Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 27.08.2010, 20:23 Uhr

Nach der Kur geht es mir noch bescheidener-

Hallo Zusammen,

ich bin gerade ein wenig ratlos und hilflos. Die letzte Kur war vor der Einschulung und die jetztige Kur war vor der Einschulung in die neue Schule.
Die letzten 4 Jahre waren für mich der Horror ein wenig habe ich hier geschreiben was wir nicht alles gemacht und getan hahen und dennoch durchgemacht haben. Möchte das auch nicht wirklich wieder hochholen weil es einfach nur Scheisse war.

So nun waren wir auf Kur und ich finde es war voll für den Eimer. Habe eine Kur beantragt wo mein Kind auch Therapieperson ist sollten dafür zum Schwárzwald(600km). Habe dann aber mitgeteilt bekommen das mein Sohn doch kein Therapiekind ist und habe gesagt soweit fahre ich dann nicht wenn meinem Kind doch nicht geholfen wird. So sind wir in Bensersiel gelandet( 280 km) als wir angekommen sind waren ja diese Aufnahmegespräche und auf einmal war mein Sohn doch Therapiekind *dummguck* (da war ich dort vollkommen falsch)
Habe dann gesagt weshalb mein Kind Therapie haben sollte (ADHS und LRS) da sagt der Arzt" Frau xy was erwarten sie von uns was wir machen sollen dafür braqucht ihr Kind vor Ort mindestens 10 Stunden Ergotherapie die Kur dauert nur 3 Wochen was erwarten sie?" ich dann" Herr xy da ich nicht wusste das mein Kind Therapie kind ist die aok hat meinen sohn als begleitperson aufgeschrieben erwarte ich von ihnen nichts. Dafür bin ich hier in der falschen Klinik und mein sohn macht schon seit 3 jahren erotherapie.

Na ja egal das ist die eine Sache. Dann war die Kur einfach nur falsch organisiert ich konnte nicht wirklich alles mitmachen was mir gefallen hat / hätte am Nachmittag war nichts mehr im Angebot ausser ab und an mal was um halb neun.

Dann gab es Stress im Kinderhaus ein Junge wurde dort ausgepeitscht von Kindern ( das war auch noch der Sohn von der Mutter mit der ich gut auskam) und sie ist wegen dem Vorgall früher weggegangen ( und keiner fühlte sich dafür verantworlich)

Fazit ich komme nach Hause und fühle mich immer noch bescheiden. OK meinen Rücken haben sie wieder voll gut in Ordnung gebracht aber seit dem Morgen wo ich wieder arbeiten muss habe ich wieder Rückenschmerzen und meine Zahnschmerzen wo keiner weiss wo sie herkommen und ich fühle mich einfach nur schlecht. Ich weiss auch nicht warum aber ich habe auch mit einer Frau aus der Kur getelt und sie sagt auch sie ist voll in ein Depressionsloch gefallen seitdem sie wieder zu hause ist. Wie kann das sein??

Das ist doch nicht ´Sinn und Zweck der Sache da ich mich nachher schlechter fühle.

Dann komme ich nach Hause soll eine Freundin am We vom Bahnhof abholen das sollte aber das We sein wo ich meinen Sohn von meiner Mutter holen sollte weil ich das We danach arbeiten sollte. Tja meine Freundin sagt zu mir damit ich meinen sohn ein wochenende später abholen kann wo ich arbeiten sollte " ich geh mit dir zum arzt der schreibt dich krank dann kannst du deinen sohn abholen" aber ich und auch meine mutter war nicht damit einverstanden

habe ihr geschrieben ich kann sie nicth abholen und nun bin ich der letze dreck und sie schreibt mir noch net mal mehr eine sms. ich bin da untendurch.

tja dann hol ich am montag den kumpel meines sohnes ab und frag dann ob ich ihn am nächsten morgen abliefern kann da wie nun mal einen ort weiter wohnen und ich eh arbeiten muss und die kinder noch ferien haben.

