagen wo du wohnst. Fertig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Der Traum vom Eigenheim...

Ich werde wohl eine wichtige Entscheidung treffen müssen...und ich hatte gehofft, sie noch laaaaaaaaaange nicht treffen zu müssen... Hab ja in meiner alten Heimat noch etwas Baugrund...seeeeehr schmal in der Breite - blöde Planung damals! - und jetzt rief mich der Nachbar ...

von Möhrchen 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigenheim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.