Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dasschweinannalena am 03.10.2010, 2:27 Uhr

Wer hat denn auch so einen Überex ? Extremvater

Ja, habe ich auch. Anrufe täglich, manchmal mehrfach täglich, Anrufe auch während unseres Urlaubes, Kontrollfahrten um zu schauen, ob mein Auto auf der Straße steht bzw. wir zu Hause sind.......to be continued........

Gehe ich nicht ans Telefon, dann hagelt es Vorwürfe, ich ginge absichtlich nicht ans Telefon, um ihm unser Kind zu entfremden.

Eine Lösung sehe ich persönlich nicht.
Vielleicht wendest du dich an das Jugendamt, damit ihr mal ins Gespräch kommt und im Sinne eures Sohnes Probleme angesprochen werden.

Kann helfen, muß aber nicht. Vom Jugendamt gibt es Gespräche mit euch oder auch ein Gespräch mit dem Kindesvater mit Wertung seiner Handlungen. Zwingen können auch Jugendamtsmitarbeiter ihn nicht.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, deinen Sohn darin zu bestärken, seine Meinung zu äußern und ihm Hilfe bieten, ihn aus dem Loyalitätskonflikt zu holen.
Schon mal über Unterstützung durch einen Kinderpsychologen nachgedacht ? Die Kollegen kümmern sich nicht ausschließlich um das Kind, sondern beziehen auch die Eltern (und damit auch den Vater) in die Therapie ein, wodurch auch eine Konfliktlösung erreicht werden könnte.

Grüße
vom Schwein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.