Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith31 am 29.01.2008, 10:29 Uhr

Wie macht Ihr das wenn Ihr krank Seit???

Hab seid gestern Magen Darm Grippe fühl mich total schlapp und schwach. Ich hab keine Oma die sich um die Kids kümmert. Freundinnen arbeiten selbst oder haben auch Kinder. Mir fällt es total schwer mich um alles zu kümmern. Baby versorgen Hausaufgaben kochen usw... Ich fühl mich einfach nur reif fürs Bett! Gestern war ich zu schwach Estelle Ihren Brei zu geben, es gab nur Flasche! Dann siehts hier natürlich auch noch aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Wie macht Ihr das??

 
8 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das wenn Ihr krank seid???

Antwort von Sabri am 29.01.2008, 10:49 Uhr

Hallo!
Oh man, das finde ich total anstrengend. Ich bin zur Zeit auch krank (hatte zwei Tage lang über 40 Fieber und konnte nicht mehr machen, heute kann ich aber schon wieder am Computer sitzen). Aber ich bin ja auch nicht mehr alleinerziehend, also ist mein Freund diese Woche ziemlich gestresst und sieht mal, was ich neben der Arbeit alles so mache.
Als ich noch alleinerziehend war, hatte ich außer ein paar harmlose Erkältungen einmal Scharlach. Das war über irgendwelche Ferien/Feiertage und weder Ärzte noch Kita waren geöffnet. Ich habe mich mit meiner damals gut ein Jahr alten Tochter in mein Schlafzimmer eingesperrt und sie hat sich irgendwie selbst ernährt. Ich habe Kekse, Bananen und Milch hingestellt. Über zwei Tage davon habe ich einen totalen Filmriss. Es war bestimmt die totale Katastrophe. Dann habe ich einen Freund angerufen, der ist dann zwei ! Stunden mit meiner Tochter spazieren gegangen um mit dann zu sagen, er wüsste nicht, was er länger mit so einem Kleinkind machen sollte.
Mir wurde klar, das ich für solche Fälle eine Notfallbetreuung brauche und ich habe mir zwei Babysitterinnen gesucht, die spontan sind und hier in der Nähe wohnen.
Es passiert ja nicht so oft, aber wenn, dann sollte man dafür schon ein paar Euro ausgeben.
Gute Besserung und gute Nerven! Ich hoffe, du bist bald wieder gesund!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das wenn Ihr krank Seit???

Antwort von +emfut+ am 29.01.2008, 10:56 Uhr

Was hindert Dich, bei den Kinder-habenden Freundinnen mal nachzufragen? Ganz ehrlich: Zwei Kinder in ähnlichem Alter, die gut miteinander spielen, sind meistens besser zu haben als eines.

Außerdem ist es so:
Wenn Du einmal um Hilfe gebeten hast, wird es den anderen auch leichter fallen, Dich mal um Hilfe zu bitten. So funktionieren Netzwerke....

Ich habe hier auch keine Omas, Opas oder so. Aber reichlich Freunde, meistens ebenfalls mit Kindern. Übernächste Woche muß ich dienstlich eine Woche weg, die Kinder sind schon untergebracht. Wenn ich ernsthaft krank wäre, würde ich auch jemanden finden.

Als vor etwas mehr als einem Jahr ein Krankenhausaufenthalt von 6 bis 8 Wochen im Raum stand, hätte das auch geklappt - trotzdem bin ich natürlich froh, daß es dann anders ging.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das wenn Ihr krank Seit???

Antwort von aprilscherz2000 am 29.01.2008, 11:08 Uhr

Deine Tochter ist doch noch sehr jung?Also braucht sie wohl noch 14 stunden schlaf.Leg dich einfach dazu.
Ich hab damals die Couch ausgezogen.Kinderfehrnseher oder CD Player an und mich neben spielende Kind gelegt, solange er noch nicht krabbeln konnte.

Und viel Tee getrunken

Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das wenn Ihr krank Seit???

