Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 29.03.2009, 11:27 Uhr

Wie nennt sich diese Musikrichtung?

hallo pinky,

solche kategorisierungen von musik sind doch oft reichlich schwammig.

grundsaetzlich wuerde ich das lied einfach als POP bezeichnen, vielleicht mit der ein oder anderen funk- oder disco-anleihe.

das andere von dir genannte lied heisst uebrigens "you to me ARE everything", die gruppe heisst the real thing und das lied ist mit sicherheit kein reiner soul.

da wikipedia mein freund ist, hab ich schnell mal geguckt. in der englischen wiki wird the real thing als POP-band gefuehrt und in der deutschen wiki als soulpop-band.
grundsaetzlich gilt auch hier: pop-/disco-musik mit einer prise soul.

gefaellt dir diese musik? das ist so absolut nicht meins, mir ist das zu kommerziell, zu weichgespuelt (obwohl ich auch die ein oder andere schnulze hoere, seufz, aber eben andere musikrichtung). ich assoziiere das dann immer mit einem bestimmten typus frau, der in den 80ern in solchen viskoseanzuegen und mit knautschtaeschchen bewaffnet die tanzflaechen der discos bevoelkert hat und mit leidenschaft (meist frau-frau) discofox tanzte... ah ja, und dazu hatten sie meist die augen leuchtend blau umringelt und trugen dauerwellen marke explodierter pudel.

allerdings gucke ich mir diese videos auch gelegentlich bei youtube an und schwelge dann in erinnerungen an eine furchtbare mode (unglaublich, dass man das mal gut fand).

wenn du aber mal so richtig lachen willst, such mal bei youtube nach "der hund von baskerville" von cindy & bert.
meine freundin und ich hatten uns das mal reingezogen (ist ein absolut grottenschlechtes cover von black sabbath's "paranoid", was an und fuer sich schon schlecht genug war), mit dem schlechten playback, ausser kontrolle geratenen beat-taenzern, zwei verpeilten saengern (cindy und eben bert, der eh nur im hintergrund stand und gelegentlich und falsch rumbrummte) und einem aeusserst gelangweilt dreinblickenden mops.
wir haben bestimmt ne halbe stunde gebruellt vor lachen... (aber vielleicht hat das video auf nicht-saarlaender keine so grosse wirkung).

lg,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.