Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 26.06.2013, 9:36 Uhr

Wirtschaftliche Jugendhilfe @ mf4

Ich hatte das mal, als ich vor Jahren nach HH zog und für meine KInder Kindergeld beantragte;da haben angeblich erst Unterlagen gefehlt, die ich mit der Post geschickt hatte, dann war plötzlich die Meldebestätigung zu alt und dann bin ich persönlich hingefahren und saß um 15.30 Uhr da, weil die um 16 Uhr öffneten (dazu mußte ich also auch noch frei nehmen) und war um 17.50 Uhr dran, da saß schon die Ehefrau des SB mit im Büro, weil sie ihn abholen wollte (gehts noch?) und er konnte in seinem PC überhaupt keinen Antrag von mir finden, dann ging er widerwillig in den Nebenraum, um zu kopieren und ich habe mich unauffällig Richtung PC geschlichen: der war schon die ganze Zeit runtergefahren!!!
Das gab dann am nächsten Tag eine Dienstaufsichtsbeschwerde und eine sofortige (!!!) Reaktion der Behörde und innerhalb von zwei Wochen hatte ich eine dicke Nachzahlung auf dem Konto ..
Leider gibt es in jedem Job gute und schlechte Mitarbeiter und unterschiedliche Kenntnisstände; Unterlagen zur Eheschließung, die in HH Wandsbek vollständig waren (da bekamen wir nur keinen zeitnahen Termin) und als vollständige Mappe uns mit fertigem Antrag mitgeben wurden, reichten eine Stunde später in Norderstedt nicht mehr aus.... Ärgerlich. Aber ist halt so.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.