Antwort von topsie am 29.01.2008, 11:33 Uhr

na erstmal wünsche ich dir schnelle und gute besserung!!!

naja ich bin zwar selten krank, irgendwie sagt mein körper, ich darf nicht krank werden,w eil dann genaus das problem austritt was du jetzt hast...

aber wenn ich mal krank war/ bin, dann ist es so, dann muss mein lütter zurückstecken und ich mache nur das nötigste, irgendwie ging das immer, auch wenn es die hölle war, weil mich mein bett gerufen hat.

was gut war, das mit ne freudin dann so fertigbrötchen bracht, da bekam mein kleiner die auf die schnell, so das ich nicht gross brot schmieren oder kochen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das wenn Ihr krank Seit???

Antwort von lilliblue am 29.01.2008, 13:18 Uhr

Ich hab zum Glück Oma und Opa da, na gut, meistens werde ich krank wenn sie nicht da sind :-). Bin auch gerade krank und hatte Glück, das er gestern bei Oma sein durfte... aber sonst, quäle ich mich auch so durch den Tag..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das wenn Ihr krank Seit???

Antwort von salsa am 29.01.2008, 13:31 Uhr

habe hier auch keine verwandtschaft, son daher: soziales netz aufbauen.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das wenn Ihr krank Seit???

Antwort von kleinerennschnecke am 29.01.2008, 16:23 Uhr

meine Maus ist ja nun schon groß...bald acht und somit mittlerweile unkomplizierter.
Als sie noch ganz klein war, habe ich auch mal einfach die Oma gefragt...die ist aber noch berufstätig, und hat somit auch nicht immer Zeit. Da bei uns so kein Ferngesehen wird, hat ab einem gewissen Alter auch mal der Fernseher als Babysitter hergehalten...hatte für solche Zwecke schöne Videos. ich hab mich dann danebengelegt und gepoft. Heute ist die maus schon so selbstständig, daß sie sich notfalls allein versorgen könnte (boah, ist die echt schon soooo weit?? *staun*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das wenn Ihr krank Seit???

Antwort von mack4 am 29.01.2008, 20:55 Uhr

Eigentlich darf ich nicht krank werden. Habe auch niemanden, der einspringen könnte. Ein soziales Netz würde ich mir gerne aufbauen, doch das ist leider gar nicht so einfach.Es gibt zwar genug die Hilfe annehmen aber wenn es mir schlecht geht, dann bin ich heilfroh das mein Ältester in Krisensituation doch schon recht erwachsen reagiert.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Krank....

Sagt mal, wie ist es denn bei euch, wenn euer Kind krank ist, steckt ihr euch dann an? Also seitdem mein Knirps da ist, steck ich mich jedes Mal an... früher konnte mir einer ins Gesicht husten und ich hab nix bekommen... Anfangs bekam ich nur nen Schnupfen, jetzt hab ich ...

von lilliblue 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wie ist das wenn das Kind krank ist...

und ich mit krankgeschrieben bin? Ist hier grad der Fall und mir sagte eine Bekannte, das mir die Tage vom Gehalt abgezogen werden. Stimmt das so? Was bedeuten dann die Kind-Krank-Tage? Ich mein, es sind sind "nur" drei Tage hier bei mir, aber ...

von Fröschli 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherung nach Scheidung?

Hallo Ihr Lieben, bitte um einen Rat, wenngleich ich auch meist nur stille Leserin bin:) Im nächsten halben Jahr steht die Scheidung uns bevor, bisher sind wir (ich und 2 Kinder) beim KV familienversichert. Ich bekomme den Unterhalt und Kindergeld, jedoch kein ALG oder ...

von Happy-Kugel 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wenn man mal krank ist

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr schlimm krank seid. Ich hatte am Wochenede Magen-Darm-Grippe und habe eigentlich niemanden in der Familie der wirklich auf meine Kleine aufpassen kann. Eine Freundin hatte zum Glück Zeit, war 2 Tage außer Gefecht ...

von Diddeldumm 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.