Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87 am 28.08.2010, 16:47 Uhr

wie seht ihr das?

wer meine geschichte verfolgt hat weiß ja nun schon ein bisschen bescheid. ich bin ja nun seit meheren wochen vom kv getrennt. wir hatten ja ausgemacht, dass er immer zu den FA terminen mitkommt und jedesmal kommt es zum streit. das letzte mal ging es ums sorgerecht, weil er es unbedingt haben möchte. nun habe ich mich mit einer anwältin zusammengesetzt und sie meinte ich solle bis zur geburt warten bevor ich irgendetwas entscheide und eher als ende des jahres wird das neue gesetz eh nicht rauskommen (entbinde im dezember, 1.kind)...gut das habe ich ihm geschrieben, dass ich jetzt noch nix entscheide. und dass ich auch nicht mehr möchte, dass er mit zu den terminen kommt da es mir jedesmal danach so schlecht geht und ich mich auf meine termine gar nicht mehr freuen kann. da meinte er findet er zwar ni gut, aber da würde er gerne zurückstecken. hä? na gut. mir lag wirklich viel daran das er mitkommt auch wenn das andere ni verstehen konnten aber so wie er sich jetzt verhält, nein da verzichte ich darauf. wegen vaterschaftsanerkennung hat er immer gesagt er macht es und nun habe ich in letzter zeit immer mal gefragt wann er denn zeit hat und entweder gibt es darauf keine antwort oder er schreibt er meldet sich wenn er sich ausreichend informiert hat...dann kommt so 2 mal die woche die frage "wie gehts euch?" aber erst seitdem ich ihm gesagt hab, dass er auch mal danach fragen kann und ni immer nur stress machen soll per sms. immer diese eine frage, nix anderes. das letzte mal habe ich nicht geantwortet da kam die frage wie geht es euch bei der wärme. ganz toll er weiß genau, dass ich die wärme ni vertrage und ich immer mit dem kreislauf zu tun habe. anstatt mal zu fragen ob ich hilfe brauche (hund gassi oder so) oder mich mal zu fragen ob er bei meinem umzug helfen soll. nein natürlich ni er zieht ja da nicht mit ein warum soll er da was machen und zusammen sind wir ja auch nicht. dann fragt er danach ob das kinderzimmer schon gestrichen is. das fragt er wo er weiß das ich am 1.9. einziehe, is klar hab nur geschrieben das is schon längst gemacht und in der wohnung gibts nicht nur das kinderzimmer (er ist maler). darauf meinte er es geht nur ums kind alles andere geht ihn nix an. und ich hätte einen mund zum fragen, er fragt ni von alleine. fürs kind hat er noch nix geholt, bin jetzt in der 24.ssw, morgen 25.ssw. ich hab schon fast den ganzen schrank voll. ich weiß ni ich kann an babysachen gar ni vorbei gehen und er sagt für sowas hätte er gar keine zeit und er würde selbst entscheiden wann er was holt, es würde auch eine woche vor der geburt reichen. da konnte ich nix mehr sagen. paar tage später zusammen mit den anderen sms kam die frage ob wir nächste woche babysachen holen wollen. hallo? will der mich verarschen? kann er ni alleine was holen, denn ich meine im moment gibt es nur streit deswegen will ich ihn auch ni sehen und für diesen monat hatte ich schon einiges geholt. war klar was da kam. ich soll mich nicht beschweren wenn ich wieder abblocke. also jetz mal im ernst erwarte ich zuviel und ist es normal wie er sich verhält, keine hilfe usw weil nicht mehr zusammen? lg

 
15 Antworten:

Re:

Antwort von Brittad am 28.08.2010, 16:57 Uhr

Liebe chrissie87,

dadurch, daß alles kleingeschrieben ist und es auch keine Absätze in Deinem Text gibt, ist es (zumindest mir) fast unmöglich, Deinen Beitrag zu lesen.

Schade!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pedilein am 28.08.2010, 17:01 Uhr

so gings mir auch, habe es aufgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von MamavonLucas am 28.08.2010, 17:02 Uhr

Dein Posting ist sehr schwer zu lesen(das mal so nebenbei)weil du alles klein und ohne Absatz schreibst aber das ist nun nicht so wichtig.
Also ich kann euch beide verstehen.
Es ist ja euer beider Kind und ich denke er weiss nicht recht mit der Situation umzugehen.
Ich habe nun deine Geschichte nicht verfolgt und weiss demnach nicht was Grund für die Trennung war aber mir scheint als habe er da irgendwie Prass auf dich.
Vielleicht ist das auch einfach die Anspannung und die Tatsache das das Baby eben nicht bei ihm leben wird(vermute mal das es bei dir bleibt).
Und aufgrund dessen will er fürs Baby alles tun dir aber eben nicht und das das beides eben zusammenhängt hat er noch nicht begriffen.
Vielleicht setzt ihr euch mal in Ruhe an einen Tisch um ein klärendes Gespräch zu führen denn ich vermute das ihr nicht im Guten auseinander gegangen seid.
Und mit einem solche Gespräch lösen sich evtl auch die Probleme in Sachen um Hilfe bitten und Hilfe anbieten auch wenn es nicht direkt dem Kind zu gute kommt.Und vielleicht kannst du dann auch etwas besser auf die Hilfeangebote seinerseits(die ja kommen indem er simst ob ihr Babyklamotten besorgen geht) eingehen.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 17:09 Uhr