Da brüllt der Mann seine Frau an (seine Kinder únd ich sassen daneben) "Ich habe dir gesagt unser sohn schläft dort nicht mehr. jedes mal wenn er nach hause kommt ist er assi drauf und hört nicth ich habe dir gesagt das er nicth mehr da schläft du dumme kuh" *schluck

Ich habe da schon überlegt ob ich ihn überhaupt noch mitnehmen den Kumpel aber ich bin ja gut (ach ne assi)

Ich weiss nicth ob ich gerade ein wenig empfindlich bin wegen der Kur aber mit geht es einfach nur schlecht.

Die Worte vom Vater gehen mir nahe das heisst für mich ich bin assi drauf sonst wäre sein Sohn ja nicht so. Ja neee aber wegen seinem Sohn durfte ich mit meinem zur Polizei. Aber ich bin assi weil ich AE bin??? Aber meinSohn hört nicth das mich wer blöde Kuh nennt.

Die Reaktion von meiner Freundin find ich auch net gut. Ich muss arbeiten und habe es nun mal so legen müssen das ich nicht krank feier. Meine Ma hat schon gesagt wenn du krank schreibst kannst du bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber meine angebliche Freundín ist sooo sauer sie schreibt nicht meldet sich net geht nicht ans tele.

Ích bin reif für die Klapse ich halte das einfach nicht aus. Nun habe ich nette Nachbarn und dann kommt sowas. Ich weiss gar nicth wie ich das früher ausgehalten habe oder wie ich das noch aushalten soll. Ich werde einfach nur verarscht.

Und dann wird gefragt warum ich nicht mit andern leuten auskomme. lol wenn sie mich nur so verarschen wenn ich nicht nach ihren nasen springe. das bauch ich nicht.

Ich muss aufhören sonst wird es ein Roman. Danke fürs lesen.
Ich weiss nicth ob es dafür Antworten gibt.

Liebe Grüße

PS;: ist mit Sicherheit wirr aber ich bin gerade sowas von down

 
3 Antworten:

Re: du hast pn

Antwort von bleibcoolMama am 27.08.2010, 21:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Kur geht es mir noch bescheidener-

Antwort von Chatilia am 27.08.2010, 22:36 Uhr

aber klar gibt's antworten. ich bin sicher, dass jedem leser deines textes eine menge gedanken durch den kopf geht.

erstmal nur so viel. ich habe die erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, wenn man über alle baustellen gleichzeitig nachdenkt, sonst ist es tatsächlich unausweichlich, dass man nur berge sieht und nicht weiss, was man jetzt wie anpacken muss.

mir hilft dann jeweils, alles in kleine stücke zu teilen. also erst mal sich nur am abend darüber freuen, dass man den tag irgendwie geschafft hat. wenn's akut ist, gelten auch halbe tage. am morgen durchschnaufen und sich am mittag auf die schulter klopfen, dass man den morgen so toll hingekriegt hat.

irgendwann merkt man dann, dass man wieder mehr kraft hat. dann kann man auch reagieren und sich wehren.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Kur geht es mir noch bescheidener-

Antwort von hexemama am 27.08.2010, 23:54 Uhr

Hallo,
auch ich habe feststellen müssen, auch nach der Kur waren alle Probleme noch da, keines hat sich "verdrückt".
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe auch gedacht du fährst schön zur Kur, und dannach geht dir alles am A....vorbei, oder so. Aber leider gab es auch da keine Patentlösung und ich muß mit meinem Leben selber klar kommen. Ich habe für mich jedenfalls eine schöne Zeit in Grömitz gehabt, neue Leute kennengelernt, gesehen und gehört, dass auch andere Probleme haben.
Leider kann ich hier nicht viel weiter machen um jeden Tag ein zwei Stunden Sport zu machen, fehlt mir einfach die Zeit und eine Betreuung für meine Tochter. Aer ich nehme mir jetzt bewußt jeden Tag eine viertel bis halbe Stunde für mich. Meine Tochter aktzeptiert das auch. Versuch dir zu Hause Hilfe zu holen und wenn es da so schlecht war, würde ich das auch der KK mitteilen und sagen, dass der Erholungswert gleich 0 ist. Was du hoffentlich auch bei der Abschlußuntersuchung getan hast. Dann kannst du schon eher als in 4 Jahren wieder fahren, wenn du magst.
Mehr kann ich dir auch nicht raten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.