Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1703 am 06.05.2009, 19:17 Uhr

wie komme ich mit der neuen klar?

guten abend zusammen,

ich weiß nicht genau ob die überschrift richtig gewählt ist, schildere einfach mal mein problem:
also wir waren ca 10 jahre zusammen ein paar jahre auch verheiratet, wir haben zusammen eine tochter, sie ist mittlerweilen 9 jahre alt.
mein exmann hat neu geheiratet aber leider redet diese neue frau nicht mit mir. zwei beispiele, sie haben geheiratet einen tag später haben meine tochter und ich sie zufällig in der stadt getroffen ich wollte beiden gratulieren, tut man ja als freundlicher mensch, er sagte danke und sie drehte sich gleich weg und sah mich, sorry für die wortwahl, mit dem po nicht an.
anderes bespiel:
wir waren alle zum essen bei seinen eltern eingeladen, da habe ich auch versucht mit ihr zu reden, habe mich anfangs nocheinmal vorgestellt sie reichte mir auch die hand und das war es, keine meiner fragen wurde mehr beantwortet.

meine tochter versteht sich sehr gut mit ihr und meine tochter ist 14 tage im monat auch bei ihr. was kann ich denn noch tuen damit wir ein gutes verhältnis bekommen. ich meine wir müssen nun absolut nicht die besten frundinnen werden aber einwenig reden muss doch wohl irgendwie drinn sein oder verlange ich denn da zuviel???


danke nicole

 
2 Antworten:

Re: wie komme ich mit der neuen klar?

Antwort von sophieno am 06.05.2009, 19:37 Uhr

Hallo Nicole,
ihr Verhalten ist sicher seltsam und zu kritisieren, aber du kannst sie nicht zwingen, mit dir zu reden. Wenn deine Tochter mit ihr klar kommt und du mit deinem Ex, dann ist doch das meiste schon gewonnen. Dann lass sie doch einfach. Ist doch ihr Problem, nicht deins
Viele Grüße sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie komme ich mit der neuen klar?

Antwort von Suka73 am 06.05.2009, 19:56 Uhr

also ganz offensichtlich hast nicht DU das Problem mit der Neuen - sondern die Neue mit DIR !!! Und da kann ich mir eigentlich nur fehlendes Selbstbewußtsein, Neid oderund Eifersucht vorstellen. Schade, dass sie nicht zu einem Gespräch bereit ist - aber weißt Du, dann würde sie vielleicht merken, dass Du sogar ganz nett bist, und sowas gesteht man sich ja ungern ein.
Ich denke, Du hast schon sehr viel getan und sie weiß auch, dass Interesse Deinerseits da ist - aber mehr Bemühungen würde ich nicht anstreben. Weiterhin nett und freundlich sein, sie nicht schneiden - ich denke, die Frau ist einfach verunsichert.

Alles Gute
LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.