Hab zwar nur die Hälfte gelesen, aber mir scheint da ihr beide noch sehr jung seid solltet ihr euch evtl an eine Beratungsstelle wenden.
Echt jetzt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von groschi am 28.08.2010, 17:30 Uhr

ICH habe es zuende gelesen und tippe mal auf schwangerschafts-zickigkeit. schwangere können echt kompliziert sein (spreche da aus erfahrung)
du weißt selber nicht, was du willst. er soll mit zu den untersuchungen; dann wieder nicht. du willst ihn nicht sehen, aber er soll dir beim umzug helfen und die zimmer anmalern. er soll die vaterschaft "blind" anerkennen, aber rechte wird er nicht haben. du willst, dass er sich kümmert, aber sms sind dir zuviel.
du hast die schränke voller baby-klamotten und regst dich auf, dass er erst kurz vor der entbindung was besorgen will. sorry, das sind luxusprobleme. viele frauen hier wünschten sich einen vater, der sich versucht zu bemühen.

setzt euch zusammen; reißt euch zusammen und redet (mit einer neutralen person)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe NICHTS

Antwort von mf4 am 28.08.2010, 17:35 Uhr

Dasis mir echt zu anstrengend... komplizierte Geschichten + komplizierte Schweibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es heisst NICHT...

Antwort von spiky73 am 28.08.2010, 17:37 Uhr

und nicht ni, verd... nochmal.

ich konnte das posting noch nicht mal bis zum ende lesen, weil ich bei jedem "ni" am liebsten mit dem kopf gegen den bildschirm gerannt wäre.

deutscher sprach sein schwerer sprach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es heisst NICHT...

Antwort von Fru am 28.08.2010, 18:43 Uhr

Die Schreibweise fand ich jetzt auch grottig, vielleicht klappts beim nächsten mal besser...ich hab auch versucht es bis zum Ende zu verstehen und möchte Dich drauf hinweisen, das Männer keinen Nestbautrieb haben, logisch, das er nichts kauft...und es ist DEIN Umzug, Ihr seid getrennt, kann ich schon verstehen, das er da nicht unbedingt Bock hat, zu helfen.
Auf der einen Seite soll er nicht mit zum Arzt auf der anderen Seite kann er aber gern Deinen Umzug gestallten, verstehst Du, was ich meine?!?!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Leena am 28.08.2010, 18:46 Uhr

Doch, ich habe das Posting von vorne bis hinten zu Ende gelesen (auch wenn's, ehrlich gesagt, schon etwas mühselig war), und ich finde - ja, Du erwartest ein bisschen zu viel von ihm.

Ich meine, Ihr seid jetzt getrennt, und offensichtlich seid Ihr auch nicht miteinander befreundet oder kommt besonders gut miteinander aus, Deinem Ton nach zu urteilen, also warum sollte es ihm da ein Bedürfnis sein, Dir beim Umzug zu helfen oder Dir die Wohnung zu malern? (Zumal es Dir ja wahrscheinlich, wenn Du ehrlich bist, auch nicht unbedingt ein Bedürfnis wäre, ihn in Deiner Wohnung zu haben, oder?) Er hat immerhin - mehr oder weniger - angebot, das Zimmer für Euer gemeinsames Kind zu malern, das ist doch schon etwas, aber warum sollte er Dir den Rest der Wohnung malern, und das auch noch von sich aus anbieten?

Ich kann seine Einstellung, dass es ihm nur ums Kind geht und alles andere geht ihn nichts an, restlos verstehen - und finde eigentlich, er hat recht. Warum sollte er, darüber hinaus, von sich aus fragen, ob er Dir helfen soll? Er hat recht, Du hast einen Mund, also wenn Du von ihm Hilfe willst, ist es Deine Sache, ihn darum zu bitten, und ihn nicht zu bitten und Dich dann zu beschweren, dass er nicht hilft... ich weiß nicht. Ich finde da Deine Erwartungshaltung schon etwas - doch, schon etwas überzogen.

Und was den Einkauf der Babyklamotten betrifft - Du kommst jetzt in die 25. Woche und ET ist im Dezember, das ist ja schon noch ein paar Tage hin. Und die Menschen sind unterschiedlich... Ich habe im Oktober ET für mein jüngstes Kind, und bisher habe ich noch überhaupt nichts gekauft fürs Baby, eben weil ich denke, das hat noch ein bisschen Zeit. Sicher, ich habe noch einiger von den Großen, und ich denke ja auch schon daran, mal zu sichten, was ich überhaupt noch habe, da ich etliches an Babysachen auch schon verschenkt hatte, weil ein weiterer Nachwuchs eigentlich nicht geplant war. So langsam muss ich da dann mal ran... aber dringend ist das auch noch nicht. (Und falls das Baby zu früh kommen sollte, müsste es wahrscheinlich auch erst einmal im Krankenhaus bleiben, also wäre dann immer noch Zeit für Einkäufe - mal ganz praktisch gesehen.)

Alles in allem - doch, ich denke schon, dass es normal ist, wie er sich verhält - oder eigentlich eher noch recht positiv, zumindest zeigt er Interesse und es besteht noch Kontakt und er scheint ja wirklich auch Vater sein zu wollen, wenn das Baby dann da ist. Da ist auch schon sehr viel wert!

Und ansonsten hat er doch recht - Ihr seid nicht mehr zusammen, also verhält er sich auch nicht mehr so, als ob Ihr noch zusammen wärt. Sprich: Keine Hilfe ohne Bitte darum etc. pp. Ich versteh ihn!

Ach so, eines noch - Kommunikation per SMS ist eine mühselige Sache, man fasst sich meist möglichst kurz, und dabei geht Wesentliches verloren und es entstehen Missverständnisse, die sich dann gerne mal hochschaukeln können, obwohl es eigentlich von keiner Seite so gemeint war. Ich würde Euch vorschlagen, lieber andere Kommunikationswege zu suchen - ganz im Ernst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey Uta!

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 19:10 Uhr

..."der sich versucht zu bemühen"....

Auch nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typisch Frau / typisch Mann

Antwort von Wind_el am 28.08.2010, 19:20 Uhr

Sie: Frag mich doch mal wie`s mir geht!
Er per SMS: Wie geht es dir?
Sie: Nein, so will ich das nicht!

Ja, was willst du denn eigentlich? Männer brauchen klare Ansagen und genau das setzten sie auch um. Wenn du es gern anders hättest, sag es!

Um es mal ganz kurz zu machen: Ich finde du bist noch ganz schön gut dran mit deinem Ex. Vergräm ihn nicht!

LG
Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mea culpa

Antwort von groschi am 28.08.2010, 19:28 Uhr

ein fehlerchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von berita am 28.08.2010, 22:46 Uhr

Hmm, klingt für mich, als wenn man(n) dir nichts recht machen kann. Du sagst, dass du nicht mehr willst, dass er mitkommt. Er stimmt zu und dann ist es dir auch wieder nicht recht. Niemand kann Gedanken lesen (Männer schon gar nicht). Er hat recht, du solltest ihm genau sagen, wenn du etwas willst und nicht nur die Blume. Ob er es dann macht, ist natürlich die andere Frage, immerhin seid ihr ja getrennt, da kannst du nicht erwarten, dass er sich wie dein Partner verhält. Was Babysachen angeht: auch hier, mach ihm konkrete Vorschläge, was du noch gebrauchen kannst. Männer, die gern allein losziehen und Babysachen shoppen, sind die Ausnahme, selbst in funktionierenden Beziehungen.

PS: Bitte mach Absätze in deinen Texten, Grosskleinschreibung wäre auch nicht schlecht. Es ist wirklich sehr schwer zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...ich weiß nicht wo dein Problem liegt...

Antwort von tweety67 am 28.08.2010, 22:49 Uhr

....ich habs übrigens geschafft bis zum Ende zu lesen....

du bist in der 25. Woche und willst schon alles komplett fertig haben??
Also ich hab 4 KInder und die Kinderzimmer waren fertig als das Baby kam....du ziehst um und hast viel Stress und das erste was du machst ist das Kinderzimer zu malern???
Das hättest du bzw der Vater doch machen können NACHDEM zu eingezogen bist!Bis Dezember ists noch lang.
Wieso hast du es so eilig??
Auch mit der Vatreschaftsanerkennung...wir haben das damals erst gemacht als die Kleine schon da war....und niemand hatte dadurch Nachteile.
Und das dein Ex so weise ist mit dir zusammen einkaufen gehen zu wollen ist doch klasse! Da wird auf jeden Fall nur gekauft was du auch wirklich brauchst.wenn du ds nicht willst dann mach ihm ne Liste!!
Du forderst das er sich kümmert aber wenn er sich kümmert ists auch nicht gut......spätestens wenn du aufhörst zu stillen ticken deine Hormone wieder normal und du wirst dich darüber wundern wie du dich jetzt verhälst ;-) und das gemeinsame Sorgerecht wird er bestimmt bekommen...aus welchem Grund auch nicht??

Also immer locker bleiben....Stress schadet nicht nur dir sondern auch dem Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von chrissie87 am 31.08.2010, 17:20 Uhr

mhm na ja ich glaube seine seite konnte ich euch nicht ganz so darstellen wie er wirklich ist, aber dafür gibt es ja auch leute die ihn kennen und dies besser beurteilen können ;-)...das kinderzimmer streichen und einrichten kam sicherlich nicht zuerst dran, sondern erst wo alles andere fertig war bzw mit parallel...auch egal jetzt, ich danke euch trotzdem für die meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.